Allgemein | FAMILIE | SHOPPING

Muttertag 2012 – die besten Geschenkideen

Muttertag 2012 – die besten Geschenkideen ©2012 iStockphoto LP.Am 13. Mai ist Muttertag! Ein Datum, das sich jedes Kind merken sollte. Den Muttertag ist der perfekte Tag um sich etwas ganz Besonderes für die wichtigste Person in unserem Leben zu überlegen. Wie wäre es mit einem leckeren Brunch oder einem gemeinsamen Ausflug?

Übrigens: Der Muttertag ist ein Feiertag zu Ehren der Mutter, den es seit dem 20. Jahrhundert in der westlichen Welt gibt. Der Muttertag findet immer am 2. Sonntag im Mai statt.

Schon bei den alten Römern und Griechen wurden die Mütter ihrer Götter gefeiert. Und auch in England gab es im 13. Jahrhundert den sogenannten Mothering Day. Das war ein Tag im Jahr, an dem die Menschen mit ihrer ganzen Familie in die Kirche gingen.

In den USA wurde der Muttertag zum ersten Mal im 20. Jahrhundert gefeiert. Entstanden ist der Muttertag aus der Frauenbewegung in England und Amerika. Ann Marie Reeves Jarvis - eine Amerikanerin - gründete 1865 eine Mütterbewegung namens Mothers Friendships Day. Fünf Jahre später startete Julia Ward Howe eine Mütter-Friedenstag-Initiative. Und machte sich damit zum Ziel, dass die Söhne nicht mehr zu Kriegsopfern werden sollten.

Anna Jarvis, die Tochter von Ann Marie Jarvis und Begründerin des heutigen Muttertags - hatte zum Anlass des 2. Todestags ihrer eigenen Mutter, der auf einem zweiten Sonntag im Mai lag, 500 weißen Nelken aus Liebe zu ihrer verstorbenen Mutter vor der Kirche an andere Mütter verteilt. Seitdem wurde jedes Jahr an diesem Tag den Müttern in der Kirche erstmals eine Andacht gewidmet. Somit gibt es den eigentlichen Muttertag, wie wir ihn kennen, seit 1907.

Und auch heute noch sind Blumengeschenke für die Mutter am Muttertag sehr beliebt. Aber auch Parfums, Cremes oder ein personalisiertes Geschenk wie beispielsweise ein Fotobuch kommen stets gut an bei den Müttern.

Wir haben für eure Mutter die passenden Geschenke-Tipps in der Galerie zusammengestellt! Klickt euch durch!

Muttertag 2012


Bild 1 / 8

DIOR Les Poisons. Hypnotic Poison Eau Sensuelle. Ab 65 Euro. Zu bestellen auf Douglas.de



Kommentar schreiben

(Sie erhalten über diese Funktion einmalig Nachricht über weitere Kommentare innerhalb dieser Diskussion. Weitere Benachrichtigungen erfolgen nicht, außer Sie kommentieren erneut, und aktivieren abermals die Benachrichtigungsfunktion. Wir nutzen Ihre Adresse nur und ausschließlich zu diesem Zweck!)
 
KUSS ODER SCHLUSS?
Foto
Fragt: Maren
MODELCONTEST TOP 5

Diana
ø 9.08

olga46..
ø 9.02

Jacque..
ø 8.96

schmet..
ø 8.96

Prinze..
ø 8.70



  

AKTUELL IN DER COMMUNITY

Schmago hat neue Bilder in einem Album hochgeladen: Xenzuu.

Schmago hat neue Bilder in einem Album hochgeladen: Xenzuu.

scarabaeus hat neue Bilder in einem Album hochgeladen: Mein Urlaub in Kenia

scarabaeus hat neue Bilder in einem Album hochgeladen: Mein Urlaub in Kenia

scarabaeus hat neue Bilder in einem Album hochgeladen: Mein Urlaub in Kenia

AKTUELL IM FORUM