Allgemein | LIEBE

Heiraten 2014: Außergewöhnliche Locations

Jetzt beginnt wieder die Hochzeits-Saison und damit die Suche nach der perfekten Location für die Hochzeit. Für viele ist eine Hochzeit, die Krönung ihrer Liebe und damit der wichtigste Tag im Leben eines Paares, der unvergesslich bleiben soll.

Obwohl in Deutschland mittlerweile jede Dritte Ehe wieder geschieden wird, gibt es immer noch viele, die sich das Ja-Wort geben - auch wenn dieses nicht wie versprochen bis zum Tod reicht.

Schon Monate im Voraus wird die Hochzeit geplant. Dazu gehört nicht nur das richtige Kleid, die Auswahl der Einladungskarten, die passende Dekoration, ein leckeres Menü, die Sitzordnung für die Gäste, der perfekte Fotograf und nicht zu vergessen die Ehe-Ringe sondern natürlich auch die passende Location für die Feierlichkeiten.

Besonders hoch im Kurs stehen Locations wie Restaurants oder Hotels. Aber auch der eigene Garten wird gerne genutzt. Doch immer mehr Paare wünschen sich eine außergewöhnliche Location für ihre Hochzeit. Boote, barocke Festsäle, Kirchen und Fabrikhallen sind derzeit besonders gefragt.

Wo ihr die findet? Ganz einfach: Auf www.placces.de. PLACES ist der Wegweiser zur passenden Eventlocation. Hier findet ihr schöne und außergewöhnliche Locations, die diesen Tag für alle unvergesslich machen.

Wir haben euch verschiedene Location Angebote von PLACES zusammengestellt:

Prinzessinnen-Hochzeit
Sich einmal so fühlen wie eine Prinzessin - das wünschen sich viele Frauen für ihren Hochzeitstag. Wie wäre es mit einem barocken Festsaal? Unter goldenem Stuck, Kronleuchtern, aufwändigen Fresken und weißen getäfelten Wänden lässt sich königlich stilecht und standesgemäß feiern. Der Fechhelmsaal im Ermelerhaus in Berlin wäre dafür das perfekte Ambiente mit Sisi-Feeling inklusive.

Hochzeit im Grünen
Feiern im Grünen! Outdoor-Locations im Sommer sind gefragt wie nie. Unter blauem Himmel bei strahlendem Sonnenschein bleibt die Hochzeit in bester Erinnerung. Der Nachteil: Auch im Sommer haben wir keine Sonnengarantie. Wie gemacht dafür um eine Outdoor Hochzeit zu feiern ist die Villa Mignon mit ihrer parkähnlichen Außenanlage vor den Toren Hamburgs. Hier lassen sich auch geschlossene Räume oder Pavillons direkt mit einplanen - sollte das Wetter mal nicht mitspielen.

Industrial Chic
Alte, stillgelegte Fabrikhallen werden immer beliebter für die anspruchsvollen Hochzeits-Paare. Wer rohen, minimalistisch-kühlen Charme liebt, der sorgt mit diesem Ambiente für eine besondere Spannung. Die Generatorenhalle in einem ehemaligen Umspannwerk bietet viel Platz für große Hochzeitsbankette mit meterlangen Tafeln.

Hochzeit auf hoher See
Für seetaugliche Paare und Gäste ist eine Hochzeitsfeier auf dem Wasser genau das Richtige und eine willkommene Abwechslung zu klassischen Locations.

Eine einzigartige Location ist die urige Spreearche in Berlin. Auf der Arche lässt sich romantisch in den Sonnenuntergang schippern. Eine Dinner mit kulinarischen Köstlichkeiten könnt ihr noch dazu buchen.

Aus der Kirche in die Kirche
Aus der Kirsche in die Kirche - das geht! Wer nach einem besonders romantischen Ambiente sucht, kann ab sofort seine Feier in die Kirche verlegen. Denn einige Gotteshäuser lassen sich mieten.

Gotische Bögen, Arkaden und Wandelgängen machen eure Hochzeitsfeier zu einem einmaligen Erlebnis. Ein besonderes Ambiente, das auch eure Gäste staunen lässt.

Bildrechte: © MNStudio - Fotolia.com



 
WordPress › Fehler

Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

Erfahre mehr über die Problembehandlung in WordPress.