Allgemein | STAR NEWS

Oscars: Kartenprüfer auf Lebenszeit gesperrt

Bild von Oscar-Präsidentin Cheryl Boone Isaacs

Wenn es um die große Gala geht, kennt die Oscar-Akademie keine Gnade.

Auf der diesjährigen Verleihung am 26. Februar kam es zur Verwirrung, als der Preis für den besten Film bekannt gegeben werden sollte. Schauspielerin Faye Dunaway (76, 'Chinatown') und ihr Kollege Warren Beatty (79, 'Bulworth') lasen nämlich nicht den Gewinner für den besten Film vor, sondern verkündeten nach einer kurzen Pause leicht irritiert 'La La Land' als Sieger. Nachdem die Crew des Musicals auf die Bühne gestürmt war, stellte sich heraus, dass alles ein Irrtum war: In Wahrheit sollte 'Moonlight' von der Akademie gekürt werden. Wie konnte es dazu kommen?

Verantwortlich für den Fauxpas waren zwei Prüfer der Firma PriceWaterhouseCoopers, die seit den 30er-Jahren die Karten für die Oscars prüft und ausgibt. Diese beiden Prüfer haben Faye und Warren den falschen Umschlag in die Hand gedrückt - nämlich erneut die für die beste Hauptdarstellerin, also Emma Stone für 'La La Land'.

Damit so etwas nicht noch einmal passiert, hat die Präsidentin der Academy keine Gnade gezeigt und sie auf Lebenszeit gesperrt. Gegenüber der 'Associated Press' erklärte Cheryl Bone Isaacs, dass einer der beiden Verantwortlichen Minuten vor Ausgabe der Karte noch ein Foto von Emma Stone (28) gemacht und es anschließend auf Twitter gestellt habe. Dies habe zu einer verheerenden Ablenkung und zu einem der größten Skandale in der Geschichte der Oscars geführt - Vorsicht vor den Reizen der sozialen Medien!



Weitere Artikel

    Videos zum Thema

    Kommentar schreiben

    (Sie erhalten über diese Funktion einmalig Nachricht über weitere Kommentare innerhalb dieser Diskussion. Weitere Benachrichtigungen erfolgen nicht, außer Sie kommentieren erneut, und aktivieren abermals die Benachrichtigungsfunktion. Wir nutzen Ihre Adresse nur und ausschließlich zu diesem Zweck!)
     
    KUSS ODER SCHLUSS?
    Foto
    Fragt: walli
    MODELCONTEST TOP 5

    Diana
    ø 9.08

    olga46..
    ø 9.02

    Jacque..
    ø 8.96

    schmet..
    ø 8.96

    AnjaSch
    ø 8.79



      

    AKTUELL IN DER COMMUNITY

    fajarue hat einen Eintrag im Blog geschrieben: ora di indossare il vestito e uscire di fronte...

    Alacrity8 hat einen neuen Beitrag "this sort of distinctive Pandora bracelets jewelry" im Forum geschrieben.

    Alacrity8 hat sich registriert.

    famise hat einen Eintrag im Blog geschrieben: toutes les robes de mariée sont généralement la meilleure...

    thomas1794 HalloSeitGegrüßtSchönesWEHeyHierNixMehrLos(?)LG

    AKTUELL IM FORUM