Allgemein | FASHION | NEWS | STAR NEWS

Golden Globe Awards 2012: Die Gewinner

Kate Winslet wurde als beste Schauspielerin in einer Miniserie für „Mildred Pierce” ausgezeichnet. © Andrew Evans  / PR Photos Anfang des Jahres ist die Zeit der großen Preisverleihungen. Den Auftakt machen die „Golden Globe“-Awards, die gestern Abend in Los Angeles verliehen wurden. Auf 2700 Quadratmeter Roter Teppich flanierten die Schönen und Reichen und präsentierten uns ihre großartigen Roben.

Dabei zeichneten sich zwei Trends ab: rückenfrei und zarte Pastelltöne. Supermodel und vierfach Mutter Heidi Klum vereinte in ihrem Kleid gleich beide Trends. Eben eine wahre Trendsetterin.

Eine echte Verführung in ihren Kleidern waren Mila Kunis in Dior und Jessica Alba in Gucci. Deren kleine Tochter fand, dass sie aussehe wie eine Meerjungfrau. Reese Witherspoon kam in einem heißen Kleid von Designer Zac Posen. Aber auch Schauspielerinnen wie Kate Winslet und Sängerin Madonna konnten sich in ihren Kleidern sehen lassen.

Das Paar des Abends war natürlich wieder Angelina Jolie und Brad Pitt. Seit sieben Jahren nun schon sind sie glücklich und verliebt wie am ersten Tag. Zusammen überreichten sie Regisseur Martin Scorsese einen Golden Globe.

Der Abräumer des Abends war der Stummfilm „The Artist”. Nominiert wurde der Film mit insgesamt sechs Golden Globes und durfte schließlich drei Preise auf der Haben-Seite verbuchen. Und zwar für die beste Filmmusik, beste Komödie und für den wortlosen Auftritt von Comedy-Hauptdarsteller Jean Dujardin. Deutscher Kinostart ist der 26.Januar 2012.

Ein Golden Globe für das beste Filmdrama ging an „The Descendants – Familie und andere Angelegenheiten“. In der Hauptrolle: George Clooney, der sich nach einem schweren Unfall der Ehefrau um seine Töchter kümmern muss. Deutscher Kinostart ist ebenfalls der 26. Januar 2012.

Meryl Streep, die zum 26. Mal für einen Golden Globe Award nominiert war, gewann mit ihrer Rolle als Margaret Thatcher in „Die eiserne Lady“ einen begehrten Award als beste Drama-Darstellerin.

Und auch Madonna zeigte es allen Kritikern ihres Filmes. Sie erhielt einen Golden Globe Award für den besten Song „Masterpiece“ ihres Films „W.E.“. Eine Liebesgeschichte wo Madonna selber Regie führte.

Übrigens: Der Golden Globe Award zeigte sich in diesem Jahr in einem neuen Design. Die begehrte Weltkugel bekam eine neue Metallspitze und einen neuen Marmorsockel verpasst.

Alle Gewinner in der Übersicht:

Bestes Drama: The Descendants

Beste Darstellerin in einem Drama: Meryl Streep (Die Eiserne Lady)

Bester Darsteller in einem Drama: George Clooney (The Descendants)

Beste Komödie bzw. Musical: The Artist

Beste Darstellerin in einer Komödie bzw. Musical: Michelle Williams (My Week with Marilyn)

Bester Darsteller in einer Komödie bzw. Musical: Jean Dujardin (The Artist)

Bester animierter Film: Tim und Struppi

Bester nicht-englischsprachiger Film: A Separation (Iran)

Beste Nebendarstellerin: Octavia Spencer (The Help)

Bester Nebendarsteller: Christopher Plummer (Beginners)

Beste Regie: Martin Scorsese (Hugo)

Bestes Drehbuch: Woody Allen (Midnight in Paris)

Beste Filmmusik: Ludovic Bource (The Artist)

Bestes Filmlied: Masterpiece (W.E.)

Beste Serie – Drama: Homeland

Beste Darstellerin in einer Serie – Drama: Claire Danes (Homeland)

Bester Darsteller in einer Serie – Drama: Kelsey Grammer (Boss)

Beste Serie – Comedy bzw. Musical: Modern Family

Beste Darstellerin in einer Serie – Comedy bzw. Musical: Laura Dern (Enlightened)

Bester Darsteller in einer Serie – Comedy bzw. Musical: Matt LeBlanc (Episodes)

Bester Mehrteiler oder Fernsehfilm: Downtown Abbey

Beste Darstellerin in einem Mehrteiler oder Fernsehfilm: Kate Winslet (Mildred Pierce)

Bester Darsteller in einem Mehrteiler oder Fernsehfilm: Idris Elba (Luther)

Beste Nebendarstellerin in einer TV-Produktion: Jessica Lange (American Horror Story)
Google-Anzeigen

Bester Nebendarsteller in einer TV-Produktion: Peter Dinklage (Game of Thrones)

In der Galerie haben wir euch die Gewinner des Abends zusammengestellt. Klickt euch durch!



Videos zum Thema

 
WordPress › Fehler

Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

Erfahre mehr über die Problembehandlung in WordPress.