Allgemein | STAR NEWS

Josh Duhamel: Gerührt von ‘Safe Haven’

Bild von Josh Duhamel

Josh Duhamel (40) gestand, dass ihn das Drehbuch zu seinem neuen Film 'Safe Haven - Wie ein Licht in der Nacht' "sehr gerührt" habe.

Der Schauspieler ('Transformers - Die Rache') stand für das Romantikdrama, das auf Nicholas Sparks' Roman basiert und am 7. März in die deutschen Kinos kommt, zusammen mit Julianne Hough (24, 'Burlesque') vor der Kamera. Dabei gestand der Star, dass Liebesfilme nicht unbedingt seine erste Wahl seien, wenn er selbst ins Kino gehe. Doch die Geschichte in 'Safe Haven' rührte ihn so, dass er unbedingt in der Verfilmung mitwirken wollte.

"Das war das erste [Buch von Nicholas Sparks], das ich gelesen habe", verriet er 'Cover Media'. "Wissen Sie, als Mann sehe ich eher ... Solche Filme sind nicht unbedingt meine erste Wahl im Kino, wenn die Geschichte mich nicht aus irgendeinem anderen Grund anspricht, mich berührt und bewegt, darum ging es. Ich schätze, oft werden sie als Frauenfilme gesehen, Filme für Mädchen, aber das finde ich nicht. Ich glaube, dass es wirklich tolle Geschichten für Männer und Frauen sein können. Außerdem fand ich, dass 'Wie ein einziger Tag' ein wunderbarer Film war, der die Zeit überdauern wird, und ich denke, dass das auf mehrere seiner Verfilmungen zutrifft."

Bei der Ausgestaltung seiner Rolle ging es Duhamel vor allem darum,möglich authentisch zu wirken. Er wollte vermeiden, dass 'Safe Haven' eine romantische Komödie wie jede andere wird.

"Es war unser Ziel, nicht einfach nur einen sehr romantischen Film zu machen, sondern eine ehrliche Geschichte über zwei Menschen zu erzählen, die gebrochene Charaktere sind und deren Hoffnung auf eine märchenhafte Liebesgeschichte zerstört wurde und die einander dann finden. Wie sich das entwickelt, wollten wir erzählen, ohne dass es übertrieben sentimental wirkt, sondern stattdessen ehrlich und zaghaft und lustig und direkt. Mit dem zusätzlichen Thrillerelement wird es dann zu einem Film, den sowohl Männer als auch Frauen lieben werden", versprach Josh Duhamel. © Cover Media



Videos zum Thema

Kommentar schreiben

(Sie erhalten über diese Funktion einmalig Nachricht über weitere Kommentare innerhalb dieser Diskussion. Weitere Benachrichtigungen erfolgen nicht, außer Sie kommentieren erneut, und aktivieren abermals die Benachrichtigungsfunktion. Wir nutzen Ihre Adresse nur und ausschließlich zu diesem Zweck!)
 
KUSS ODER SCHLUSS?
Foto
Fragt: Starlight
MODELCONTEST TOP 5

AnjaSch
ø 7.81

Diana
ø 7.78

schmet..
ø 7.62

olga46..
ø 7.36

Prinze..
ø 7.23



  

AKTUELL IN DER COMMUNITY

klunner hat einen Kommentar auf Erin's Profil geschrieben

gujuhb hat sich registriert.

TomTorres hat sich registriert.

nortimed hat sich registriert.

gabi3106 hat sich registriert.

AKTUELL IM FORUM