Allgemein | JOB

Job – Attraktivität zahlt sich aus

Job - Attraktivität zahlt sich aus ©2010 iStockphoto LP. iStockphoto®Immer wieder gibt es Studien in Sachen Gehälter. So auch jetzt wieder: Untersucht wurde in einer Studie der Universität von Florida der Zusammenhang zwischen Attraktivität und der Höhe des Gehalts. Herausgekommen ist: Es gibt Analogien!

Denn attraktive Menschen haben es nicht nur leichter im Job voranzukommen sondern bekommen auch noch mehr Geld. Dabei spielt vor allem die Figur eine entscheidende Rolle.

Eine Studie der Universität von Florida hat herausgefunden, dass schlanke Mitarbeiterinnen besser bezahlt werden von Chefs. Männer dagegen sollten allerdings nicht zu wenig auf die Waage bringen, da ihnen ansonsten Geld verloren gehen würde.

Für die Untersuchung der Universität wurden über fünf Jahre Daten von 11.253 deutschen und 12.686 amerikanischen Beschäftigten ausgewertet.

Mit dem Ergebnis: Frauen, die um die elf Kilo weniger wiegen als der Durchschnitt, verdienen im Jahr (laut einer Studie von Timothy A. Judge von der Universität Florida) sogar 11.275 Euro mehr. Frauen dagegen, die mehr als elf Kilo als der Durchschnitt haben, verdienen in der Regel 10.000 Euro weniger.

Ungerecht: Bei den Männern ist dies nicht der Fall. Denn die dürfen gerne ein paar mehr Pfunde auf die Waage bringen.

Denn der Studie zufolge verdienten deutlich dünnere Männer als der Durchschnitt um die 6100 Euro weniger als ihre gut gebauten Kollegen. So haben Männer mit ein paar mehr Pfunden auf den Rippen monatlich gut 5630 Euro mehr auf ihrem Konto.

Doch: Fettleibigkeit zahlt sich auch bei Männern nicht aus! Denn die durchgeführte Studie ergab zugleich, dass Männer mit einem Gewicht von knapp 94 Kilo am meisten Geld einstreichen. Wird diese Grenze allerdings überschritten dreht sich dieser Trend zu mehr Gewicht genau ins Gegenteil.

Gut zu wissen: Die deutsche Durchschnittsfrau ist laut der Studie 1,66 Meter groß und wiegt 66,29 Kilogramm. Die Durchschnittsgröße des männlichen deutschen Studienteilnehmers betrug 1,78 Meter bei einem Gewicht von 82,67 Kilogramm.



Kommentare

Kommentar schreiben

(Sie erhalten über diese Funktion einmalig Nachricht über weitere Kommentare innerhalb dieser Diskussion. Weitere Benachrichtigungen erfolgen nicht, außer Sie kommentieren erneut, und aktivieren abermals die Benachrichtigungsfunktion. Wir nutzen Ihre Adresse nur und ausschließlich zu diesem Zweck!)
 
KUSS ODER SCHLUSS?
Foto
Fragt: naile160
MODELCONTEST TOP 5

Diana
ø 9.08

olga46..
ø 9.02

Jacque..
ø 8.96

schmet..
ø 8.96

AnjaSch
ø 8.79



  

AKTUELL IN DER COMMUNITY
AKTUELL IM FORUM