Allgemein | FASHION | SHOPPING | STAR NEWS

Mercedes Benz Fashion Week New York Herbst/Winter 2013

Der Fashion Marathon in New York hat begonnen. Vom 7. bis 14. Februar 2013 herrscht in New York Ausnahmezustand. Es ist Mercedes Benz Fashion Week und der Auftakt zu weiteren Mercedes Benz Fashion Weeks weltweit. Die nächste ist London.

Doch das Wetter macht zur Winter Fashion Week vielen einen Strich durch die Rechnung. Denn es herrscht totales Schneechaos im Nordosten der USA. Viele Flüge wurden gestrichen - auch im Big Apple Blizzardstürme angekündigt und es ist kein Ende des eisigen Wetters in Sicht. Viele Haushalte sind ohne Strom und sind angehalten in ihren Häusern zu bleiben. Und auch die geladenen Gäste haben es schwer nach New York zu reisen.

Designer Marc Jacobs musste seine Show drei Tage nach hinten weil seine benötigte Stoffe und Accessoires nicht rechtzeitig ankamen. Und auch andere Designer müssen möglicherweise auch noch ihre Shows verschieben, da auf den Straßen kein Vorankommen ist und viele im Umland ihre Kollektionen für die Fashion Shows fertigen lassen.

Auch in diesem Jahr wieder findet die Modewoche in New York im Lincoln Center statt. Bereits um 8 Uhr morgens fühlt sich der Platz davor mit den Fashionistas aus der ganzen Welt. Redakteure, Blogger, Einkäufer, gute Kunden der Designer Marken und Prominente lassen sich in ihren in extravaganten Styles gerne von Bloggern fotografieren. Dann beginnt die eigentliche Modenschau.

Außer den bekannten Designernamen wie Lacoste, Donna Karan, Anna Sui und Diane von Fürstenberg werden für Herbst/Winter 2013 auch neue Designer zu sehen sein. Dazu gehört Trina Turk oder Nina Skarra. Wie in jeder Saison werden zum Abschluss die großen amerikanischen Modemarken wie Calvin Klein, Tommy HIlfiger und Ralph Lauren ihre aktuellen Kollektionen vorstellen

BCBG Max Azria Show war das Highlight des ersten Tags. Zu sehen gab es ganz viel schwarz und weiss und dazu burgundy rot. Seine Kollektion war größtenteils orientalisch inspirierte und mit grafischen Muster versehen. Designer Tadashi Shojiv holte sich seine Inspiration in der Zarenzeit in Russland und hüllte seine Models in blauen Samt und Tüll. Er ist bekannt regelmäßig Hollywood-Stars wie Selena Gomez und Kate Beckinsale einzukleiden.

Auch wieder mit dabei in New York war Topmodel Heidi Klum. Mit ihrer Show "Project Runway" trat sie und Designer Michael Kors auf. Auftakt machte wie auf jeder New York Fashion Week zum zehnten Mal die "Heart Truth Red Dress Show". Mit roten Roben machen die Veranstalter auf Herzkrankheiten bei Frauen aufmerksam und holten sich wie immer prominente Verstärkung auf den Laufsteg. Jenna Elfman, Kelly Osbourne und Linda Evans präsentieren Entwürfe von Alberta Ferretti und hatten sichtbar großen Spaß dabei.


Die Fashion Shows der Desinger in der Übersicht

Donnerstag, 07. Februar 2013

16:00 Uhr: BCBG Max Azria (10:00 a.m.)
19:00 Uhr: Timo Weiland Women's (01:00 p.m.)

Freitag, 08. Februar 2013

19:00 Uhr: Jason Wu (01:00 p.m.)
21:00 Uhr: Rebecca Minkoff (03:00 p.m.)


Samstag. 09. Februar 2013

16:00 Uhr: Lacoste (10:00 a.m.)
21:00 Uhr: Hervé Léger (3:00 p.m.)
23:00 Uhr: Alexander Wang (5:00 p.m.)

Sonntag, 10. Februar 2013

19:00 Uhr: DKNY (01:00 p.m.)
22:00 Uhr: Diane von Furstenberg (04:00 p.m.)
23:00 Uhr: Y-3 (5:00 p.m.)

Montag, 11. Februar 2013

15:00 Uhr: ICB by Prabal Gurung (09:00 a.m.)
16:00 Uhr: Carolina Herrera (04:00 p.m.)
20:00 Uhr: Donna Karan (02:00 p.m.)
02:00 Uhr: Marc Jacobs (08:00 p.m.)

Dienstag, 12. Februar 2013

22:00 Uhr: Marc by Marc Jacobs (04:00 p.m.)

Mittwoch, 13. Februar 2013

16:00 Uhr: Michael Kors (10:00 a.m.)
02:00 Uhr: Proenza Schouler (08:00 p.m.)

Donnerstag: 14. Februar 2013

20:00 Uhr: Calvin Klein (02:00 p.m.)

 

 

Mercedes Benz Fashion Week New York Herbst/Winter 2013


Bild 1 / 22

Cindy Parsons auf dem Laufsteg für "The Heart Truth's Red Dress Collection" .



Videos zum Thema

Kommentar schreiben

(Sie erhalten über diese Funktion einmalig Nachricht über weitere Kommentare innerhalb dieser Diskussion. Weitere Benachrichtigungen erfolgen nicht, außer Sie kommentieren erneut, und aktivieren abermals die Benachrichtigungsfunktion. Wir nutzen Ihre Adresse nur und ausschließlich zu diesem Zweck!)
 
KUSS ODER SCHLUSS?
Foto
Fragt: sunset
MODELCONTEST TOP 5

AnjaSch
ø 7.15

Diana
ø 7.09

schmet..
ø 6.94

Prinze..
ø 6.64

Massag..
ø 6.53



  

AKTUELL IN DER COMMUNITY

sam65 hat einen Kommentar auf Nikita1977's Profil geschrieben

biggel7152 hat einen Eintrag im Blog geschrieben: Erdbeermascapone-Torte...

FrauLehmann hat sich registriert.

SarahMarie hat sich registriert.

pdmkzlr hat einen Eintrag im Blog geschrieben: Originals Driving instructor Excessive EOriginals Driving instructor Excessive EXT shoesXT shoes...

AKTUELL IM FORUM