Allgemein | STAR NEWS

Lady Gaga: Ich bin doch nur ein kleines Mädchen am Klavier

Bild von Lady Gaga

Lady Gaga (30) interessiert sich nicht für die geschäftliche Seite der Musikindustrie.

Die Sängerin ('Born This Way') ist aktuell eine der erfolgreichsten Musikerinnen der Welt. Doch wenn es um ihre Karriere geht, ist für sie nur der künstlerische Aspekt wichtig. "Wenn du berühmt oder ein Star wirst, gibt es noch so viele andere Dinge, die passieren. Und du musst dich in diesem System behaupten - vor allem in der Musikindustrie, die so anders ist", erklärte sie im britischen 'NME'-Magazin. "Du kämpfst in diesem Streamingkrieg und es ist der absolute Albtraum, dass als Künstlerin zu beobachten. Es geht nicht um Musik, es geht nur ums Geschäft - und das bin ich einfach überhaupt nicht. Am Ende des Tages bin ich wirklich nur ein kleines Mädchen, das gerne Klavier spielt."

Dennoch scheint sie auch auf Erfolg angewiesen zu sein - zumindest für ihr Seelenheil. Als ihr Album 'Artpop' 2013 erschien und nicht wie erwartet die Charts stürmte, wollte Lady Gaga große Konsequenzen ziehen: und die Musik aufgeben.

"Ich hatte damals einfach eine sehr depressive Phase in meinem Leben, in der ich meine eigenen Fähigkeiten oder mein Talent nicht sehen konnte", erklärte der Star. "Und wenn du das verlierst, kann es außer Kontrolle geraten. Aber für die Welt bedeutet 'mit der Musik aufhören' das Eine, für mich das Andere. Ich meinte, dass ich aufgeben wollte, Musik zu veröffentlichen und sie nur noch für mich zu machen, was mich wirklich und wahrhaftig glücklich macht."



Videos zum Thema

Kommentar schreiben

(Sie erhalten über diese Funktion einmalig Nachricht über weitere Kommentare innerhalb dieser Diskussion. Weitere Benachrichtigungen erfolgen nicht, außer Sie kommentieren erneut, und aktivieren abermals die Benachrichtigungsfunktion. Wir nutzen Ihre Adresse nur und ausschließlich zu diesem Zweck!)
 
KUSS ODER SCHLUSS?
Foto
Fragt: DeLiiciouZz
MODELCONTEST TOP 5

Diana
ø 9.08

olga46..
ø 9.02

Jacque..
ø 8.96

schmet..
ø 8.96

AnjaSch
ø 8.79



  

AKTUELL IN DER COMMUNITY
AKTUELL IM FORUM