Allgemein | FASHION

Mode für starke Frauen mit Kurven

Auch neben der Bühne ist sie eine starke Frau: Bekannt geworden ist sie als Künstlerin unter dem Namen „Cindy aus Marzahn“, nun startet Ilka Bessin auch als Designerin durch und gründet ihr eigenes Modelabel. 2016 entschied sie sich, die Kunstfigur „Cindy aus Marzahn“ hinter sich zu lassen. Ab dem 26.03.2018 startet sie mit ihrem neuen Comedy-Programm „Abgeschminkt“ und geht auf große Tour. Als Startpunkt wurde natürlich der Quatsch Comedy Club ausgewählt, in dem auch „Cindy“ damals den Durchbruch schaffte. Bevor sie jedoch mit ihrem neuen Programm loslegt, hat Ilka noch etwas Anderes im Sinn.  Mit ihrem neuen Modelabel „Bessin“ spricht sie Frauen an, die sich in den Kleidergrößen 42 bis 54 wohlfühlen. Frei nach dem Motto „Liebe deine Kurven“ möchte die Marke sich an starke Frauen wenden und ihnen trendige, coole Mode offerieren. Qualität und Wohlfühl-Feeling sollen dabei das Aushängeschild der neuen Marke sein.

Die Idee eines eigenen Modelabels wurde letztendlich etwas aus der Not heraus geboren. „Ich war genervt, dass es die schönen Sachen, die meine Freundinnen kauften, nie in meiner Größe gab“, so Ilka Bessin. „Ich dachte: mein Gott, auch Frauen mit Kurven mögen es modisch! Privat wollte ich nämlich noch nie im pinken Jogginganzug herumlaufen, sondern genau wie andere Frauen auch up-to-date und feminin aussehen.“ Das veranlasste die talentierte Künstlerin dazu, die Dinge selbst in die Hand zu nehmen. Gemeinsam mit ihrem Team entschied sich Ilka für die ersten Stoffe und auch die ersten Designs waren schnell entworfen. Nach kleinen Verbesserungen war nun relativ zügig die erste Kollektion fertiggestellt.

„Wir wollen coole Mode für starke Frauen machen! Dabei ist uns der Wohlfühl-Faktor am allerwichtigsten. Unsere Trägerinnen sollen sich mit ihren Kurven in wirklich jeder Situation wie sie selbst fühlen!“, so Bessin. Wenn sie von der Zielgruppe ihres Modelabels spricht, hat Ilka keine bestimmte Altersgruppe im Sinn. Da die Kollektion von sportlichen Casual-Looks bis zu Business-Outfits für alle alltäglichen Anlässe etwas bereithält, kann die Marke sowohl Jugendliche als auch Frauen höheren Alters ansprechen. Für den legeren Every Day Look sorgen Shirts, Swaeter, Denims und coole Outdoor-Artikel wie Parka und Mantel. Elegant wird es bei Kleidern und Blusen. Der rote Faden der Kollektion: immer angesagt und trendy, farbenfroh in allen Facetten und dabei in jedem Fall gemütlich und komfortabel! Wenn ihr euch neu einkleiden wollt, aber eure Shopping-Kasse auffüllen müsst, könnt ihr beim Ghost Slider kostenlos euer Glück versuchen.

Bei den Materialien wurde auch besonders auf die Qualität geachtet. Verwendet werden natürliche, weiche Materialien wie Baumwolle, feine Merinowolle und Viskose. Leichte Strick- und Webarten, die angenehm zu tragen sind und den Körper umspielen, schmeicheln der Figur. Hier und da sorgt etwas Elasthan für mehr Tragekomfort, perfekte Passformen und Wohlfühl-Feeling.

Bei den Farbthemen wurden in erster Linie warme Töne eingesetzt. Neben klassischem Schwarz und Grau lassen sich außerdem viele verschiedene Grün- und Blau-Schattierungen finden. Schottenkaros, Camouflage- und Jaquard-Muster sorgen für Abwechslung, wobei auch Rot, Beige und Weiß im Farb-Portfolio nicht fehlen.

Ilkas besonderes Anliegen ist, neben der Verarbeitung hochqualitativer Materialien, die nachhaltige Produktion in Europa. „Lieber vergüte ich den Produzenten angemessen und weiß dafür, dass die Angestellten dort fair bezahlt werden und unter vernünftigen Bedingungen arbeiten können“, so Bessin. Discounterpreise sind mit dieser Einstellung für den Verbraucher natürlich nicht realisierbar, jedoch wird die hochwertige Kollektion zu fairen und moderaten Preisen (ab 39 Euro) erhältlich sein.

Ab sofort können die rund 70 Blusen, Shirts, Denims, Sweater, Kleider, Jacken, Mäntel und Strickwaren für den Herbst/ Winter 2017 im Onlineshop „bessin.eu“, online bestellt werden (ab 05.10.2017 erhältlich). Deutschlands größter Onlineanbieter für Plus Size Mode „Navabi“ hat bereits Teile der Frühjahrs-/ Sommer-Kollektion 2018 geordert. Ebenso wird die Kollektion ab 2018 offline in ausgewählten deutschen Boutiquen erhältlich sein.

Mehr Informationen und die aktuelle Kollektion findet ihr hier.

Quelle/ Bildrechte: "obs/BESSIN/Gabo"



Kommentar schreiben

(Sie erhalten über diese Funktion einmalig Nachricht über weitere Kommentare innerhalb dieser Diskussion. Weitere Benachrichtigungen erfolgen nicht, außer Sie kommentieren erneut, und aktivieren abermals die Benachrichtigungsfunktion. Wir nutzen Ihre Adresse nur und ausschließlich zu diesem Zweck!)
 
KUSS ODER SCHLUSS?
Foto
Fragt: schmetterling
MODELCONTEST TOP 5

Diana
ø 9.08

olga46..
ø 9.02

Jacque..
ø 8.96

schmet..
ø 8.96

AnjaSch
ø 8.80



  

AKTUELL IN DER COMMUNITY

Hammonia hat sich registriert.

fertgfk hat einen Eintrag im Blog geschrieben: sinnliche Abendkleider mit ihrer zuruckfallenden Linie...

selissia hat sich registriert.

piet4447 und Barbiemaus17 sind jetzt Freunde.

famise hat einen Eintrag im Blog geschrieben: Pensez a quelle couleur est en ligne avec votre corps...

AKTUELL IM FORUM