Allgemein | STAR NEWS

Rihanna: TV-Rolle in ‚Bate’s Motel‘

Bild von Rihanna

Rihanna (28) hat einen neuen Schauspiel-Job an Land gezogen.

Nachdem die erfolgreiche Sängerin ('Work') mit dem Sci-Fi-Streifen 'Battleship' schon 2012 ihr Debüt vor der Hollywood-Kamera gab, will sie sich jetzt offenbar erneut als Schauspielerin erproben: Sie ergatterte eine Rolle in der Thriller-Serie 'Bates Motel', die die Vorgeschichte zum Roman 'Psycho' von Robert Bloch erzählt. Die Nachricht gab Rihanna selbst via Video-Botschaft im Rahmen der Comic-Con in San Diego bei einer Panel-Runde der Show preis.

"Ich checke schon bald in Bates Motel ein", sagte die Pop-Beauty in dem Clip. Dabei enthüllte sie auch gleich, welche Rolle sie übernehmen wird: die der Marion Crane. Diese wurde in Alfred Hitchcocks 'Psycho'-Verfilmung aus dem Jahr 1960 von Janet Leigh (?77) dargestellt.

Wie es zu dieser unerwarteten Besetzung kam? Die Bühnen-Künstlerin ein großer Fan der Serie, die - anders als das Original - in der heutigen Zeit spielt. "Wir wollten diese Kultrolle in ein zeitgenössisches Licht rücken und sie auf bedeutungsvolle und aufregende Weise neu definieren", erklärten dazu die zwei ausführenden Produzenten der Serie, Carlton Cuse und Kerry Ehrin, in einem Statement. "Wir hörten außerdem, dass Rihanna ein Fan der Show ist, und sind selbst große Fans von ihr, deshalb ist es also das perfekte Aufeinandertreffen von Kreativität und Schicksal."

Die Dreharbeiten zur dritten Staffel von 'Bates Motel' werden laut 'ETonline.com' im Herbst beginnen, bevor sie im kommenden Jahr ausgestrahlt wird. Neben Rihanna wurde außerdem Vera Farmiga (42) - die bisherige Hauptdarstellerin - für die neue Staffel bestätigt. © Cover Media



Videos zum Thema

 
WordPress › Fehler

Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

Erfahre mehr über die Problembehandlung in WordPress.