Allgemein | LIEBE

Kuscheln für gute Laune

Kuscheln für gute LauneIn der kalten Jahreszeit laden die eisigen Temperaturen zum "Unter-der-Decke-bleiben" ein und man fühlt sich bei einer heißen Tasse Tee mit seinem Liebsten eng zusammen gekuschelt einfach am wohlsten. Das gemeinsame Kuscheln wirkt sich positiv auf unser Wohlbefinden aus und vertreibt schlechte Laune. Doch warum ist das eigentlich so? Und wie kuschelt es sich am besten? NIVEA gibt zusammen mit Kuschel-Experte und Autor des Buches „Kuschelsutra“ Rob Grader Tipps zum Thema „Kuscheln für gute Laune“ und stellt verschiedene Kuscheltrends vor – zum Beispiel den Kuscheltrend Kuhkuscheln.

- Studien haben ergeben, dass regelmäßige Kuschler ihr Immunsystem stärken, ihren Blutdruck reduzieren können und seltener an Depressionen leiden, als Nicht-Kuschler.
- Knuddeln, Kuscheln, Schmusen. Zärtlicher Körperkontakt setzt jede Menge Glücks- und Wohlfühlhormone wie Serotonin und Dopamin frei. Diese kurbeln unsere Stimmung an und vertreiben schlechte Laune.
- Umarmungen hinterlassen ein wohliges Gefühl, vermitteln uns Geborgenheit und sorgen für seelische Zufriedenheit. Sie vermitteln uns ein Gefühl von Sicherheit und des Füreinander-Da-Seins.

Hautpflege-Experte NIVEA weiß: Kuscheln und körperliche Nähe ist wichtig fürKuscheln für gute Laune unser emotionales Wohlbefinden – und mit gepflegter Haut kuschelt es sich gleich doppelt so schön. Gerade in der Winterzeit braucht die Haut eine intensive Pflege, um kuschelzart zu sein. Ideal hierfür ist die NIVEA SOS Repair & Care Body Lotion.

Das Beste: Gemeinsam mit ForHer geben NIVEA und Rob Grader Tipps zum Thema „Kuscheln für gute Laune“ und verlosen ein kuscheliges Wochenende zu zweit in einem Wellnesshotel im Sauerland.
Zu zweit kann man hier Körper, Geist und Seele baumeln lassen und entspannte Stunden zu zweit genießen. Wer nicht genug vom Kuscheln bekommen kann, der kann zusätzlich den Trend „Kuhkuscheln“ versuchen und sich an eine liebe Kuh gelehnt, besonders gut vom stressigen Alltag erholen.

Was ihr dafür machen müsst: Postet in dem Kommentarfeld, wann ihr immer einen Kuscheltag gebrauchen könnt.

Teilnahmeschluss ist der 17. Februar 2013

Die glückliche Gewinnerin steht leider bereits fest!



Kommentare

  1. 1von Shoushou | 4. Februar, 2013

    So einen richtigen Kuscheltag kann ich immer am Freitag Abend gut gebrauchen, einfach mal abschalten, es sich gut gehen lassen, schön essen, zu Zweit Wellness genießen. Da baut mich immer auf

  2. 2von Yvonne | 4. Februar, 2013

    Ich kann eigentlich immer einen Kuscheltag gebrauchen. ich kuschel gerne und auch viel…nur manchmal lässt es die Zeit nicht zu. Dafür haben wir den Sonntag als Kuscheltag gewählt und unter der Wochen eben so oft, wie es nur geht. Kuscheln ist Balsam für die Seele!

  3. 3von ute2753 | 4. Februar, 2013

    Den könnte ich fast jeden Tag gebrauchen, eine festen Tag dafür brauche ich nicht das ergibt sich immer von selbst

  4. 4von Jennifer | 4. Februar, 2013

    Wann immer man Kuscheltage gebrauchen kann? IMMER! Also ich zumindest. Ein Tag ohne wenigstens einer klitzekleinen Kuscheleinheit mit meinem liebsten ist ein verlorener Tag. Dabei ist es ganz egal wo, ab ganz gemütlich auf der Couch beim TV oder Abends im Bett kurz vorm einschlafen. Am schönsten ist kuscheln natürlich direkt am morgen noch vor dem aufstehen, das ist quasi der perfekte Start in den Tag.
    Ich glaube, ich bin ein kleines Kuschelmonster und glücklicherweise ist mein Mann genauso besessen davon. <3

  5. 5von Sandra | 4. Februar, 2013

    Kuscheltage kann ich eigentlich immer gebrauchen. Besonders wenn ein Tag mal wieder extrem anstrengend war, dann geht nichts über eine Kuscheleinheit :)

  6. 6von BriLis193 | 4. Februar, 2013

    Zurzeit könnte ich jeden Tag einen Kuscheltag gebrauchen, denn ich bin am Knie operiert, habe noch Schmerzen und kann kaum laufen … aber kuscheln kann ich :-)

    Ansonsten … hmmm … kann ich eigentlich auch jeden Tag einen Kuscheltag gebrauchen, denn kuscheln hebt die Stimmung und macht gute Laune … sofern man Zeit dazu hat, und die haben wir meistens am Wochenende.

  7. 7von Susann L. | 4. Februar, 2013

    Jeden Tag :-)
    Das muss nicht ein ewig langes rumgekuschel sein. Ich finde es immer toll, wenn der Partner einem aus dem nichts in den Arm nimmt. Man diesen Moment gnießt und dann in seinen Alltagsstress weiter macht.

  8. 8von Vera | 4. Februar, 2013

    Einen Kuscheltag kann ich jederzeit gebrauchen – und genießen. Dann kann ich so richtig abschalten vom Tag.

  9. 9von christina horn | 4. Februar, 2013

    nach einer stressigen Woche ist ein Kuscheltag am wochenende immer ganz schön und erholsam!

  10. 10von Gabriele | 4. Februar, 2013

    Kuschelzeit ist bei uns immer und überall….gerade jetzt könnte ich eine Kuschelzeit gebrauchen ; denn es quält mich eine Erkältung …werde jetzt mal ganz laut rufen : Hallo Kuschler komm kuscheln und heilen !!!

  11. 11von sylle | 4. Februar, 2013

    grade in dieser jahrezeit muß ich ständig kuscheln

  12. 12von Imke | 4. Februar, 2013

    Kuscheltag ist für mich immer, wenn mein Freund endlich mal wieder frei hat… Leider ist er immer viel am arbeiten und wir haben nicht so viel Zeit miteinander..

  13. 13von trend | 4. Februar, 2013

    bei so einem Wetter kann man doch nichts besseres machen!

  14. 14von SindyV | 4. Februar, 2013

    Am besten kann ich den gebrauchen wenn mein Tag so richtig schief lief oder ich zu viel Streß hatte.

  15. 15von rosemarie munisevic | 4. Februar, 2013

    wir könneten einen Kuscheltag dringend gebrauchen ,sind in diesem Jahr 40 jahre verheiratet ,Hans ist grade 60 Jahre geworden und sind noch mehr verliebt ineinander wie zuvor !!!!

  16. 16von job | 4. Februar, 2013

    ich könnte nur noch kuscheln…..

  17. 17von Birgit | 4. Februar, 2013

    Jeder Tag kann ein Kuscheltag sein, je mehr je besser

  18. 18von Elfe | 4. Februar, 2013

    Ich könnte nach meinen Prüfungen im Studium immer einen Kuscheltag gebrauchen, dadurch das ich viel lernen muss habe ich in der Zeit wenig Zeit für meinen Partner, deswegen bin ich am Ende der Prüfungsperiode immer extrem Kuscheltag-bedürftig :)

  19. 19von frommel | 4. Februar, 2013

    am liebsten das ganze Wochenende! Und am allertollsten ist es wenn es draußen regnet… der Reen an die Scheibe plätschert und man guten Gewissens im Bett liegen bleiben kann!

  20. 20von Namal, Sahra | 4. Februar, 2013

    ..wenn unsere Kleine malwieder die Nacht zum Tag gemacht hat (knappe 7 Monate alt) ich bin am nächsten Tag immer fix und alle :/

  21. 21von Irene | 4. Februar, 2013

    Einen Kuscheltag kann man immer gebrauchen, gibt ja genug, was einen frustet ;-)

  22. 22von Toni | 4. Februar, 2013

    Kuscheltag? Immer!

  23. 23von Hewinger | 4. Februar, 2013

    Gerade bei diesem Schmuddelwetter brauche ich immer öfter einen Kuscheltag mit meiner liebsten :-)

  24. 24von unity | 4. Februar, 2013

    kuscheltage gibt es immer ;) gerade bei dem mistwetter ist das echt nötig!

  25. 25von Andrea Witt | 4. Februar, 2013

    Kuscheltage, da kann man nie genug von bekommen, vorallem wenn man wenig zeit dafür hat, es wäre sehr schön mit euch zu kuscheln :-)

  26. 26von martini57 | 4. Februar, 2013

    kuscheln kann man immer… vor allem im winter ist das toll!

  27. 27von mark aus Nürnberg | 4. Februar, 2013

    Mein persönlicher Kuscheltag ist immer der Samstag…

  28. 28von Andrea | 4. Februar, 2013

    Immer wenn es draußen verregnet und windug ist!

  29. 29von Nadja Hirsch | 4. Februar, 2013

    immer nach einer anstrengenden Woche

  30. 30von Tanja H. | 4. Februar, 2013

    Nach einer anstrengenden Woche wenn es viel Stress gab. Ach eigentlich könnt ich das auch jeden Tag, da ich total gerne Kuschel.

  31. 31von Angi | 4. Februar, 2013

    Einen Kuscheltag brauche ich IMMER: deshalb gehören bei uns auch zwei kuschelige kleine Hunde zur Familie!

  32. 32von belladonnaXX | 5. Februar, 2013

    Kuscheln kann ich immer ;) das beste mittel gegen kummer, schmerz und sorgen, wie ich immer so schön sage :)

  33. 33von Lalamango | 5. Februar, 2013

    Kuscheln ist für mich einfach entspannung. Und entspannung kann man ja bekanntlicherweise jeden tag gebrauchen :)

  34. 34von Tanja | 5. Februar, 2013

    Einen Kuscheltag kann ich gut gebrauchen wenn mein Mann Spätschicht hat und wir uns einen Woche garnicht sehen!

  35. 35von Inge | 6. Februar, 2013

    Einen Kuscheltag können wir bei diesem Wetter brauchen

  36. 36von Melinda K. | 7. Februar, 2013

    Immermal zwischendurch ;)

  37. 37von Barbara | 17. Februar, 2013

    im Winter eigentlich IMMER, uns sonst auch, ausser ich bin wirklich schlecht drauf, Schmerzen machen mich eher “bissig”

Kommentar schreiben

(Sie erhalten über diese Funktion einmalig Nachricht über weitere Kommentare innerhalb dieser Diskussion. Weitere Benachrichtigungen erfolgen nicht, außer Sie kommentieren erneut, und aktivieren abermals die Benachrichtigungsfunktion. Wir nutzen Ihre Adresse nur und ausschließlich zu diesem Zweck!)
 
KUSS ODER SCHLUSS?
Foto
Fragt: franziska1812
MODELCONTEST TOP 5

AnjaSch
ø 7.89

Diana
ø 7.87

schmet..
ø 7.71

olga46..
ø 7.49

Prinze..
ø 7.32



  

AKTUELL IN DER COMMUNITY

weserstadion109 hat sich registriert.

klunner http

wearablexxj hat einen Eintrag im Blog geschrieben: Angle rollers, plate bending rollers, and SpO2 extension cable hydraulic shears can also be...

wearablexxj hat sich registriert.

sam65 hat einen Kommentar auf NiliMami's Profil geschrieben

AKTUELL IM FORUM