Allgemein | STAR NEWS

Nicolas Cage: Spielt er Ronald Reagan?

Bild von Nicolas Cage

Nicolas Cage (52) winkt die Rolle des 40. US-Präsidenten Ronald Reagan (?93).

Der Hollywoodstar ('Con Air') wird als Hauptdarsteller einer neuen Filmbiografie gehandelt, wenn man einem Bericht der 'New York Post'-Kolumne 'Page Six' glauben kann. Details zu dem Projekt werden vorerst aber wohl keine an die Öffentlichkeit gelangen, dazu sei es nämlich noch "zu früh in der Entwicklungsphase", so Cages Pressesprecher.

Der einzige Film über Ronald Reagan, der sich momentan in der Vorproduktion befindet, ist das aber nicht: In der anstehenden Komödie 'Reagan' wird es um die Alzheimer-Krankheit gehen, an der der einstige Präsident der Vereinigten Staaten während seines Lebensabends litt. Will Ferrell (49, 'Anchorman - Die Legende von Ron Burgundy') schlüpft in Reagans Rolle.

Viel Begeisterung hat das Projekt noch nicht geerntet, dafür aber reichlich Empörung. Das liegt wohl an der Handlung des Streifens: Ein Praktikant soll den alten Politiker in seiner geistigen Verwirrung davon überzeugen, dass er den Präsidenten in einem Film darstellt.

Reagans Tochter Patti Davis machte ihrem Unmut über die Story in einem offenen Brief Luft und erklärte, dass die Krankheit ihres Vaters keinen Anlass zum Lachen gegeben hätte. "Vielleicht konnten Sie sich etwas Ignoranz beibehalten, wenn es um Alzheimer und andere Formen der Demenz geht. Vielleicht aber würden Sie das Thema nicht mehr lustig finden, wenn Sie mehr darüber wissen würden", adressierte Patti den Star des Films, Will Ferrell.

Ob Nicolas Cage in der Rolle des Ronald Reagan wohl mehr Wohlwollen erfahren wird?



Videos zum Thema

 
WordPress › Fehler

Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

Erfahre mehr über die Problembehandlung in WordPress.