Allgemein | STAR NEWS

Leonardo DiCaprio: Ruhm ist sinnlos

Bild von Leonardo DiCaprio

Leonardo DiCaprio (38) will anderen helfen, denn Ruhm an sich würde kein Glück bringen.

Der Schauspieler ('Inception') ist einer der großen Superstars in Hollywood und soll über ein Vermögen von umgerechnet 150 Millionen Euro verfügen. Trotz seines Reichtums möchte der Amerikaner bodenständig bleiben - mit seiner wohltätigen Stiftung will er bedürftigen Menschen helfen. "Es ist für mich sehr wichtig, mit der realen Welt in Kontakt zu bleiben. Es hilft mir als Schauspieler, deshalb lebe ich so, wie ich schon immer gelebt habe. Ich besitze keine Yachten oder Flugzeuge oder irgendetwas für das man Angestellte braucht, damit die sich darum kümmern. Ich mag es, Kapital zu haben, mit dem ich etwas Produktives anfangen kann", betonte der Star im Gespräch mit dem britischen Magazin 'Grazia'. "Das Geld, das ich verdient habe, gibt mir die Möglichkeit, mich an interessanten Projekten zu beteiligen und im Besonderen Menschen zu helfen, die es nötig haben. Letzteres ist das Beste am Reichtum. Wenn man in dieser Branche für eine Weile gearbeitet hat, merkt man, dass Ruhm an sich sinnlos und leer ist."

Leonardo DiCaprio versucht zwar ein normales Leben zu führen, aber er ist auch bekannt dafür, mit Kumpeln wie Tobey Maguire (37, 'Spider-Man') und Bradley Cooper (38, 'Hangover') abzufeiern. Darüber hinaus war er mit einer Reihe von Topmodeln wie Gisele Bündchen (32), Bar Refaeli (27) und Erin Heatherton (24) liiert und soll zuletzt mit Heather Hahn (25) geturtelt haben. Der Amerikaner muss noch die Frau fürs Leben finden, aber er weiß, was er an den Damen attraktiv findet: "Man sehnt sich immer nach einer Partnerin im Leben, aber es ist schwer, eine Beziehung zu entwickeln - es sei denn, man verbringt jeden Tag mit der Person. Ich mag Frauen, die mich zum Lachen bringen. Ich mag ehrliche Mädchen."

Bei 'Der große Gatsby' spielt er die Titelrolle und hat Mitleid für seinen Jay Gatsby, der dem amerikanischen Traum nachjagt und schnell reich wird. Für ihn selbst war es immer wichtig, die richtigen Menschen um sich herum zu haben, um dem Druck, der in Hollywood auf einem lastet, zu widerstehen. "Einige der größten Schauspieler sind wegen dieses Drucks ein wenig durchgedreht. Es ist leicht, in die Falle von Ruhm zu tappen. Ich habe das Glück, dass meine Eltern mich gut beraten haben. Dank ihnen und einer Gruppe von Freunden kann ich ein normales Leben führen. Das hält mich auf dem Boden. Alles andere sind Hype und Phantasiegespinste", erteilte Leonardo DiCaprio dem Glamour von Hollywood eine Absage. © Cover Media



Videos zum Thema

Kommentar schreiben

(Sie erhalten über diese Funktion einmalig Nachricht über weitere Kommentare innerhalb dieser Diskussion. Weitere Benachrichtigungen erfolgen nicht, außer Sie kommentieren erneut, und aktivieren abermals die Benachrichtigungsfunktion. Wir nutzen Ihre Adresse nur und ausschließlich zu diesem Zweck!)
 
KUSS ODER SCHLUSS?
Foto
Fragt: cris
MODELCONTEST TOP 5

AnjaSch
ø 7.60

Diana
ø 7.56

schmet..
ø 7.39

olga46..
ø 7.04

Prinze..
ø 7.02



  

AKTUELL IN DER COMMUNITY

hexlein08 hat sich registriert.

klunner hat einen Kommentar auf JenniMiller's Profil geschrieben

klunner http

steepingyy hat einen Eintrag im Blog geschrieben: fucoxanthin Secrets - An Intro...

steepingyy hat sich registriert.

AKTUELL IM FORUM