Allgemein | STAR NEWS

Michael Caine: In tiefer Trauer um seinen Bruder

Bild von Michael Caine

Michael Caine (79) konnte der Beerdigung seines Bruders nicht beiwohnen.

Der Oscar-Gewinner ('The Dark Knight') und sein zwei Jahre jüngerer Bruder Stanley Caine ('The Italian Job'), geboren als Stanley Micklewhite, standen sich sehr nah. Bereits im Januar starb der Jüngere und Michael Caine, dessen bürgerlicher Name Maurice Micklewhite lautet, ist untröstlich über den großen Verlust. Stanleys Witwe Marie sprach mit dem britischen 'Mirror': "Wir haben es geheim gehalten, weil wir nicht viel Aufsehen erregen wollten. Michael konnte nicht einmal die Beerdigung besuchen, weil wir wussten, dass es sonst einen Medienzirkus geben wird. Aber er trauert wahnsinnig um seinen Bruder, sie standen sich sehr nah."

Die Caine-Geschwister wuchsen in London auf, flüchteten während des Ersten Weltkrieges aber nach Norfolk in die Küstenregion Englands. In den 60er Jahren standen sie oft gemeinsam vor der Kamera, unter anderem in 'The Italian Job', 'Ein dreckiger Haufen' und 'Das Milliarden Dollar Gehirn'. In dieser Zeit waren die beiden auch als große Partygänger bekannt, sie machten regelmäßig die trendige Gegend Chelsea in London unsicher. Stanley Caine gab die Schauspielerei letztendlich auf, um Autor zu werden. Michael Caine setzt seinen Erfolgsweg vor der Kamera fort und unterstützte seinen Bruder jeden Monat finanziell. © Cover Media



Videos zum Thema

 
WordPress › Fehler

Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

Erfahre mehr über die Problembehandlung in WordPress.