Allgemein | STAR NEWS

Hans Meiser: Seine Jagd nach der Wahrheit kostet ihn seinen Job

Bild von Hans Meiser

Hans Meiser (70) muss einen beruflichen Rückschlag einstecken.

Nachdem der Moderator in den 90er Jahren zu den festen Größen der nachmittäglichen Talkshow-Unterhaltung zählte, wurde es danach relativ still um ihn - bis Jan Böhmermann (36) ihn als 'kleinen Mann' in seine Show 'Neo Magazin Royale' holte. Dort gab Hans Meiser regelmäßig einen Bleistift spitzenden Rechtspopulisten, der sich mit Jan anlegte. Doch in Zukunft wird die Show ohne seine Einsätze auskommen müssen - zumindest vorerst.

Denn der TV-Star war nicht nur beim 'NMR' zu sehen, sondern auch das Gesicht der Webseite 'Watergate.tv', die nach eigener Aussage "auf der Jagd nach der Wahrheit" ist. Verschwörungstheoretiker hetzen auf der Seite gerne gegen Politiker und große Konzerne, dabei fallen oft Worte wie "Lügenpresse" oder "Marionetten". Hans Meiser wird als "tragende Säule der Redaktion" genannt.

Die Produzenten von 'Neo Magazin Royale' zeigten sich von diesem Einsatz nun wenig begeistert. "Wir hatten die unausgesprochene, aber klare Vereinbarung, dass Hans Meiser neben dem 'Neo Magazin Royale' in keinem zweiten unseriösen Internetformat zu sehen ist", schreibt die bildundtonfabrik auf Facebook und beendete die Zusammenarbeit vorerst. "Sollten Hans Meisers Auftritte in unserer Sendung die Gefühle und Weltanschauungen von Verschwörungstheoretikern verletzt haben, so entschuldigen wir uns von Herzen. Wir möchten die Unglaubwürdigkeit von Hans Meisers Verschwörungsformaten durch den schlechten Ruf unserer Sendung nicht länger gefährden."

Allerdings könnte der Moderator zurückkehren: "Sobald Hans Meiser herausgefunden hat, wer wirklich hinter dem 11. September steckt, ob die Erde hohl ist und die Amerikaner tatsächlich auf dem Mond gelandet sind oder wenn Michael Mittermeier, der Bürgermeister von Mannheim und Xavier Naidoo öffentlich ein gutes Wort für ihn einlegen, darf er gerne wiederkommen."

Gegenüber dem Magazin 'Vice' behauptete Hans Meiser übrigens, dass die Tätigkeit für 'Watergate.tv' für ihn "nur ein Job" sei. Doch auch (angebliche) Unwissenheit schützt eben nicht immer vor Konsequenzen ...



Weitere Artikel

    Videos zum Thema

    Kommentar schreiben

    (Sie erhalten über diese Funktion einmalig Nachricht über weitere Kommentare innerhalb dieser Diskussion. Weitere Benachrichtigungen erfolgen nicht, außer Sie kommentieren erneut, und aktivieren abermals die Benachrichtigungsfunktion. Wir nutzen Ihre Adresse nur und ausschließlich zu diesem Zweck!)
     
    KUSS ODER SCHLUSS?
    Foto
    Fragt: Nessi21
    MODELCONTEST TOP 5

    Diana
    ø 9.08

    olga46..
    ø 9.02

    Jacque..
    ø 8.96

    schmet..
    ø 8.96

    AnjaSch
    ø 8.79



      

    AKTUELL IN DER COMMUNITY

    famise hat einen Eintrag im Blog geschrieben: toutes les robes de mariée sont généralement la meilleure...

    thomas1794 HalloSeitGegrüßtSchönesWEHeyHierNixMehrLos(?)LG

    thomas1794 hat einen Kommentar auf Calabria's Profil geschrieben

    fertgfk hat einen Eintrag im Blog geschrieben: Es gibt einige sexy Cocktailkleider die wie...

    fajarue hat einen Eintrag im Blog geschrieben: Ogni donna vuole sfoggiare un abito splendido e favoloso...

    AKTUELL IM FORUM