Allgemein | FASHION | SHOPPING

Neuer Trend: Eva Padberg trägt Kleider aus Kochtöpfen

Eigentlich laufen die Models Eva Padberg und Franziska Knuppe für Designer wie Michalski oder Schumacher auf der Mercedes Benz Fashion Week Berlin. Jetzt zeigten sie auf der Konsumgütermesse Ambiente Mode der ganz besonderen Art. Der Kochgeschirrhersteller Fissler machte es möglich.

In einem elfenhafter Dress aus Frittierkörben, eine mit Bratpfannen gesäumte Jacke, ein Minikleid mit Fransen aus Messern und Gabeln - das war der neue Look der Models auf der Ambiente. In sehr außergewöhnlichen Outfits liefen die Supermodels Eva Padberg (33) und Franziska Knuppe (38) über den Laufsteg. Das Label ist dieses Mal Fissler und nicht Michalsky, das keine Mode designt sondern Kochgeschirr. So erklärt sie auch der ungewöhnliche Look.

Die extravaganten Kleider, die die beiden Models zusammen mit Fissler vor wenigen Tagen in Frankfurt am Main auf der Konsumgütermesse Ambiente 2013 erstmals der Öffentlichkeit präsentierten, wurden aus Produkten des Premium-Kochgeschirrherstellers Fissler kreiert. Übrigens: Die Messe Ambiente gehört mit mehr als 4.543 Ausstellern aus 87 Ländern zu den weltweit bedeutendsten Konsumgütermesse und verzeichnet jedes Jahr ein erneutes Wachstum. Der richtige Ort um etwas ganz Besonderes zu präsentieren.

Die Looks wurden in dem Atelier des japanischen Labels Gut’s Dynamite Cabarets sowie der Tokioter Designerin Kamishima Chinami angefertigt. Beide Design Labels gehören zu den Shootingstars der asiatischen Modeszene.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hintergrund der ungewöhnlichen Zusammenarbeit: Für die Firma Fissler ist Asien einer der bedeutendsten Märkte. Die Produkte des in Idar-Oberstein ansässigen Unternehmens sind in Asien im Luxussegment positioniert und die Marke präsentiert sich außergewöhnlich und kreativ. Der perfekte Anlass für Fissler, mit asiatischen Künstlern zusammenzuarbeiten.

Die Anforderung an die Designer lautete: Kochgeschirr und Mode verrückt-kreativ zu verbinden. Und das ist ihnen erfolgreich gelungen. Auch die beiden Models Eva Padberg (33) und Franziska Knuppe (38) waren begeistert von den Outfits und dem neuen Kochgeschirr.

Auf der Ambiente präsentiert Fissler ganz traditionell einmal im Jahr seine Jahresbilanz, die durchweg positiv ausfällt für das Jahr 2012. Mit einem Umsatzplus von 7 Prozent startet Fissler ins Jahr 2013 und bleibt damit weiterhin auf Wachstumskurs. Die 200-Millionen-Euro-Marke hat Fissler geknackt. Seit Jahrzehnten schon steht Fissler für qualitativ hochwertiges Kochgeschirr.

Das deutsche Familienunternehmen wurde 1845 von Carl Philipp Fissler in Idar-Oberstein gegründet. Heute steht die Marke für Freude und Leidenschaft am Kochen und ist eine der weltweit führenden Marken für hochwertiges Kochgeschirr. Fissler trägt sogar das Gütesiegel “TOP 100“ und gehört damit zu den innovativsten Unternehmen in Deutschland.



 
WordPress › Fehler

Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

Erfahre mehr über die Problembehandlung in WordPress.