Allgemein | STAR NEWS

Jérôme Boateng & Co.: Deutsche Nationalmannschaft stiftet Kinderbilder für Kinder

Bild von Jérôme Boateng

Etliche deutsche Fussballer zeigen ihr großes Herz für Kids.

Im Rahmen eines neuen Hilfsprojekt werden Kinderbilder der größten Stars der Mannschaft im Internet versteigert. Die Aktion wird auf die Website 'unitedcharity.de' veranstaltet. Hier können Unternehmen verschiedene Angebote zum Versteigern anbieten, deren Erlös dann einem guten Zweck zugutekommt. Jetzt ist der DFB an der Reihe und bietet direkt zehn verschiedene Bilder an. Mehrere Nationalspieler haben exklusiv für diese Charityaktion Kinderbilder zur Verfügung gestellt. Zu dem Bild des Juniors gibt es ein signiertes Foto vom jeweiligen Fussballstar, das im Zuge der EM 2016 geschossen wurde.

Ein teilnehmender Star ist Jérôme Boateng (28). Der Starverteidiger ist für sein Engagement bekannt, so setzt er sich unter anderem für die Kinder aus seiner Heimatstadt Berlin ein. Zudem ist er ein aktiver Kämpfer gegen Blutkrebs.

Manuel Neuer (30) und Mesut Özil (28) sind ebenfalls beteiligt an der Spendenaktion. Wenn es um Engagement geht, darf natürlich die kölsche Frohnatur Lukas Podolski (31) nicht fehlen. Weitere Stars, von denen Bilder gekauft werden können, sind Thomas Müller (27), Sami Khedira (29), Mario Götze (24), Julian Draxler (23), André Schürrle (25) und Shkodran Mustafi (24).

Die Fotos der deutschen Nationalspieler können noch bis zum 27. November ersteigert werden.



Videos zum Thema