Allgemein | Gewinnspiele

“Schindlers Liste” seit dem 11. April 2013 auf Blu-ray und DVD

Seit dem 11. April 2013 gibt es "Schindlers Liste" auf Blu-ray und DVD.

schindlers_liste_ae_3d_xp_brSteven Spielbergs Film "Schindlers Liste" ist ein cineastisches Meisterwerk, das zu einem der meistprämierten Filme aller Zeiten wurde. Der Film erhielt 7 Oscars®, unter anderem für den "Besten Film" und den "Besten Regisseur".
"Schindlers Liste" schildert einprägsam die wahre Geschichte des Oskar Schindler, Mitglied der NSDAP, Frauenheld und Kriegsgewinnler, der das Leben von mehr als 1100 Juden während des Holocaust rettete. Es ist der Triumph eines couragierten Mannes und das Drama derer, die durch seinen Beitrag eines der dunkelsten Kapitel der Geschichte überlebt haben.

Zum Inhalt: Der Sudetendeutsche Oskar Schindler zieht nach Krakau, um in den Wirren des Zweiten Weltkriegs sein Glück zu machen. Er gründet eine Emaillefabrik, in der er aus Kostengründen nur Juden beschäftigt. Doch die sich überschlagenden Ereignisse, gepaart mit seiner Aversion gegen die Brutalität der Nazis, wecken in dem lebenslustigen Frauenhelden ungeahnten Idealismus. Als "seine" Juden nach Auschwitz deportiert werden sollen, setzt Schindler Leben und Privatvermögen aufs Spiel, um sie vor dem sicheren Tod zu retten.

einsteineDas Beste:
Wir verlosen ein Wochenende für Zwei in Berlin inklusive einer Stadtführung zum Thema „Jüdisches Berlin“.

Das Wochenende enthält zwei Übernachtungen im Park Inn by Radisson am Berliner Alexanderplatz inkl.
Frühstück sowie eine Stadtführung mit Martin Jander von „Unwrapping History“.

Was ihr dafür machen müsst: Postet in dem Kommentarfeld, wie ihr die Verfilmung von "Schindlers Liste" findet.

Park Inn Berlin-Alexanderplatz_AußenansichtDas 4-Sterne-Superior Komfort Hotel
Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz – direkt gegenüber dem Fernsehturm gelegen – ist mit
150 Metern Berlins höchstes Gebäude. Es verfügt auf 37 Etagen über 1012 Gästezimmer verschiedener Kategorien sowie Suiten.

Weitere Infos findet ihr unter www.parkinn-berlin.de.

Logo_Park Inn by Radisson Berlin AlexanderplatzTeilnahmeschluss ist der
30. April 2013

 

Der glückliche Gewinner steht leider bereits fest!



Kommentare

  1. 1von KAti | 16. April, 2013

    Die Verfilmung ist super, nur der Inhalt ist sehr bedrückend!

  2. 2von Janika | 16. April, 2013

    Ich finde es super, wenn solche wichtigen geschichtlichen Themen verfilmt werden umd die Nachwelt gefühlsmäßig daran zu erinnern, was passiert ist. Diese Ereignisse dürfen nicht vergessen werden, damit sich ähnliche Geschichten nicht wiederholen und es immer wieder mutige Menschen gibt, die sich dagegen stellen!

  3. 3von Hanna | 16. April, 2013

    Ich finde die Verfilmung toll. Sehr, sehr sehenswert und berührend, wenngleich ich einige Tränen vergießen musste.Was war da bloß für eine furchtbare Zeit :(

  4. 4von Melanie R | 16. April, 2013

    Sie hat mich damals im Kino sehr berührt, es gibt einige sehr emotionale Szenen, wobei natürlich auch damals schon viel darüber spekuliert wird, wie viel die Darstellung mit der Realität zu tun hatte.

  5. 5von heissa | 16. April, 2013

    Super. Ich kenne die Liste aus der Schule und bin sehr beeindruckt davon.

  6. 6von Janka | 16. April, 2013

    Sehr gut , gefällt mir…

  7. 7von Angora | 16. April, 2013

    die Verfilmung ist hervorragend gelungen, es ist ein super Film geworden !

  8. 8von Stefan Doblinger | 16. April, 2013

    Finde ich nicht so gut

  9. 9von Michi | 16. April, 2013

    ein sehr bewegender Film

  10. 10von djanco | 16. April, 2013

    Ein Film der zum Nachdenken anregt. Mir gefällt die Verfilmung super.

  11. 11von Ines03 | 16. April, 2013

    sehr bewegend und ergreifend

  12. 12von Marlen Ha. | 16. April, 2013

    Ich finde sie sehr gut.

  13. 13von Lalamango | 16. April, 2013

    ein film, der auch mal sinn macht und den fokus auf ein ernstes thema legt. einfach klasse!

  14. 14von Dieter | 16. April, 2013

    Film nicht gesehen

  15. 15von Nicole | 16. April, 2013

    Der Film ist Klasse, sehr bewegend und traurig.

  16. 16von unity | 16. April, 2013

    top film, der auch mal zum nachdenken anregt. solche filme sollte es öfter geben!

  17. 17von blackya | 16. April, 2013

    ein sehr guter Film , der Inhalt sehr zum Nachdenken

  18. 18von Gefuehlsmensch | 16. April, 2013

    Ich finde die Verfilmung unheimlich bewegend.

  19. 19von Ralf | 16. April, 2013

    sehr gut.

  20. 20von Sylvie | 16. April, 2013

    Die Verfilmung ist sehr ergreifend u. bringt einen zum nachdenken. Ein sehr guter Film!

  21. 21von Walli | 16. April, 2013

    Ich finde den Film sehr gut.

  22. 22von Sonja | 16. April, 2013

    sehr interessanter Film

  23. 23von sus | 16. April, 2013

    Ich kann mich noch daran erinnern, wie ergreifend und realistisch, wenngleich auch wirklich düster der Film ist.

  24. 24von Karl-Heinz | 16. April, 2013

    Sehr bewegender Film….

  25. 25von Seb | 16. April, 2013

    Sehr bewegend

  26. 26von Thi | 16. April, 2013

    spannend

  27. 27von Peter | 16. April, 2013

    Zu tiefst bewegend

  28. 28von Christian | 16. April, 2013

    Wenn man bedenkt das der Film Realität war, ist es einer der besten Filme. Da kann man richtig mitfiebern wie es damals war. Habe den Film bestimmt schon 5 Mal gesehen. Und man machts sich immer wieder Gedanken darüber. Für mich Top 5

  29. 29von ilona | 16. April, 2013

    sehr bewegend und traurig,aber total gut gespielt

  30. 30von Sabine | 16. April, 2013

    geschichtlich wertvoll aber nicht mein Geschmack

  31. 31von Renate | 16. April, 2013

    ein eindrucksvoller Film der unübertroffen ist.

  32. 32von fakeuschi | 16. April, 2013

    das ist ein großartiger, ergreifender film!!!!

  33. 33von tikitaki | 16. April, 2013

    eindrucksvoll, berührend und traurig.

  34. 34von Simone | 16. April, 2013

    ein aufregender, eindrucksvoller Film

  35. 35von Philipp | 16. April, 2013

    Die Verfilmung ist sehr gelungen.

  36. 36von Klaus | 16. April, 2013

    Ein sehr gut gemachter Film, sollte in Schulen gezeigt werden

  37. 37von hothoterich | 16. April, 2013

    Eine der weinigen Verfilmungen, die gelungen ist

  38. 38von Sabine | 16. April, 2013

    Ich habe den Film damals vor 20 Jahren zum ersten Mal gesehen, Liam Neeson, Ben Kingsley und Ralph Fiennes spielen wirklich beeindruckend, die Verfilmung ist wirklich gut und mitreißend – das kleine Mädchen im roten Mantel, daran musste ich noch oft denken!!!

  39. 39von Karin | 16. April, 2013

    Bewegend!

  40. 40von Andrea | 16. April, 2013

    Der Film hat mich bereits damals im Kino sehr beeindruckt.

  41. 41von Aussie | 16. April, 2013

    Bemerkenswert!

  42. 42von Frank | 16. April, 2013

    ziemlich gute inszenierung.

  43. 43von Simone S.-S. | 16. April, 2013

    Das erstemal habe ich de Film im Kino gesehen als ich noch zur Schule ging,da fand ich ihn sehr heftig. Allgemein fnde ich ihn abolut sehenswert, der Film regt zum nachdenken, vorallem in der Szene, wo es Asche schneit …

  44. 44von Elke | 16. April, 2013

    Ein eindrucksvoller Film zu einem Thema, das immer noch aktuell ist.

  45. 45von Sonja | 16. April, 2013

    Ich fand den Film sehr eindrucksvoll – hat mir sehr gut gefallen.

  46. 46von Rosebudd | 16. April, 2013

    Es ist ein sehr bewegender und eindrucksvoller Film, er hat mir super gefallen

  47. 47von Badacin | 16. April, 2013

    Dieser Film hat mich sehr berührt.

  48. 48von Kathrin Franke | 16. April, 2013

    gelungen !!

  49. 49von Karin | 17. April, 2013

    einfach super!!!

  50. 50von julia | 17. April, 2013

    Sehr gelungen, wenn auch sehr traurig – leider

  51. 51von Markus73 | 17. April, 2013

    Der Film ist einfach super gedreht und die Schauspieler toll.

  52. 52von Petra | 17. April, 2013

    Der rote Mantel des Mädchens, der immer wieder im Film auftaucht, geht einem nie wieder aus dem Kopf!!!

  53. 53von kerstin | 17. April, 2013

    Der Film war genial, hat mir sehr gefallen

  54. 54von Martin | 17. April, 2013

    erzeugt sehr viele Emotionen und ist ein sehr bewegender Film

  55. 55von inro | 17. April, 2013

    Schindlers Liste ist ein muß!!

  56. 56von Dyneonin | 17. April, 2013

    Einer der besten Filme mit diesem Thema

  57. 57von Tim | 17. April, 2013

    Der Film war sehr bewegend

  58. 58von Simone | 17. April, 2013

    hat mir nicht so gut gefallen

  59. 59von Jasmin | 17. April, 2013

    gut, verleitet zum Nachdenken

  60. 60von litwis | 17. April, 2013

    Die filmische Umsetzung eines historisch so heiklen Themas wie der NS-Zeit ist, insbesondere für Hollywood-Verhältnisse sehr authentisch, meines Erachtens.

  61. 61von Yuccahase | 17. April, 2013

    Die bewegende Geschichte wurde hervorragend im Film umgesetzt, sehr realitätsnah und authentisch. Klasse besetzt mit hochkarätigen Schauspielern!

  62. 62von Marvin | 17. April, 2013

    Mag mich eigentlich nicht mit dem Thema beschäftigen, aber an diesem Film kommt man nicht wirklich vorbei. Da schluckt man schon….

  63. 63von Stefan | 17. April, 2013

    sehr gut verfilmt

  64. 64von Sandra | 17. April, 2013

    die Verfilmung ist super. Ich denke man kann sich so ganz gut vorstellen was damals abging.

  65. 65von Heike | 17. April, 2013

    Der Film gefällt mir gut.

  66. 66von Andrea | 17. April, 2013

    Intensiv

  67. 67von Gerhard Zwissler | 17. April, 2013

    Sehr beeindruckend

  68. 68von Patrick | 17. April, 2013

    Macht betroffen

  69. 69von Sascha | 17. April, 2013

    Toller Film

  70. 70von Gisela | 17. April, 2013

    sehr bewegend und traurig aber dennoch absolut sehenswert

  71. 71von Karin | 17. April, 2013

    sehr bewegend! hat mir gut gefallen

  72. 72von Beate O. | 17. April, 2013

    rundum gelungen !

  73. 73von zauberfee60 | 17. April, 2013

    beeindruckend…der Film regt zum Nachdenken an

  74. 74von wacker | 17. April, 2013

    ein Film den man unbedingt sehen sollte

  75. 75von sunibe | 17. April, 2013

    Sehr gelungen der Film und geht einem echt nahe

  76. 76von albiorix | 17. April, 2013

    mir gefällt das Buch besser, aber der Film ist auch nicht schlecht

  77. 77von eurydome | 17. April, 2013

    ich finde die Verfilmung gut gelungen

  78. 78von Tine | 17. April, 2013

    Sehr wichtiges Thema!

  79. 79von Yvonne | 18. April, 2013

    Ich mag den Film sehr und habe ihn schon oft gesehen. Er ist gut inszeniert und die Darsteller passen perfekt zu den Rollen.

  80. 80von doris | 18. April, 2013

    ich habe das Buch gelesen und muss sagen es wurde im Film gut umgesetzt

  81. 81von Bernd | 18. April, 2013

    Ergreifender Film, der ein schwieriges Thema gut und sachlich rüberbringt.

  82. 82von Martina | 18. April, 2013

    Der Film ist sehr gelungen, geht mit einem sensiblen Thema sehr passend um, berührt und bleibt im Gedächtnis. Eine beeindruckende Geschichte mit der man sich auseinander setzen sollte. Der Film bietet die beste Gelegenheit dazu. Den Schauspielern ist zu verdanken, dass die Geschichte realitätsnah rüber kommt. Sehr bewegend!

  83. 83von Sonja | 18. April, 2013

    Sehr gut verfilmt

  84. 84von Marion | 18. April, 2013

    Ich finde die Verfilmung von “Schindlers Liste” super. Der Film regt zum Nachdenken an.

  85. 85von Rainer | 18. April, 2013

    lust drauf

  86. 86von Margret | 18. April, 2013

    ein sehr wichtiger Film für Alle gegen das Vergessen

  87. 87von ina | 19. April, 2013

    leider nie gesehen

  88. 88von Karin | 19. April, 2013

    Den Film sollte sich jeder ansehen. Ich glaube kaum einer ist unberührt.

  89. 89von SindyV | 19. April, 2013

    Ich finde ihn total interessant und die Handlung kommt gut rüber.

  90. 90von Stef | 19. April, 2013

    einfach ein genialer Film, ich habe ihn schon zig mal gesehen

  91. 91von Constanze Kretzschmar | 19. April, 2013

    sehr eindrucksvoll

  92. 92von Rosi | 19. April, 2013

    einer der besten filme überhaupt…

  93. 93von mandy | 19. April, 2013

    die Verfilmung ist gelungen und regt zum Nachdenken an.

  94. 94von Elfriede | 19. April, 2013

    ich finde den Film sehr bewegend und nachdenklich

  95. 95von Alexandra | 19. April, 2013

    ein wirklich gelungener Film und sehr ergreifend

  96. 96von sam65 | 19. April, 2013

    sehr gelungen + hervorragend geeignet um in der geschichtsstunde zum thema 3.reich aufzuklären

  97. 97von Alex | 19. April, 2013

    “Schindlers Liste” war ein sehr ergreifender Film, der zu seiner irgendwie ganz anderes war, als die anderen Filme, einfach besonders.

  98. 98von Svenja Göttsche | 19. April, 2013

    Ein sehr bewegender Film den man nicht vergisst.

  99. 99von syx | 19. April, 2013

    bewegend

  100. 100von Bernd | 19. April, 2013

    guter Film

  101. 101von Chrisi | 19. April, 2013

    traurig

  102. 102von Sylke | 19. April, 2013

    sehr bewegend

  103. 103von chatforest | 19. April, 2013

    noch nicht gesehen, aber sicher spannend

  104. 104von Nanook | 19. April, 2013

    Mehrmals angeschaut, sehr gut gemacht.

  105. 105von Mira | 19. April, 2013

    Der Film an sich ist richtig gut, aber da er so bewegend und traurig ist, schaue ich ihn irgendwie doch nicht immer so gerne..

  106. 106von Daniel Hörmann | 19. April, 2013

    Die Verfilmung ist einfach wahnsinnig gut! Das bedrückende Gefühl lässt einen noch tagelang nicht kalt und genau das ist es doch, was einen gute Film ausmacht. Jeder sollte sich mit dieser Thematik einmal auseinandersetzen, gerade wir Deutsche. Da ist dieser Filn wirklich perfekt für geeignet.

  107. 107von Julia | 19. April, 2013

    Schindlers Liste muss jeder gesehen habe. Ein Film, der einzigartig ist. Wenn man dann noch am Grab von Schindler in Jersusalem steht… Hochachtung vor diesem Mann!

  108. 108von Daniela Singhateh | 19. April, 2013

    ein sehr sehr gut gemachter Film,ich habe viele Tränen vergossen

  109. 109von Franzi | 19. April, 2013

    sehr bewegend

  110. 110von susanne | 19. April, 2013

    der film sollte vor allem jugejndlichen in den schulen gezeigt werden – so etwas darf nie wieder passieren

  111. 111von Tia | 19. April, 2013

    Die Verfilmung hat zeitlose Klasse und eins von Spielbergs Meiserleistungen.

  112. 112von Martin | 19. April, 2013

    gut

  113. 113von Maria | 19. April, 2013

    Super, in mein top 10

  114. 114von Rainer | 19. April, 2013

    Sollte man gesehen haben.

  115. 115von Flitsch | 19. April, 2013

    Interessant, aber auch schlimm!!

  116. 116von Mechthild | 19. April, 2013

    ein grandioser Film mit super Schauspielern

  117. 117von Veronika | 19. April, 2013

    Kein dumpfes Popcorn-Kino, sondern ein Film, der zum Nachdenken anregt. Sollte es mehr von geben.

  118. 118von Kathrin | 19. April, 2013

    mir persönlich auch etwas zu traurig

  119. 119von Tamina | 19. April, 2013

    Ein unglaublich trauriger Film, den ich selbst in meinem DVD-Regal stehen habe. Ich habe wirklich von jedem, dem ich diesen Film schon gezeigt habe, nur sehr beeindruckte und positive Rückmeldungen bekommen und auch die Lehrer/innen in meinem Bekanntenkreis habe sich bisher immer gefreut, wenn sie ihn geschenkt bekommen haben, da dieser Film so gut im Unterricht einzusetzen sei.

  120. 120von Dickmocksi | 19. April, 2013

    Schlichtweg beindruckend!

  121. 121von nicita | 19. April, 2013

    phantastisch, als ich ihn zum ersten Mal sehen wollte, hab ich es einfach nicht ertragen und musste aufhören, der Gedanke, dass das wirklich alles war ist, Menschen so sind, hat mich umgehauen und genau das hat der Film auch transportiert!

  122. 122von Antje | 19. April, 2013

    beeindruckend mit irren geschichtlichen emotionen

  123. 123von Lidia | 19. April, 2013

    Wunderbare Verfilmung. Zwar typisch Spielberg mit sehr hohem Drang zu Überdramatisierung, aber das ist ein Thema dass sicherlich so gut wie jedes Herz ergreift und dadurch ist das vollkommen in Ordnung.

  124. 124von Anja | 19. April, 2013

    Geht unter die Haut.

  125. 125von petra | 19. April, 2013

    Sehr beeindruckend die Verfilmung

  126. 126von Martin | 19. April, 2013

    wichtiger & guter Film

  127. 127von Gonzo | 19. April, 2013

    tolle Verfilmung

  128. 128von Monika | 19. April, 2013

    habs leider noch nicht gesehen

  129. 129von Alex | 19. April, 2013

    sehr beklemmend

  130. 130von Kazim | 19. April, 2013

    super

  131. 131von mittna | 19. April, 2013

    sehr emotional

  132. 132von Bubu | 19. April, 2013

    na ja

  133. 133von biggi | 19. April, 2013

    berührend, sehr emotional

  134. 134von Paris | 19. April, 2013

    Film nicht gesehen

  135. 135von Nightfire | 19. April, 2013

    War ein emotional schwer zu verkraftender Film

  136. 136von Christin | 19. April, 2013

    beeindruckender Film

  137. 137von Christina39 | 19. April, 2013

    ein zum Nachdenken anregender Film

  138. 138von Flikka | 19. April, 2013

    Der Film ist einfach Kult und ein tragisches Stück Geschichte zum erleben und mitfühlen

  139. 139von Helene | 19. April, 2013

    Ja, die Geschichte dahinter ist so brutal, dass ich oft am liebsten weggesehen hätte, aber genau das darf man eben nicht!!!

  140. 140von checki | 19. April, 2013

    beeindruckend

  141. 141von kuka | 19. April, 2013

    der film soll einmal unbedingt gesehen werden, ist genial

  142. 142von Susann Hertel | 19. April, 2013

    beeindruckender Film

  143. 143von JS | 19. April, 2013

    ist doch ganz gut gelungen

  144. 144von Martina | 19. April, 2013

    Der Film gefällt mir gut.

  145. 145von Ludi | 19. April, 2013

    …immer wieder kaum zu Glauben, dass das wirklich passiert ist :(

  146. 146von Doris | 19. April, 2013

    toller Film sehr emotional, traurig und beeindruckend was ein einzelner Mensch in der schweren Zeit vollbracht hat

  147. 147von m.t. | 19. April, 2013

    sehr gut!

  148. 148von sylvia | 19. April, 2013

    bedrückend und berührend

  149. 149von Nicole N. | 19. April, 2013

    ein bewegender Film

  150. 150von anke | 19. April, 2013

    ein wichtiges Stück zeitgeschichte interessant aufgearbeitet

  151. 151von Monika | 20. April, 2013

    guter Film

  152. 152von Silvia Z | 20. April, 2013

    für mich war der Film sehr bewegend und interessant

  153. 153von unity | 20. April, 2013

    ein film mit sinn, solche filme sollte man öfters in den kino’s und im TV sehen! einfach klasse!

  154. 154von Michael Leisten | 20. April, 2013

    Ich schau ihn nicht. Ich habe sowieso die richtige Meinung, und Details bedrücken mich da nur.

  155. 155von eisi | 20. April, 2013

    interessant und bedrückend

  156. 156von David | 20. April, 2013

    Ich fand es sehr faszinierend, als ich mir den Film als kleiner Junge angeschaut habe.

  157. 157von Nachtelfe | 20. April, 2013

    Ich finde die Verfilmung super. Einer der emotionalsten Filme die ich je gesehen habe.

  158. 158von Christoph Cramer | 20. April, 2013

    toller Film

  159. 159von Elke | 20. April, 2013

    sehr ergreifend, realistisch und zum Nachdenken

  160. 160von Uta | 20. April, 2013

    erschütternd.

  161. 161von Christina | 20. April, 2013

    Gefällt mir sehr gut. Muss zugeben das ich mich der Thematik vor dem Film nie groß auseinander gesetzt habe, aber der Film hat mich mitgezogen und mein Interesse geweckt

  162. 162von Saphyra | 20. April, 2013

    Sehr ergreifend und beeindruckend

  163. 163von Olaf | 20. April, 2013

    ein wichtiger und guter Film

  164. 164von Karin | 20. April, 2013

    Sehenswert

  165. 165von Sylvia | 20. April, 2013

    Einer der besten Filme, die je gedreht wurden.

  166. 166von simson | 20. April, 2013

    verfilmung ist sehr gut gelungen

  167. 167von Petra | 20. April, 2013

    Der Film ist bewegend und sehr gut umgesetzt.

  168. 168von KarinRei | 20. April, 2013

    Den Film finde ich sehr bewegend und sehr bedrückend.

  169. 169von manfred | 20. April, 2013

    ein gelungener Film den man gesehen haben muss

  170. 170von Katrin | 20. April, 2013

    Der Film hat mich im Kino tief bewegt und bin mit Tränen in den Augen herausgekommen. Besonders die Filmszene mit dem kleinen Mädchen mit dem roten Mantel.

  171. 171von alex85 | 20. April, 2013

    trotz sw ein super film

  172. 172von barona | 20. April, 2013

    die Verfilmung war das absolute Muß

  173. 173von as1205 | 20. April, 2013

    gut gelungen – find ich prima

  174. 174von Andreas | 20. April, 2013

    war ganz ok

  175. 175von Basti73 | 20. April, 2013

    bewegend

  176. 176von Aileen | 20. April, 2013

    macht sehr nachdenklich

  177. 177von melanie | 20. April, 2013

    ich finde ihn klasse gemacht!

  178. 178von melanie | 20. April, 2013

    ich finde ihn klasse gemacht

  179. 179von Kerstin | 20. April, 2013

    Ein sehr beeindruckender Film, welchen ich zum ersten Mal in der Schule sah

  180. 180von Holger | 20. April, 2013

    Absolut sehenswert… wirkt nach!

  181. 181von Loreley62 | 20. April, 2013

    Bei mir sind die Tränen geflossen, der Film berührt

  182. 182von Denise | 20. April, 2013

    Ein eindrucksvoller Film, der immer wieder zum Nachdenken anregt.

  183. 183von Andreas | 20. April, 2013

    Heftig, aber manchmal muss man der Realität in die Augen sehen.

  184. 184von Renate | 20. April, 2013

    Traurig aber sehenswert

  185. 185von konnikind | 20. April, 2013

    Der Film ist sehr traurig und er lässt mich nie wieder los.

  186. 186von juha | 20. April, 2013

    die Verfilmung ist super gelungen, obwohl der Stoff ziemlich schwer ist

  187. 187von Eva | 20. April, 2013

    Dieser Film sollte in der Schule als Pflichtvorführung gezeigt werden. Er ist sehr emotional.

  188. 188von Silverqueen207 | 20. April, 2013

    Sehenswert

  189. 189von Diana | 21. April, 2013

    Einfach fesselnd, spannend und interessant. Ich finde, den Film muss man einfach gesehen haben.

  190. 190von Michael | 21. April, 2013

    Sehenswert

  191. 191von mueck | 21. April, 2013

    bestens

  192. 192von marco | 21. April, 2013

    sollte man gesehen haben das Buch ist sehr gut als Film umgesetzt

  193. 193von Tanja | 21. April, 2013

    Ein sehr, sehr guter Film, der das schwierige Thema gut umgesetzt hat.

  194. 194von wasse | 21. April, 2013

    unbedingt gut und wichtig.

  195. 195von Anja Schinz | 21. April, 2013

    sehr gut

  196. 196von uccle | 21. April, 2013

    sehr realistisch umgesetzt

  197. 197von Tobi | 21. April, 2013

    ein sehr guter Film

  198. 198von Sabine Albrecht | 21. April, 2013

    Ein sehr eindrucksvoller dramatischer Film !!!

  199. 199von Jörg | 21. April, 2013

    Super Film

  200. 200von Sie Gert | 21. April, 2013

    Sie wurde einfach klasse verfilmt. Es lohnt sich diesen Film anzusehen.

  201. 201von Freiwelt | 21. April, 2013

    Grandios

  202. 202von Sarah Tauber | 21. April, 2013

    ein sehr guter Film

  203. 203von Alexandra | 21. April, 2013

    sehr emotional

  204. 204von Sarah | 21. April, 2013

    sehr gut!

  205. 205von Heike | 21. April, 2013

    Einer sehr guter Film, mit vielen emotionalen Momenten, die sehr nachdenklich stimmen. Es lohnt ich diesen Film zu sehen und nicht zu vergessen.

  206. 206von Christian | 21. April, 2013

    Sehr tragisch aber er beschreibt wohl ziemlich gut die damalige Zeit

  207. 207von carmasan | 21. April, 2013

    Wir hatten die Schindlers Liste in der Schule, sehr aufregend, das Thema

  208. 208von syxx | 21. April, 2013

    recht bedrückend

  209. 209von kyr | 21. April, 2013

    ergreifend

  210. 210von Antje | 21. April, 2013

    …sehr ergreifend und doch nicht reißerisch , tolle Schauspieler – der Film hat mich noch lange nach dem ersten Sehen beschäftigt

  211. 211von Nadja | 21. April, 2013

    Lehrreich und verständlich, bewegend dargestellt.

  212. 212von Nic | 21. April, 2013

    Der Film ist gut gemacht, sehr spannend.

  213. 213von martini57 | 21. April, 2013

    einfach klasse!

  214. 214von Sindy | 21. April, 2013

    ich finde die Verfilmung sehr spannend

  215. 215von Svenja | 21. April, 2013

    Grandios

  216. 216von zoltav | 22. April, 2013

    Der Film ist äußerst verstörend.

  217. 217von marianne | 22. April, 2013

    traurig aber gut

  218. 218von Daniela | 22. April, 2013

    gefällt mir sehr gut

  219. 219von Helga | 22. April, 2013

    Sehr guter Film. Zeigt sehr real die Tatsachen.

  220. 220von Carmen | 22. April, 2013

    Unbedingt anschauen!

  221. 221von Anke | 22. April, 2013

    ist schon lange her, dass ich den Film gesehen hab – ich fand ihn bedrückend gut!

  222. 222von Aschka | 22. April, 2013

    sehr ergreifend…

  223. 223von Maike | 22. April, 2013

    ein guter Film…

  224. 224von nadineherde | 22. April, 2013

    Ich finde den Film sehr beeindruckend.

  225. 225von Birte | 22. April, 2013

    Konnte die ganze Nacht nicht schlafen, so hat mich der ‘Film mitgenommen

  226. 226von Joerg | 22. April, 2013

    Sehr erdrückend. Er macht einen traurig und wütend zugleich und lässt zum Ende die Hoffnung aufkeimen, dass es so etwas nie wieder geben wird!

  227. 227von Virginia | 22. April, 2013

    ergreifend

  228. 228von Tina | 22. April, 2013

    ein Meisterwerk!

  229. 229von Ingrid | 22. April, 2013

    bedrückend

  230. 230von Nele | 22. April, 2013

    Fand die Verfilmung klasse, sehr eindrucksvoll und berührend!

  231. 231von SterneundMeer | 22. April, 2013

    Sehr berührend und obwohl man das Ende kämpft fiebert man mit und hofft auf ein Happy End :-/

  232. 232von mumama | 22. April, 2013

    bewegend, aber bedrückend

  233. 233von Nadja Hirsch | 22. April, 2013

    toller Film

  234. 234von Prabiel | 22. April, 2013

    Einer der besten Filme die es gibt und rührt zu Tränen.

  235. 235von celine2 | 23. April, 2013

    er ist gut gemacht aber sehr sehr traurig da bleibt kein auge trocken u er macht nachdenklich da es ja wahr ist ;( ;( traurige vergangenheit

  236. 236von juju | 23. April, 2013

    ein Buch das ein guter Film wurde, wenn die Geschichte auch bedrückend ist

  237. 237von Gudrun | 23. April, 2013

    sehr bewegend und emotional

  238. 238von Lisa | 23. April, 2013

    Ein schöner Film der zeigt, dass auch wenn der Teufel auf Erden wandelt es gute Menschen gibt die Hoffnung geben

  239. 239von Stefanie T | 23. April, 2013

    Ich finde sie sehr gut. Ist zu empfehlen.

  240. 240von Martin Kröger | 23. April, 2013

    eine gute Verfilmung, dramatisch und realistisch

  241. 241von Beate Kröger | 23. April, 2013

    traurisch

  242. 242von Selma | 23. April, 2013

    habs leider noch nicht gesehen

  243. 243von dose | 24. April, 2013

    den Film habe ich noch nicht gesehen, aber das Buch gelesen, ich fand es sehr gut … wenn auch sehr berührend

  244. 244von Holz | 24. April, 2013

    sehr sehenswert

  245. 245von kupferradler | 24. April, 2013

    sehr gut gemacht!

  246. 246von Melanie | 24. April, 2013

    Ein seeeeehr guter Film…sollte man gesehen haben!!!

  247. 247von Toretto00 | 24. April, 2013

    gefällt mir richtig gut…schöner film

  248. 248von Stefanie | 24. April, 2013

    Ein unglaublich ergreifender Film, total bewegend und zu Tränen rührend. Zu einem Thema, das einfach nie in Vergessenheit geraten darf

  249. 249von Thomas | 24. April, 2013

    sehr ergreifend

  250. 250von Mabo | 24. April, 2013

    beeindruckender Film

  251. 251von manfred | 25. April, 2013

    sollte man gesehen haben

  252. 252von Stephanie | 25. April, 2013

    Ein Film den ich mit jungen Jahren das erste Mal gesehen habe und viele Bilder haben sich tief in meinem Gedächtnis verankert.

  253. 253von britta | 25. April, 2013

    sehr tiefgründig

  254. 254von Alex | 25. April, 2013

    Erschreckend – gut

  255. 255von Mone0102 | 25. April, 2013

    Bedrückend, aufrüttelnd, sehenswert!

  256. 256von Liana | 25. April, 2013

    Ein wirklich bewegender Film !

  257. 257von M M | 25. April, 2013

    Fand ich ganz in Ordnung, auch wenn ich solche Filme nicht mag.

  258. 258von Bjoern | 25. April, 2013

    ein bewegender und ehrlicher Film mit vielen AHA Momenten!!!!!

  259. 259von Sabine St. | 25. April, 2013

    Interessant, sehr authentisch

  260. 260von Sebastian | 26. April, 2013

    Großartiger Film!
    Sollte jeder gesehen haben, und evtl. an entsprechender Stelle im Schulunterricht eingesetzt werden.

  261. 261von Sarah Assmann | 26. April, 2013

    Es ist ein Film, den man ( vor allem als Deutscher der heutigen Zeit und auch unsere Kinder ) gesehen haben sollte. Die Wahrheit ist oft schrecklich und grausam. Kein Buch könnte es so klar darstellen wie dieser Film. Es ist einfach nur schlimm, erschreckend und traurig was vor noch gar nicht all zu langer Zeit passierte und wie die Menschen Stück für Stück zu dem gemacht wurden. Ich schaue sehr viele Filme über diese Zeit, man kann all das was passierte nicht verschönern. Und so brutal der Film scheint, man muss ihn gesehen haben, wir haben das “Glück” “nur” diesen Film schauen zu “müssen” aber wie schlimm hätte es uns damals treffen können.
    Man sollte nie vergessen – die Welt gehört sich selber und hat uns Menschen geschaffen – und das nicht, damit wir bestimmen wem was gehört, wer was darf, wer was ist und wer recht auf Leben hat.
    Das Leben ist nur kurz begrenzt, da sollte es doch wenigstens in Frieden zu leben sein..

  262. 262von Stephanie Luitjens | 26. April, 2013

    Ein Film, der nachdenklich macht und Spuren hinterlässt

  263. 263von julia | 26. April, 2013

    ein berührender Film

  264. 264von Valentina | 26. April, 2013

    Weiss nicht, habe den Film noch nicht gesehen. Habe aber gehoert, dass er einen stark beruehren soll.

  265. 265von Sabine Schubert | 27. April, 2013

    ein immer wieder gern gesehener Film, der zum Nachdenken anregt.

  266. 266von Helga | 27. April, 2013

    sehr dramatisch

  267. 267von Claudia | 28. April, 2013

    Gut – bewundernswert, was er für andere Menschen getan hat. Umso schlimmer finde ich es, dass er zum Schluss seines Lebens verarmt war und gar nicht soviel Anerkennung bekommen hat.

  268. 268von eveline | 28. April, 2013

    sehr bewegender film, kann man sich immer wieder anschauen.

  269. 269von Maria | 28. April, 2013

    sehr guter Film, bewegend und ergreifend

  270. 270von Tobias | 28. April, 2013

    Ergreifend

  271. 271von Bernd | 28. April, 2013

    Toller Film!

  272. 272von Anja | 28. April, 2013

    Ich weiß noch genau, wie wir den damals mit der Schulklasse gesehen haben. Da das über 20 Jahre her ist und ich mich noch so genau erinnere, sagt eigentlich schon alles aus.

  273. 273von Irmi Schneiders | 28. April, 2013

    sehr guter Film, der mir viele Denkanstöße vermittelt hat.

  274. 274von judit | 28. April, 2013

    bedrückend, macht einen nachdenklich

  275. 275von butzele1977 | 28. April, 2013

    Sehr gute Film der einen zum Nachdenken animiert

  276. 276von Lisa | 28. April, 2013

    ich finde sie sehr gelungen

  277. 277von Lars B. | 28. April, 2013

    bedrückend

  278. 278von Bettina | 28. April, 2013

    beeindruckend und nachdenklich machend

  279. 279von mamutt | 29. April, 2013

    Man wird aufgeklärt über die damaligen Zustände und gewarnt, dass dies NIE wieder passieren darf!

  280. 280von Emma | 29. April, 2013

    Ein sehr packender Film, der viel Wahrheit spricht. Er ist lehrreich für jede Generation und sollte nicht in Vergessenheit geraten!

  281. 281von MerciS | 29. April, 2013

    Toller Film. Gute Schauspieler. Lehrreiche Geschichte. So muss Kino sein.

  282. 282von Andrea | 29. April, 2013

    Ein sehr tief beeindruckendes Porträt der Hitler Diktatur. Das Mädchen mit dem roten Mantel hat mir, obwohl es “nur” ein Film war etliche schlaflose Nächte bereitet. Dieser Film sollte jedem Teenager gezeigt werden, um wenigstens einem Teil der schon verrohten Jugendlichen einen Denkanstoss in die andere Richtung zu geben!

  283. 283von Tari | 29. April, 2013

    sehr ergreifend

  284. 284von gridin | 29. April, 2013

    Der Film hat seine Oscars zu Recht bekommen.

  285. 285von mamac | 29. April, 2013

    Sehr klasse, sollte in Shulen gezeigt werden

  286. 286von rubu | 29. April, 2013

    Beeinfruckend bedrückend

  287. 287von daco | 29. April, 2013

    Sehr gut ungesetzt

  288. 288von patty | 29. April, 2013

    sehr ergreifend

  289. 289von elfy | 29. April, 2013

    Mein Lieblingsfilm

  290. 290von sero | 29. April, 2013

    Ein super gut gelungener Film

  291. 291von roro | 29. April, 2013

    Zwar traurig, aber sehr gut gelungen

  292. 292von daco | 29. April, 2013

    Wr über diesen Film nicht nachdenkt, hat etwas nicht verstanden

  293. 293von patros | 29. April, 2013

    sehr bewegend und traurig

  294. 294von Diana Toepper | 29. April, 2013

    Ich finde den Film shr gut gemacht.
    Es macht mich immer Nachdenklich und ber der Szene mit dem kleinen Kind mit der roten Jacke (die einzigste Farbe im ganzen Film) kullern immer ein paar Tränen herab….

  295. 295von danielafuchs76 | 29. April, 2013

    Schon lange her, daß ich den Film gesehen habe – und damals war ich nicht soooo sehr davon angetan!

  296. 296von Tazumai | 29. April, 2013

    Ich finde das ist einer der besten Verfilmungen, die es gibt.

  297. 297von Patricia | 29. April, 2013

    Gut umgesetzt, sehr gut gemacht

  298. 298von Andrea | 29. April, 2013

    Bedrückend, Tränen in die Augen treibend, traurig, ernst

  299. 299von Danny | 29. April, 2013

    Sehr guter Film zu einem bedrückenden und traurigen Thema.

  300. 300von Angelika | 29. April, 2013

    beeindruckend

  301. 301von Janine | 29. April, 2013

    sehr traurig

  302. 302von Irmgard | 29. April, 2013

    ein gut gelungener Film

  303. 303von Peter | 29. April, 2013

    den Film sollte sich jeder ansehen

  304. 304von Oliver | 29. April, 2013

    ein bewegender Film

  305. 305von Hape | 29. April, 2013

    sehenswert

  306. 306von Andreas | 29. April, 2013

    Sehr realistisch dargestellt

  307. 307von Richard H. | 30. April, 2013

    Sollte nie vergessen werden!

  308. 308von Elke B. | 30. April, 2013

    Ein ergreifender Film, der die damalige Zeit warscheinlich ziemlich realistisch darstellt!
    Sollte jeder der dieser Zeit nach weint sehen, um vieleicht mal darüber nachzudenken, was er das von sich lässt!

  309. 309von Drosselputtel | 30. April, 2013

    Einer der wenigen Filme, die ich mehrmals geschaut habe und immer wieder ergriffen bin.

  310. 310von Marta | 30. April, 2013

    sehr gut gelungen

  311. 311von Barbara Loertzer | 30. April, 2013

    ein super Film, der wichtig ist und gesehen werden sollte

  312. 312von Uwe T | 30. April, 2013

    ein erstklassiger Film, Geschichtsunterricht bildlich präsentiert

  313. 313von Hermine | 30. April, 2013

    Ein sehr wichtiger Film, der mich sehr beeindruckt hat. Ich denke unsere heutige Generation kann sich das gar nicht richtig vorlstellen wie der kampf ums Überleben damals war

  314. 314von kathrin | 30. April, 2013

    toller Film, ich fand ihn sehr beeindruckend.

  315. 315von Nicole K | 30. April, 2013

    Sehr bewegend und aufrüttelnd ,so ein Film Ist ein Muss

  316. 316von Frankie | 30. April, 2013

    ganz gut, man weiß natürlich nicht, inwieweit alles der Wahrheit entspricht

  317. 317von toti | 30. April, 2013

    Ich habe den Film nun schon acht oder neun mal gesehen und würde ihn mir auch nochmal ansehen. Der Fim bewegt mich nach wie vor und ich bin dankbar dafür, das alles nicht selber erlebt haben zu müssen. Grauenvoll finde ich, das sich das aber wiederholen könnte und das ist wirklich ein Alptraum!

  318. 318von hexfix | 30. April, 2013

    Der Film hat jeden seiner Oscars verdient und sollte wenigstens einmal während einer Schullaufbahn gezeigt und besprochen werden! Es ist toll das es solche Menschen wie Oscar gab, aber es macht auch viel Angst, wenn man sich umguckt und feststellt, das sich dieser Alptraum auch heute noch wiederholen könnte. Ich verstehe einfach nicht, warum es soviele Menschen gibt, die aus der Vergangenheit nichts gelernt haben.

  319. 319von Ayin | 30. April, 2013

    absolut sehenswert

  320. 320von petra | 30. April, 2013

    sehr bedrückende Geschichte, gut gemachter Film

  321. 321von Bijou | 30. April, 2013

    sehr bedrückend

  322. 322von Kitty | 30. April, 2013

    “Schindlers Liste” sollte Jeder gesehen haben. Auf mich hat der Film einen starken Eindruck hinterlassen.

  323. 323von Barbara | 30. April, 2013

    muss man kennen, sehr ergreifend, beeindruckend aber auch traurig

  324. 324von Evelyn | 30. April, 2013

    wie alle frühen Spielbergfilme ein absolutes Muss

  325. 325von Christian k | 30. April, 2013

    bedrückte und eindringlicher Film

  326. 326von Heike | 30. April, 2013

    der Film ist einfach beeindruckend, er bedrückt, wühlt auf , zeigt diese alptraumhafte Zeit so eindringlich und traurig; wie bewegend, daß es aber auch Menschen wie Schindler gab, das lässt einen nicht ganz verzweifeln

  327. 327von Michael | 30. April, 2013

    ok

  328. 328von Stefan | 1. Mai, 2013

    muss man nicht zweimal sehen

  329. 329von Catharina24 | 1. Mai, 2013

    super gelungen!

  330. 330von Elfi | 2. Mai, 2013

    super film!

  331. 331von Eva | 5. Mai, 2013

    sehr bedrückend und informativ. sollte auf jeden fall öfter in schulen gezeigt werde, um die kleinen möchtegern nazis von ihrer politischen richtung abzubringen

  332. 332von Nadine | 7. Mai, 2013

    richtig gut und sehr bewegend

Kommentar schreiben

(Sie erhalten über diese Funktion einmalig Nachricht über weitere Kommentare innerhalb dieser Diskussion. Weitere Benachrichtigungen erfolgen nicht, außer Sie kommentieren erneut, und aktivieren abermals die Benachrichtigungsfunktion. Wir nutzen Ihre Adresse nur und ausschließlich zu diesem Zweck!)
 
IN OR OUT?





MODELCONTEST TOP 5

AnjaSch
ø 7.60

Diana
ø 7.56

schmet..
ø 7.39

olga46..
ø 7.04

Prinze..
ø 7.02



  

AKTUELL IN DER COMMUNITY

hexlein08 hat sich registriert.

klunner hat einen Kommentar auf JenniMiller's Profil geschrieben

klunner http

steepingyy hat einen Eintrag im Blog geschrieben: fucoxanthin Secrets - An Intro...

steepingyy hat sich registriert.

AKTUELL IM FORUM