Allgemein | STAR NEWS

Joel Madden kümmert sich um Nachwuchsbands

Bild von Joel Madden

Joel Madden (34) hat ein Herz für den musikalischen Nachwuchs.

Der Sänger von Good Charlotte ('I Just Wanna Live') fungiert in der australischen Fassung von 'The Voice' als Mentor. Dies hat den Amerikaner inspiriert, sich auch anderweitig um Bands zu kümmern, die noch nicht entdeckt wurden. Dafür nutzte der Star Twitter: "Welcher Künstler eurer Gegend oder Bands ohne Plattenvertrag gefallen euch am besten?", fragte Joel Madden in die virtuelle Runde und war begeistert über die Antworten. "Dass die Leute mir ihre lokalen Lieblingsmusikern und Bands ohne Plattenvertrag vorstellen, zeigt mir, dass die Leute immer noch an echter Musik interessiert sind. Super!"

Der Musiker steckt gerade in den Vorbereitungen für die neue Staffel von 'The Voice' und verbringt sonst Zeit mit seiner Frau Nicole Richie (31, 'Simple Life') und den beiden Kindern, der fünfjährigen Harlow und dem drei Jahre alten Sparrow. Aber dank seiner Twitterfans hat er jetzt ein neues Betätigungsfeld: "Ich finde es toll, wie die Leute mir per Twitter all diese neue Musik schicken - da bin ich die nächste Woche beschäftigt."

Obwohl der zweifache Vater es selbst geschafft hat, weiß er, wie schwer es ist, in der Musikbranche Fuß zu fassen. Er war gerührt, als er für 'The Voice' den australischen Medienpreis Logie bekam. "Ich war begeistert über diesen Fernsehpreis, denn ich habe noch nie einen bekommen. Die einzigen Preise, die ich zeigen könnte, wären welche von Fans. [Good Charlotte] war nie eine Band, die Preise gewann, deshalb bin ich ziemlich stolz", hatte sich Joel Madden in einem früheren Interview gefreut. © Cover Media



Videos zum Thema

 
WordPress › Fehler

Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

Erfahre mehr über die Problembehandlung in WordPress.