Allgemein | Gewinnspiele | KÜCHE

Gewinnt drei Einkochsets von Leifheit je im Wert von 139 Euro

Jetzt ist Zwetschgenzeit! Im Spätsommer und Herbst schmecken Pflaumen besonders gut! Denn zwischen August und Oktober ist ihre Hochsaison. Ein Glück, dass sich das beliebte Obst so vielfältig einsetzen lässt. Ein Kuchen zum Nachmittagskaffee oder doch lieber eine Zwetschgenmarmelade für den perfekten Start in den Morgen: Leifheits Einmachset vereinfacht die Herstellung der Köstlichkeiten um ein Vielfaches. Allen voran ist das Entsteinen mit dem Leifheit Pflaumenentsteiner die schnellste Methode, um die Früchte einsatzbereit zu machen. Mit dem Einkochset von Leifheit stehen Ihnen alle Utensilien für den großen Einkoch- und Kuchenspaß zur Verfügung!

Für das perfekte Einkocherlebnis verlost forher.de drei Einkochsets von Leifheit. Ein Einkochset besteht aus einem Pflaumenentsteiner, einer Passiermühle und einem Einfülltrichter. Hinzu kommen jeweils 6 Einkochgläser mit einem Volumen von 750ml, 6 Drahtbügelgläser (255ml) sowie 6 Flaschen Facette mit einem Fassungsvermögen von 500ml. Mit dabei sind außerdem noch ein Ersatzgummiringe-Set sowie ein Set Deko-Etiketten.

Und das Beste: Wir verlosen für euch drei der Einkochsets, die je einen Wert von 139 Euro haben.

Was du dafür tun musst? Like einfach unsere Facebook-Seite und schreibe in die Kommentare, was ihr alles einkochen wollt. Viel Glück!

Teilnahmeschluss ist der 21.09.2017.

Bildrechte: © Leifheit



Kommentare

  1. 1von Andrea P. | 24. August, 2017

    Oh wie schön, ich koche liebend gern Pflaumen und Feigen ein. Aber auch Gemüse wie Zucchini, Paprika und Auberginen, die ich zu Chutneys verarbeite!

  2. 2von Inge | 24. August, 2017

    ich koche Kirschen, Zwetschgen und verschiedene Chutneys ein

  3. 3von Eva | 24. August, 2017

    Bei mir geht ohne Marmeladenbrot am Morgen gar nichts. Also brauche ich immer einen großen Vorrat an Marmelade

  4. 4von Regina | 24. August, 2017

    Marmelade aus Früchten der Saison.

  5. 5von Renate | 24. August, 2017

    Gemüse und Obst für den Winter. Ich freue mich schon drauf.

  6. 6von Kai | 24. August, 2017

    Zwetschgen, was sonst !

  7. 7von walkinglady | 24. August, 2017

    Das kommt darauf an , was liebe Menschen mir vorbeibringen . Ich gehe Äpfel pflücken , warte auf Quitten und werde in der Kürbis Saison die orangefarbenen Kerle zu Konfitüre verarbeiten …ö

  8. 8von anni | 24. August, 2017

    marmelade! in allen varianten

  9. 9von Corinna | 24. August, 2017

    Zwetschgen

  10. 10von N.W. | 24. August, 2017

    Obst und Gemüse, das ich zuviel und nicht sofort verbrauchen kann

  11. 11von Dörte | 24. August, 2017

    Ganz viel Marmelade und Kompott :)

  12. 12von Gerda | 24. August, 2017

    Marmelade

  13. 13von Renate Busch | 24. August, 2017

    Möhren, Gurken, Tomaten, Zucchini, Auberginen, Kirschen, Johannisbeeren etc., alles was ich leckeres im Garten habe.

  14. 14von Sibylle K | 24. August, 2017

    Bohnen, Kirschen, Pflaumen und Stachelbeeren.
    Apfelmus, Birnen, Rotkohl und Grünkohl, Erbsen

  15. 15von christin | 24. August, 2017

    Alles was der Garten so hergibt. Von Erdbeeren bis Tomaten.

  16. 16von Jennifer Nissen | 24. August, 2017

    Ich möchte dann unbedingt selber Gurken einlegen, weil ich die echt liebe…gerade zum Abendbrot :) und auch Kürbise und verschiedenes Obst… Ich würde mich riesig freuen!

  17. 17von Elfriede | 24. August, 2017

    Marmelade und Kompott

  18. 18von Georg | 24. August, 2017

    Also ich selber werde nichts einkochen. Meine Mutter kocht Gemüse und Obst ein.

  19. 19von Yanik | 24. August, 2017

    Marmelade und Obst

  20. 20von MiriG | 24. August, 2017

    Also ich würde mir leckere Marmelade zaubern, auch mal mit Vanille oder Amaretto!

  21. 21von Oliver Wiegand | 24. August, 2017

    Marmelade aus Kirschen und Erdbeeren

  22. 22von Sabine | 24. August, 2017

    leckere Erdbeeren zu Marmelade und Gelee

  23. 23von Karl | 24. August, 2017

    Wir haben so viele Bohnen, die würde ich gerne einkochen.
    Und dann natürlich Marmelden aus Sommerfrüchten

  24. 24von gina | 24. August, 2017

    Pflaumenmus und Apfelgelee Brombeergelee ist schon fertig

  25. 25von Sabine | 24. August, 2017

    Ich möchte Marmelade einkochen und außerdem noch Kürbis und Gewürzgurken.

  26. 26von Chris | 24. August, 2017

    Marmelade aus Kirschen und Erdbeeren <3

  27. 27von Karin | 24. August, 2017

    Pflaumenmus, Traubenmarmelade

  28. 28von Bernd | 24. August, 2017

    All die schönen Sachen die es iA gibt – wie Pflaumen,
    versch. Gemüse etc.

  29. 29von Janine | 24. August, 2017

    Marmelade – viel Marmelade.

  30. 30von Marie | 24. August, 2017

    Jede Menge Obst und eine leckere Caipirinha Marmelade

  31. 31von Monika Steiner | 24. August, 2017

    Dieses Jahr gibt es leider nicht viel Obst.Habe Johannisbeeren eingefroren und Ernte gerade nach und nach Brombeeren.Daraus wird Gelle gekocht,aus den Boskop wird Apfelmus und Apfelstücke im Glas.

  32. 32von Daniela Hallaschka | 24. August, 2017

    Tolle Gläser

  33. 33von Claudia | 24. August, 2017

    ich würde gern obst einkochen

  34. 34von webbra | 24. August, 2017

    Alle möglichen Arten von Bohnen .

  35. 35von Karin L | 24. August, 2017

    Ich koche sehr gerne ein.
    Am liebsten Marmelade oder Gurken

  36. 36von Tina | 24. August, 2017

    In den letzten Jahren habe ich im Garten Apfel- und Sauerkirschbäumchen angelegt, außerdem rote & schwarze Johannisbeeren, Stachelbeeren und Rhabarber. Das wird alles verwurstelt bzw. verobstelt. Und ab Dezember koche ich wohl auch Glühweingelee ein :-)

  37. 37von Käthe | 24. August, 2017

    Habe vermutlich eine Himbeerschwämme, daher mache ich vermutlich Marmelade und ggf Früchte als Kompott oder für Kuchen.

  38. 38von Gefuehlsmensch | 24. August, 2017

    Bohnen, Erbsen, Kirschen

  39. 39von Sylvia | 24. August, 2017

    Oh ist das toll, Ich habe mir diese Saison einen Einkochautomat gekauft und mir fehlt noch das passende Zubehör. Derzeit haben wir viel Pflaumen und Mirabellen, da koche ich Mus und mache Mirabellenmarmelade. Aber ich koche auch oft Kaninchen und Co für mein Hundi ein, das liebt er besonders :-)

  40. 40von Reinhard49 | 24. August, 2017

    Himbeeren, Kirschen, Brombeeren, Bohnen

  41. 41von Hanna | 24. August, 2017

    Zwetschen, Himbeeren, Gurken, Kürbis

  42. 42von Esther | 24. August, 2017

    Marmelade :)

  43. 43von R.Richter | 24. August, 2017

    Hauptsächlich Kirschen, aber auch Auberginen.

  44. 44von Virginia | 24. August, 2017

    Marmelade aus Kirschen und Erdbeeren

  45. 45von Ingrid | 24. August, 2017

    auf jeden Fall Zwetschen

  46. 46von Hildegard Ticak | 24. August, 2017

    Ich koche sehr gern ein.Erdbeeren,Kirschen,Pflaumen,Kürbis,ect.Dies Set ist klasse :) LG Hildegard

  47. 47von Dieter | 24. August, 2017

    Marmelade

  48. 48von Brunhilde53 | 24. August, 2017

    Marmelade in verschiedenen Variationen.

  49. 49von Michi | 24. August, 2017

    Früchte und Chutneys!!

  50. 50von Nici | 24. August, 2017

    Vor allem Marmelade, aber auch Zucchini und Einlegegurken.

  51. 51von Martina | 24. August, 2017

    Ganz viel Marmelade und Chutneys

  52. 52von Elke Kappenberg | 24. August, 2017

    Unbedingt Kirsch und Erdberrmarmelade ….

  53. 53von Sasa | 24. August, 2017

    Als stolzer Besitzer eines großen Obstgartens gibt es jede Menge Früchte, die wir gerne länger haltbar machen würden.

  54. 54von Claudia Schmitt | 24. August, 2017

    Kirschen, Erdbeeren und Kürbis

  55. 55von Petra | 24. August, 2017

    Obst aus dem eigenen Garten, den wir seit kurzem haben :)

  56. 56von Katharina | 24. August, 2017

    Marmelade am morgen vertreibt Kummer und Sorgen.

  57. 57von juju | 24. August, 2017

    alles was der Garten hergibt …. Kirschen, Himbeeren, Äpfel, Birnen, Zwetschgen …….

  58. 58von Christin | 24. August, 2017

    Erdbeeren

  59. 59von Lisa | 24. August, 2017

    Ich würde gerne Zwetschgen konservieren.

  60. 60von Sonja | 24. August, 2017

    Zwetschgen und andere Obstsorten

  61. 61von ManU | 24. August, 2017

    Kiwis zu Marmelade machen

  62. 62von Tamara S. | 24. August, 2017

    Wir sind seit einem guten halben Jahr stolze Gartenbesitzer und haben und das erste Mal an einige Obst- und Gemüsesorten ran getraut.

    Marmelade wird von unseren Kirschbäumen und Himbeersträuchern gemacht. Ebenso ein super Gelee aus Holunder und Johannisbeeren. Pflaumenmus gibt es auch! Der Apfel- und Birnenbaum trägt leider noch nicht. Die Blaubeeren werden direkt vom Strauch weg geknabbert und haben keine Chance eingekocht zu werden.

    Gerne würde ich mich mal mit dem Einkochen von Gemüse beschäftigen. Das haben wir noch gar nicht gemacht und dabei hat unser Garten so viel leckeres zu bieten. Tomaten, Paprika, Rotkohl, Spitzkohl, Wirsing, Kartoffeln, Möhren, Radieschen, Kohlrabi, Bohnen, Brokkoli, Blumenkohl und Kräuter in Mengen – jedoch haben wir diese Sachen alle immer direkt nach dem ernten gegessen.

    Das Einlegen von Gewürzgurken wäre auch ein versuch wert und auf den Mais, Grün- und Rosenkohl warten wir noch etwas.

    Ich würde am liebsten nur noch Experimentieren =)

  63. 63von Gabriela | 24. August, 2017

    Zwetschken und Kirschen

  64. 64von Gabi R. | 24. August, 2017

    Zwetschgenmarmelade

  65. 65von Maria K | 24. August, 2017

    Alles mögliche. Pflaumen, Mirabellen, Birnen – und ich würde gerne auch mal neue Sachen ausprobieren :)

  66. 66von Ricky | 24. August, 2017

    Am liebsten kochen wir Marillen ein.

  67. 67von Heiko | 24. August, 2017

    Erdbeermarmelade kommt immer gut an bei uns

  68. 68von Dajana | 25. August, 2017

    Kirschen, Erdbeeren, Brombeeren, Himbeeren.

  69. 69von clafra | 25. August, 2017

    Pflaumen und Birnen, einfach super schmackhaft

  70. 70von Petra | 25. August, 2017

    jede Menge Marmelade aus allen möglich Sorten Obst und auch Gemüsesorten, lecker, essen bei uns alle gerne

  71. 71von Kathrin Wille | 25. August, 2017

    Ich hab die letzten Tage bereits Brombeer-Bananen-Marmelade eingekocht, als nächstes kommt Kürbis-Marmelade dran.

  72. 72von Marianne | 25. August, 2017

    Gurken süß/ sauer

  73. 73von Marianne | 25. August, 2017

    Paprika in rot und gelb

  74. 74von Marianne | 25. August, 2017

    Gurken und Paprika

  75. 75von Thomas Jacob | 25. August, 2017

    alles, was der Garten hergibt und nichtsofort verbraucht werden kann und was natürlich dazu geeignet ist

  76. 76von Luca | 25. August, 2017

    Kirschen. Die vermisse ich sonst im Winter sehr

  77. 77von Jutta | 25. August, 2017

    Kirschen :-)

  78. 78von Kao S. | 25. August, 2017

    Da ich eine Insulinresistenz habe, würde ich selbstgemachte, konforme Tomatensoße einkochen.

  79. 79von Claudia | 25. August, 2017

    Erdbeer-Marmelade koche ich immer ein und meine Familie liebt sie zum Frühstück

  80. 80von Ilka :-) | 25. August, 2017

    Ich koche Äpfel, Zwetschgen, Zucchini und Kürbis ein – soooooo lecker und perfekt als Wintervorrat!
    Danke für die tolle Chance und liebe Grüße
    Ilka :-)

  81. 81von mela | 25. August, 2017

    Marmelade

  82. 82von Karin Karkutsch | 25. August, 2017

    Ich koche gerne Kirschen, Apfel, Zwetschgen, Birnen, Kürbis, Gurken ein.
    Vielen lieben Dank für die tolle Verlosung

  83. 83von didi | 25. August, 2017

    Marmelade

  84. 84von Dominique | 25. August, 2017

    Marmelade

  85. 85von Marion Kern | 25. August, 2017

    Kirsch und Erdbeermarmelade

  86. 86von Sabrina | 25. August, 2017

    Erdbeermarmelade :D

  87. 87von Ilona Schneider | 25. August, 2017

    Marmelade von unseren Taybeeren.

  88. 88von Yvonne Labahn | 25. August, 2017

    Ich würde sehr gerne Erdbeermarmelade, und Senfgurken einkochen was mit diesem tollen Set ja möglich wäre. Würde mich sehr darüber freuen. Daumen drück.

  89. 89von Andrea | 25. August, 2017

    Da nur selbstgemachte Marmelade die Beste ist, haben wir im Sommer schon die leckerer Erdbeere verarbeitet. Nun stehen noch die Zwetschgen für das leckere Mus an. Das findet Verwendung in unseren Germknödeln.

  90. 90von Svetlana M. | 25. August, 2017

    Holunderbeerengelee, gebackene Zwetschgen, Himbeerenmarmelade

  91. 91von Nana | 25. August, 2017

    Pflaumen, Pfirsiche, Tomaten und alles, was in die Gläser passt :D

  92. 92von Sabine | 25. August, 2017

    Erdbeeren und sogar Wassermelone und Honigmelone. Kiwi ist aber auch sehr sehr lecker!

  93. 93von Claudi Lie | 25. August, 2017

    Ich koche gerne Erdbeeren für Marmelade und Bohnen ein.

  94. 94von Andrea | 25. August, 2017

    Brombeermarmelade

  95. 95von Skadi | 25. August, 2017

    ich würde gern Himbeermarmelade einkochen ein paar neue Variationen probieren, vielleicht mal etwas mit Schoko oder Minze :)

  96. 96von Elisabeth | 25. August, 2017

    Erdbeeren Pflaumen Himbbeeren alles aus unseren Garten für Marmelade

  97. 97von Sylvie | 25. August, 2017

    Alles an Obst u. Gemüse was meiner Familie schmeckt!

  98. 98von Lexi | 25. August, 2017

    Marmeladen, Gemüseaufstriche und gefüllte Paprika.

  99. 99von Rita Neumann | 25. August, 2017

    Erdbeermarmelade ist meine Lieblingsmarmelade..

  100. 100von Jowita | 25. August, 2017

    Wir lieben selbstgemachte Marmelade! Eigentlich keine bestimmte, Hauptsache zusammen zubereitet und gemeinsam verspeist :)

  101. 101von Mathildis | 25. August, 2017

    Da die Obsternte in diesem Jahr nicht so groß ausfällt, werde ich wohl nur Aronia und Kornelkirschen verarbeiten.

  102. 102von Anouck Reuter | 25. August, 2017

    Kirschen, Johannisbeeren, Orangen und Mangos sind schon im Glas. Apfel und Birne kommt im Herbst und dazwischen noch Multivitamin Gelee :)

  103. 103von Uta | 25. August, 2017

    Marmelade in allen erdenklichen Variationen.

  104. 104von Nastja | 25. August, 2017

    Erdbeeren und Pflaumen

  105. 105von forest | 25. August, 2017

    Kirsche, Gurken, Pflaumen

  106. 106von Lana | 25. August, 2017

    Pflaumen und Apfelmarmelade

  107. 107von Jenny W. | 25. August, 2017

    Marmelade ohne Ende ist das Wichtigste

  108. 108von karinka | 25. August, 2017

    Kirschen und Trauben

  109. 109von Ute | 25. August, 2017

    Alles was geht.
    Ich bin da sehr aufgeschlossen.
    Je nachdem was der Garten hergibt.
    Marmelade, Ratatouille, Salate, Obst usw.

  110. 110von Ute | 25. August, 2017

    Eben alles was geht.
    Ich bin da sehr aufgeschlossen.
    Je nachdem was der Garten hergibt.
    Marmelade, Ratatouille, Salate, Obst usw.

  111. 111von Rosi | 25. August, 2017

    Pflaumen, Ananas-Sauerkraut mit Spanferkel, Konfitüre, Rotkraut und noch so vieles mehr

  112. 112von Meinereiner | 25. August, 2017

    Ich werde wieder Kürbis-Apfel-Konfitüre kochen

  113. 113von Jutta Schaudinn | 25. August, 2017

    Marmelade wäre klasse, aber auch Bohnen würde ich einkochen!

  114. 114von H. | 25. August, 2017

    Obst (z.B. Erdbeeren, Himbeeren), Gemüse (Gurken,Zuccini)

  115. 115von Simone | 25. August, 2017

    ich koche Marmeladen und Chutneys mit Früchten aus meinem eigenen Garten

  116. 116von Verena Schwarz | 25. August, 2017

    OH wie toll wir haben einen riesen Garten das wäre so perfekt um Marmeladen zu Kochen und Gurken einkochen und Pflaumenmuss und und und . Ich würde mich riesig freuen und wünsche ein wunderschönes Wochenende

  117. 117von Christian N. | 25. August, 2017

    Pflaumen und Kirchen hauptsächlich ;)

  118. 118von Gisela | 25. August, 2017

    Erdbeer- und Pflaumenmarmelade

  119. 119von Sandra | 25. August, 2017

    Früchte, Marmelade und Chutneys

  120. 120von Freiwelt | 25. August, 2017

    Pflaumen, Johnnisbeeren, Kirschen

  121. 121von Marga | 25. August, 2017

    Kirschen, Pflaumen, Marmelade

  122. 122von as1205 | 25. August, 2017

    momentan Pfirsiche und Tomaten aus dem Garten – herrlich reiche Ernte gibt es dieses Jahr

  123. 123von dose | 25. August, 2017

    alles was der Garten hergibt …. Erdbeeren, Kirschen, Zwetschgen ……

  124. 124von Axel | 25. August, 2017

    Brombeeren und Erdbeeren

  125. 125von Sabine S. | 25. August, 2017

    Erdbeeren , Himbeeren, Gurken

  126. 126von Darina | 26. August, 2017

    am liebsten mache ich Gurken ein, mit Möhrchen, Blumenkohl und Paprika.

  127. 127von Ihor | 26. August, 2017

    Verschiedene Früchte

  128. 128von Steffi | 26. August, 2017

    Sauerkirsch-Himbeer Marmelade

  129. 129von Karola Dahl | 26. August, 2017

    -…..vor allem Obst aus dem eigenen Garten – wie Pflaumen entsteint u. halbiert, Erdbeermarmelade vor allem.

  130. 130von mani | 26. August, 2017

    ich liebe Aprikosenmarmelade ….. aber auch im Garten wird viel geerntet und verarbeitet

  131. 131von Leonie | 26. August, 2017

    Ich koche regelmäßig Marmelade ein, und zwar alle möglichen Sorten

  132. 132von Angela | 26. August, 2017

    Marmelade

  133. 133von Naomi | 26. August, 2017

    Marmelade und Obst

  134. 134von Michael Walther | 26. August, 2017

    Erbeerenund Aprikosen

  135. 135von Dajana | 26. August, 2017

    Auf jeden Fall Hollunder , der wird reif !

  136. 136von Rita | 27. August, 2017

    am liebsten koche ich Marmeladen und Chutneys ein

  137. 137von Michell | 27. August, 2017

    Ich würde ein gutes Kürbis-Chutney kochen

  138. 138von Linda | 27. August, 2017

    Marmelade

  139. 139von marco | 27. August, 2017

    süss und herzhaft von den Tomaten, Zucchini bis zu den Zwetschgen, Äpfeln ….. alles aus dem eigenen Garten

  140. 140von lakritze63 | 27. August, 2017

    Marmelade und Saft

  141. 141von Gabriele Kobes | 27. August, 2017

    ich würde gern meine Mama überraschen, sie hat einen großen Garten und kocht alles Mögliche ein, von Pflaumen bis zum Zucchini :)

  142. 142von Karin Posadowsky | 27. August, 2017

    alles aus dem Garten je nach Saison

  143. 143von Nina | 27. August, 2017

    Himbeeren und Kirschen

  144. 144von Sandra Winter | 27. August, 2017

    Marmelade aus vielen verschieden Früchten

  145. 145von joecooly | 27. August, 2017

    Eingekochte Kirschen vom eingenen Kirschbaum im Garten sind eine toller Nachtisch!
    Viele Grüße

  146. 146von Alantoli | 28. August, 2017

    Auf jeden Fall Erdbeeren

  147. 147von Ulrike Rodriguez | 28. August, 2017

    Na alles was ich im Garten habe :) Marmelade und Feigen in Wodka :)

  148. 148von Gundi Cornelius | 28. August, 2017

    Ich habe heute Hagebuttengelee gekocht werden und Sommergurken eingemacht.

  149. 149von Jasmin | 28. August, 2017

    Alles was die Familie so sammelt an Obst! Hagebutte auch Löwenzahn und vieles mehr!

  150. 150von Heike | 28. August, 2017

    Quittengelee und Erdbeermarmelade

  151. 151von Elke | 28. August, 2017

    Vorübergehende, denn wir haben einen gut tragenden Strauch im Garten.

  152. 152von Tina | 28. August, 2017

    Alle Beeren die mir in die Hände kommen

  153. 153von Vanessa | 28. August, 2017

    Natürlich Früchte der Saison :-)

  154. 154von Gugi2013 | 28. August, 2017

    Marmelade aus den Früchten, die grad reif sind.

  155. 155von Bernhard | 28. August, 2017

    Marmelade…z.B. Erdbeeren,Zwetschge,Johannisbeere…

  156. 156von biene431 | 28. August, 2017

    Alles, was der Garten hergibt: Zwetschgen , Erdbeeren , Stachelbeeren , Bohnen….

  157. 157von Oliver | 29. August, 2017

    Zwetschgen, Erdbeeren und Äpfel

  158. 158von Robert Maier | 29. August, 2017

    Erdbeer Marmelade!

  159. 159von Tanja Käufer | 29. August, 2017

    Erdbeeren,Himbeeren

  160. 160von Irene Roider | 29. August, 2017

    Kirschen, Quitten und Erdbeeren

  161. 161von theinert dieter | 29. August, 2017

    marmelade

  162. 162von Katerina | 29. August, 2017

    Brombeeren und Zwetschken. Und ich koche gerne Marmelade.

  163. 163von krettek karin | 29. August, 2017

    Jede Menge Marmelade von jedem Obst was ich im Garten habe <3

  164. 164von Alena G. | 29. August, 2017

    Viel Erdbeermarmelade ua.

  165. 165von Marianne | 29. August, 2017

    Gurken und anderes Gemüse

  166. 166von Ingo Bäumler | 29. August, 2017

    Bohnen, Marmelade

  167. 167von Marion | 29. August, 2017

    Kirschen, Pflaumen und erdbeeren

  168. 168von Elena Massa | 29. August, 2017

    Birnen :-)

  169. 169von Steph | 29. August, 2017

    Marmelade, z.B. Tomate, Erdbeere, Himbeere oder Kirschen

  170. 170von Uta Pitzer | 29. August, 2017

    Marmelade, Gelee, Obst

  171. 171von Constanze | 29. August, 2017

    verschiedene Marmeladen, Holundersaft, Gurken usw

  172. 172von Susanne Koraus | 29. August, 2017

    Ich koche alles ein was zuviel im Garten ist(Gemüse und Obst). Ist ja viel zu schade um es zu entsorgen und meine Familie freut sich.

  173. 173von Andrea | 29. August, 2017

    All unsere Beeren aus dem Garten. :) Vor allem Aronia und Sanddorn, die sind zu sauer um sie pur zu essen.

  174. 174von Antje B. | 29. August, 2017

    Marmelade aus Früchten aus unserem Garten, wie:
    Stachelbeeren, Erdbeeren, Johannisbeeren und Rhabarber und Kirschen.

  175. 175von Bernd | 29. August, 2017

    Kürbis

  176. 176von Bodo Nagel | 29. August, 2017

    Himbeermarmelade

  177. 177von Dirk Neu | 29. August, 2017

    Erdbeeren und Himbeeren :)

  178. 178von Norbert Wild | 29. August, 2017

    Zwetschgen,Kirschen und Aprikosen

  179. 179von Ina | 29. August, 2017

    Brombeeren sind jetzt angesagt.

  180. 180von matsuo | 29. August, 2017

    Obst aus dem Garten

  181. 181von Gudrun | 29. August, 2017

    Zwetschgen, Äpfel, Birnen

  182. 182von Angelika | 29. August, 2017

    Erdbeeren (schon erledigt), jetzt Pflaumen und Brombeeren, wachsen direkt vor der Haustür :-)

  183. 183von Sandra Grasmüller | 29. August, 2017

    Ich möchte gerne Marmelade mit Erdbeeren, Aprikosen und Mango sowie Apfel- und Heidelbeergelee einkochen. Herzlichen Dank für diese schöne Verlosungsaktion, ich mache sehr gerne hier mit

  184. 184von Corinne | 29. August, 2017

    Alles, was im Garten wächst

  185. 185von Helmut Vogt | 29. August, 2017

    Gemüse und Obst für den Winter. Ich freue mich schon drauf.

  186. 186von Ulla Vogt | 29. August, 2017

    Alles, was im Garten wächst.

  187. 187von Martin H. | 29. August, 2017

    Marmelade aus Früchten der Saison.Aber gern auch das klassische Einwecken mit Obst und gern auch Gemüse für die kalte Jahreszeit – Tradition mit ganz vielen Vorteilen und es macht der ganzen Familie Spaß ( auch beim Verzehren im Winter )

  188. 188von Kirsten | 29. August, 2017

    Pflaumenmus, Erdbeermarmelade, Kirschmarmelade,

  189. 189von Helga | 29. August, 2017

    alles was der Garten hergibt. Erdbeer und Heidelbeeren bevorzugt

  190. 190von Sindy | 29. August, 2017

    Einkochen möchte ich gern Obst und Gemüse, aber auch Kompott und Marmelade.

  191. 191von Karl | 29. August, 2017

    Erdbeermarmelade

  192. 192von Evv | 29. August, 2017

    marmeladen, saisonales gemüse, Gemüsebrühe usw usw :)

  193. 193von Jürgen | 29. August, 2017

    Obst

  194. 194von Eikefina Bretschneider | 29. August, 2017

    Ich koche gerne Brombeeren Gelee ein

  195. 195von Gerlinde | 29. August, 2017

    Rote Bete

  196. 196von Heike Bürger | 29. August, 2017

    Marmelade, Pflaumen und Tomatensaucen….

  197. 197von sgem | 29. August, 2017

    wenn es dieses Jahr genügend geben würde – Pflaumen

  198. 198von Dee | 29. August, 2017

    tolleeinweckens Set, möchte ich gerne gewinnen und dann die Pflaumen

  199. 199von shilla | 29. August, 2017

    Saisonales Obst!

  200. 200von Michael | 29. August, 2017

    Ich koch Alles ein, was bei uns im Garten wächst, Kürbisse, Äpfel usw.

  201. 201von Malte | 29. August, 2017

    Himbeeren verarbeite ich sehr gerne….

  202. 202von Ulrike | 29. August, 2017

    Ich würde vorrangig Pfirsiche, Pflaumen und Birnen einkochen. Genau diese Obstbäume haben wir in unserem Garten.

  203. 203von Andre Junghann | 29. August, 2017

    Erdbeermarmelade

  204. 204von zensif | 29. August, 2017

    alles was der Garten her gibt von süss bis herzhaft von den Erdbeeren bis zu den Zucchini

  205. 205von Mario Neumann | 29. August, 2017

    Kirschen, Quitten und Erdbeeren

  206. 206von Ursula | 29. August, 2017

    Brombeeren

  207. 207von Birgit Geidt | 29. August, 2017

    Ich koche Marmelade von meinen Himbeeren im Garten!

  208. 208von strups | 29. August, 2017

    Alles was im Garten gerade zur Ernte steht

  209. 209von Jan Schlesinger | 29. August, 2017

    Bei mir geht ohne Marmeladenbrot am Morgen gar nichts. Also brauche ich immer einen großen Vorrat an Marmelade

  210. 210von Marlies Strempel | 29. August, 2017

    Ich liebe Marmelade und Apfelgelee,ich möchte auch Apfelmus und Birnenkompott einwecken…

  211. 211von Susanne Klopfer | 29. August, 2017

    Ich würde Zwiebelmarmelade und Tomaten einkochen.

  212. 212von manfred | 29. August, 2017

    am liebsten zuckersüße Aprikosen

  213. 213von Sabina | 29. August, 2017

    Lecker Erdbeerenmamalade

  214. 214von Tobi | 29. August, 2017

    Wir haben seit diesem Jahr einen Garten und versinken gerade in den Früchten unserer Arbeit….. Da wäre das Set perfekt!

  215. 215von Ana | 29. August, 2017

    Bei uns wächst so vieles, was leider verdirbt…….. Herr mit dem Ding und wir konservieren für den Winter!

  216. 216von Biggi | 29. August, 2017

    .Gurken und Obst

  217. 217von Biggi | 29. August, 2017

    Marmelade

  218. 218von Jen | 29. August, 2017

    demnächst Quitten-Gelee

  219. 219von Birgit Conrad | 29. August, 2017

    Gaaanz viel Marmelade!!!

  220. 220von Stefanie | 29. August, 2017

    Ich koche immer leckere Marmelade aus den Früchten aus unserem Garten

  221. 221von Lisa | 29. August, 2017

    Holundermarmelade

  222. 222von Bernadette | 29. August, 2017

    Marmelade. Und Zwetschgen mit Birnen. Und Quittengelee :-)

  223. 223von Beatrice Jung | 29. August, 2017

    Tomaten!

  224. 224von Sieglinde Ernst | 29. August, 2017

    Kürbis,Chutney,Marmelade und alles was noch so im Garten wächst :-)

  225. 225von Anja J.-B. | 29. August, 2017

    Verschiedenes Obst, was jetzt noch kommt.

  226. 226von Daniela S. | 30. August, 2017

    tolle Marmelade

  227. 227von Marc E. | 30. August, 2017

    Zwetschgen

  228. 228von doris | 30. August, 2017

    am liebsten Erdbeeren mit Rabarber

  229. 229von Didi | 30. August, 2017

    alles aus dem Garten …Äpfel,Birnen,Kiwi ….

  230. 230von Bettina | 30. August, 2017

    Ich liebe Marmelade. Deshalb koche ich diese bevorzugt ein.

  231. 231von Jeanny | 30. August, 2017

    da bald die Holunderbeerenzeit beginnt gibt es wieder leckere Marmelade :D oder es wird schon etwas an süßen Sirups oder anderen Marmeladen für Plätzchen gemacht

  232. 232von Christina (FB: Sara Appel) | 30. August, 2017

    ich liebe es, Marmelade einzukochen :)

  233. 233von saarlandfee | 30. August, 2017

    Kirschen und Erdbeeren

  234. 234von Flo | 30. August, 2017

    Pflaumen

  235. 235von Georg Heller | 30. August, 2017

    Eingekocht wird bei uns zu Hause Apfelkompott, Birnenspalten, und Tomatenmark.

  236. 236von Michaela Maassen | 30. August, 2017

    wir haben sehr viel eigenes Obst aus dem Garten und das würde ich gerne einkochen

  237. 237von juju | 30. August, 2017

    Ich möchte dieses Jahr Ketchup selbst machen und dazu noch Chutney

  238. 238von Christiane | 30. August, 2017

    Pflaumenmus mache immer selbst das lieben meine Enkel

  239. 239von Gertie | 30. August, 2017

    Rote Beete

  240. 240von Stefanie | 30. August, 2017

    Ich würde gern Kirschen einkochen.

  241. 241von A N D R E A | 30. August, 2017

    Marmeladen

  242. 242von 1908 | 30. August, 2017

    Marmeladen

  243. 243von Doris | 31. August, 2017

    Marmeladen

  244. 244von Lindi | 31. August, 2017

    Gurken, Bohnen und Kraut

  245. 245von Peter Pilar | 31. August, 2017

    ich koche Kirschen, Zwetschgen und verschiedene Chutneys ein

  246. 246von Peter Pilar | 31. August, 2017

    Gurken, Bohnen und Kraut

  247. 247von Merle | 1. September, 2017

    Weil wir seit dieser Woche Gartenbesitzer mit eigenem Apfel- und Birnenbaum sind :-)

  248. 248von Karin | 1. September, 2017

    Marmelade und Obst :-)

  249. 249von Katharina Rex | 1. September, 2017

    Marmelade..
    Heiß geliebt in der Familie

  250. 250von Stefanie Blaß | 2. September, 2017

    Ich würde auf jeden Fall unmengen an Obst für Marmeladen einkochen! :D

  251. 251von aschwaebin | 2. September, 2017

    wenn es (hoffentlich nächstes Jahr wieder) Kirschen gibt Marmelade und Kompott

  252. 252von Marion Krause | 2. September, 2017

    Gellee in jeder Geschmacksrichtung

  253. 253von Ines H. | 2. September, 2017

    Wir haben in diesem Jahr eine Rekordernte an Pfirsichen. Ich würde sie sehr gern einkochen, um Vorrat für den Winter zu haben.

  254. 254von Anica K. | 3. September, 2017

    Ich würde jede Menge Früchte der Saison einkochen für Marmelade, und natürlich Kompott…Es gibt nichts besseres als selbst eingekochtes.

  255. 255von Christiane | 3. September, 2017

    Obst und Gemüse der Saison. Meine Oma hatte früher im Keller ein Riesenregal mit Einmachgläsern, da durfte ich mir bei jedem Besuch was leckeres aussuchen.

  256. 256von Heice | 3. September, 2017

    Ich koche hauptsächlich Zwetschgen ein.

  257. 257von Thomas | 3. September, 2017

    Dieses Jahr steht noch Apfelmus an. Ansonsten sind wir durch.

  258. 258von Martina | 3. September, 2017

    Marmelade

  259. 259von Kassandra | 3. September, 2017

    Alles, was der Garten so hergibt könnte eingekocht werden. Erdbeeren, Kirschen, Pflaumen… so wird man ja glatt zum Selbstversorger.

  260. 260von Angelika | 3. September, 2017

    Obst

  261. 261von Timo Nowak | 4. September, 2017

    Allerlei an Obst aus unserem Garten !

  262. 262von Steff | 4. September, 2017

    Wollte mich mal an Gewürzgurken versuchen!

  263. 263von Anja Jäker | 4. September, 2017

    Birnen und Gurken mögen wir gerne eingekocht!

  264. 264von Christian König | 4. September, 2017

    Marmelade

  265. 265von Monika | 6. September, 2017

    Marmelade, Marmelade und Marmelade
    :-)

  266. 266von Jessica | 6. September, 2017

    Kirschen und Zwetschgen.

  267. 267von Rebecca L | 6. September, 2017

    wer einen Garten hat, betreibt auch Vorratshaltung jeder Art…..

  268. 268von Sven A | 6. September, 2017

    habe von Oma die Aktion Eichhörnchen übernommen….

  269. 269von Dominic L | 7. September, 2017

    was Oma noch wusste: Einkochsets sind von Vorteil, man verlängert den Sommer….im Glas, dann im Mund…Eifere ihr nach…

  270. 270von Sabrina Schü. | 7. September, 2017

    Obst. Alles was mir davon in die Finger kommt!

  271. 271von Boris | 8. September, 2017

    Ich würde gerne mal wieder Quittenmarmelade machen. Aber auch ansonsten jede Menge Obst und Gemüse einkochen.

  272. 272von Jens A | 8. September, 2017

    wer einkocht hat länger vom Sommer

  273. 273von Niels | 8. September, 2017

    auf jeden Fall Marmelade und Früchte kommen bei uns in die Gläser, lecker selbst gemacht

  274. 274von Melanie | 9. September, 2017

    Ganz viele Marmelade.

  275. 275von Verena Brown | 9. September, 2017

    Ich möchte unbedingt leckere Marmelade einkochen.

  276. 276von Jens A | 9. September, 2017

    wir konservieren den Sommer…und der schmeckt….

  277. 277von Karin A. | 9. September, 2017

    was seit Generationen gut war, ist es auch heute noch. Selber einkochen….

  278. 278von Mareen | 9. September, 2017

    Demnächst stehen die Quitten an, die würden sich über das Set freuen.

  279. 279von fuffibop | 10. September, 2017

    Gemüse, Obst, Marmelade

  280. 280von Lollipop | 10. September, 2017

    Wie toll. Ich bin gerade dabei mir zu überlegen, mit dem Einkochen anzufangen. Wahrscheinlich fange ich dabei mit Suppen und Pflaumenmus an. Suppen einfach deshalb, weil ich manchmal auch keine Lust dazu habe, zu kochen

  281. 281von Edith | 10. September, 2017

    Zwetschgen mit Plattpfirsich und als Gewürze Vanille und Nelkenpulver

  282. 282von Regina A | 10. September, 2017

    Oma zeigte es Mutter, Mutter zeigte es mir, wie man einweckt…ich gebe es selbstverständlich weiter….

  283. 283von Karlheinz | 10. September, 2017

    viel Obst, Gurken

  284. 284von stefanie reinhold | 11. September, 2017

    Gemüse und Obst für den Winter. Ich freue mich schon drauf.

  285. 285von Roswitha A | 11. September, 2017

    Sichtbare Haltbarkeitsmachung, was schöneres gibt es nicht….

  286. 286von katthi | 11. September, 2017

    Der Garten gibt so viel her – Äpfel, Kirschen, Pflaumen, Beeren …

  287. 287von Anja | 12. September, 2017

    Marmelade und Obst

  288. 288von Dagmar | 12. September, 2017

    Marmelade und Obst für den Winter

  289. 289von liane | 12. September, 2017

    Marmelade und Gemüse auf jedenfall

  290. 290von Simone | 15. September, 2017

    Mirabellenmus, Apfelmus und Erdbeermarmelade

  291. 291von Rosi | 15. September, 2017

    Ich koche gerne Marmelade ein und experimentiere hier gerne mit verschiedenen Früchten, Gewürzen etc. – ein entsprechendes Einkoch-Set hierfür wäre einfach genial

  292. 292von Isabella S. | 15. September, 2017

    Wir haben daheim schwarze Johannisbeeren und Kirschen, die kochen wir gerne ein und die Marmelade schmeckt deutlich besser, als die im Supermarkt ;)

  293. 293von eisi | 15. September, 2017

    hauptsächlich rote Früchte

  294. 294von Birgitta | 16. September, 2017

    Ich koche Gurken, Kürbis,Holunderblütengelee und Sirup, Erdbeermarmelade, Brombeermarmelade und Gelee, Himbeermarmelade, Johannisbeermarmelade, Himbeergelee, Apfelgelee, Holundergelee,Quittengelee, Apfelmus, Apfelsaft und viele andere Sachen ein! Ich mache da relativ viel und bin stolz auf meine eigenen Kreationen wie Orangenlikör oder Löwenzahnhonig!

  295. 295von Ingrid K | 16. September, 2017

    Jede Menge verschiedene Marmelade!

  296. 296von Leseratte87 | 17. September, 2017

    Obst aus dem Garten meiner Schwester

  297. 297von Michaela | 17. September, 2017

    Pflaumen und Erdbeeren

  298. 298von konfekt | 17. September, 2017

    Gurken, Pflaumen und vor allem Fleisch

  299. 299von Sylvia | 17. September, 2017

    Holunder & Äpfel

  300. 300von Günter | 17. September, 2017

    Äpfel

  301. 301von Erika | 18. September, 2017

    hauptsächlich Pflaumen + Birnen

  302. 302von Franziska | 18. September, 2017

    Brom- und Erdbeeren

  303. 303von Isabell | 18. September, 2017

    was mir meine eltern so aus dem garten schenken

  304. 304von Maria | 18. September, 2017

    Pfirsiche Pflaumen Birnen und was sich sonst noch so eignet

  305. 305von Helene | 18. September, 2017

    Pfirsiche und Zwetschgen

  306. 306von Tessa Schlesselmann | 18. September, 2017

    Wir wollen hauptsächlich leckere Erdbeeren einkochen…

  307. 307von Susanne | 18. September, 2017

    Echtes Hägemark wurde ich damit versuchen zu machen.

  308. 308von Gaby D. | 18. September, 2017

    Ich probiere gerne verschieden Marmeladenrezepte aus und Chutneys.

  309. 309von Inka | 18. September, 2017

    Äpfel und Birnen

  310. 310von katja Arndt | 18. September, 2017

    Erdbeeren,Birnen und Kirschen

  311. 311von Tabea | 18. September, 2017

    Blaubeeren und Erdbeeren… und im letzten Jahr das erste mal Quitten

  312. 312von Dirk Behrendt | 18. September, 2017

    Habe keine große Erfahrung mit einkochen .. denke ich fange erst mal mit Erdbeeren an..scheint ja das gebräuchlichste zu sein wenn man hier so liest

  313. 313von Irmi | 19. September, 2017

    Ich möchte diesen Winter mal versuchen, Orangenmarmelade herzustellen

  314. 314von Patti Bringmann | 19. September, 2017

    Zwetschgen und Stachelbeeren

  315. 315von Gudrun B. | 19. September, 2017

    Erdbeermarmelade

  316. 316von Sandra H. | 19. September, 2017

    Birnenkompott

  317. 317von Daniela | 19. September, 2017

    Pflaumen- und Apfelmus sowie Birnenkompott

  318. 318von Christine knollmann | 19. September, 2017

    Apfelmus und Marmelade

  319. 319von Merlinda | 19. September, 2017

    Pflaumen, Pflaumen, Pflaumen, Pflaumen…. Ich liebe Pflaumen, Pflaumen….

  320. 320von Melanie | 19. September, 2017

    Ich habe noch nie etwas eingekocht. Würde gerne mal meine allererste eigene Marmelade probieren.

  321. 321von Tanja Burkert | 19. September, 2017

    Unsere vielen Beeren und Früchte verarbeite ich jedes Jahr, Zwetschgen musste ich seither immer mit dem Messer entsteinen!

  322. 322von Brigitte | 19. September, 2017

    Pflaumenmus

  323. 323von Marc Leymann | 19. September, 2017

    Wir kochen gerne Gewürzgurken ein und wollen zu Weihnachten selbstgemachtes Punsch-Gelee verschenken !

  324. 324von MARIA | 19. September, 2017

    Apfelmus und Marmelade

  325. 325von Martin | 19. September, 2017

    Apfelmus, Brombeer und Heidelbeer Marmelade (alles schon selbst geerntet

  326. 326von Angelika Schneider | 19. September, 2017

    Ich werde jetzt bald meine Quitten ernten und die möchte ich lecker einmachen ♥

  327. 327von Drohne | 19. September, 2017

    Marmelade

  328. 328von Sonja Fabian | 19. September, 2017

    Marmelade in allen Variationen

  329. 329von Roswitha A | 19. September, 2017

    eingekocht wird, was der Garten hervorzaubert…mal mehr, mal weniger, so wie es die Natur vor sieht. Obst, Birnen, Äpfel, Zwetschgen, Mirabellen, Pfirsiche und natürlich Beeren jeglicher Art. Gemüse läss sich auch hervorragend so konservieren!

  330. 330von Clara | 19. September, 2017

    Erdbeermarmelade und Apfelmus <3

  331. 331von Birgit | 19. September, 2017

    Ebenfalls Marmelade und Apfelmus

  332. 332von Gudrun | 19. September, 2017

    Obst und Gemüse aus dem eigenen Garten koche ich ein

  333. 333von Sentek Peter Heisenbergstr. 45 08066 Zwickau | 19. September, 2017

    Möchte dieses Jahr noch Rhabarber einkochen und Marmelade, birnen,

  334. 334von Elke | 19. September, 2017

    Obst jeglicher Art – vor allem Marmelade

  335. 335von egrand | 19. September, 2017

    Unser Obst aus dem eigenen Garten

  336. 336von Dana | 19. September, 2017

    Ich mache leckeren Apfelmus und Apfelgelee. Außerdem Pilze und was der Garten noch so her gibt und nicht sofort verzehrt werden kann. Ich freue mich, wenn ich im Winter auch noch ein Stück Sommerzeit genießen kann :)

  337. 337von Marlies | 19. September, 2017

    Marmelade und Pflaumenmus

  338. 338von mareno3 | 19. September, 2017

    Hauptsächlich Früchte, aber ich würde dieses Jahr auch gerne einmal meine Bohnen einkochen.

  339. 339von schnucki11 | 19. September, 2017

    Derzeit Pflaumen und daraus gekochte Marmelade, kein Mus – das schmeckt vorzüglich!

  340. 340von Inga | 19. September, 2017

    Marmeladen

  341. 341von Uwe | 19. September, 2017

    ich koche Kirschen, Zwetschgen und verschiedene Chutneys ein

  342. 342von Buffy00 | 19. September, 2017

    für leckere Marmelade und Obst einzukochen

  343. 343von Heike | 19. September, 2017

    Auf jeden Fall Apfelmus.

  344. 344von Yvonne Z. | 19. September, 2017

    Himbeeren

  345. 345von Andi N | 19. September, 2017

    meine Frau macht Obst zu Marmeladen oder Muß

  346. 346von Barbara | 19. September, 2017

    verschiedene Marmeladen

  347. 347von Renate Maria | 19. September, 2017

    Apfel- und Pflaumenmus

  348. 348von anna maria Zimmermann | 19. September, 2017

    Pilze und Bohnen in allen Sorten!

  349. 349von Angela Wischmann | 19. September, 2017

    Gemüse und Obst, vorallm Zwetschgn in allen Varianten .. mit Zimt, Karamom oder Schokolade

  350. 350von Anke | 19. September, 2017

    Apfelmus

  351. 351von Marcel | 19. September, 2017

    Am liebsten Birnen

  352. 352von Martina | 19. September, 2017

    Erdbeeren

  353. 353von Edith Glauninger | 19. September, 2017

    meine Isabella-Weintrauben und die letzten Himbeeren

  354. 354von Michael K. | 19. September, 2017

    Äpfel, Birnen und Tomaten.

  355. 355von Sandra Edelmeier | 19. September, 2017

    Kirschen Äpfel Birnen

  356. 356von Stefan Diehl | 19. September, 2017

    alle Früchte der Saison

  357. 357von Melanie | 19. September, 2017

    alles was der Garten so her gibt

  358. 358von Michael | 19. September, 2017

    Obst aus dem eigenen Garten

  359. 359von momo35 | 19. September, 2017

    Ich möchte Pflaumen einkochen

  360. 360von Sarah Albert | 19. September, 2017

    wir verarbeiten alle regionale Früchte , erst dann was von ausserhalb oder Ausland kommt

  361. 361von Elke | 20. September, 2017

    verschieden Marmeladen einkochen.

  362. 362von Matthias Busch | 20. September, 2017

    Marmeladen aus allem Obst das der Garten so hergibt.

  363. 363von Ulrike | 20. September, 2017

    Ich möchte gerne Pflaumen einkochen.

  364. 364von Rebecca | 20. September, 2017

    allerlei verschiedenes Obst aus dem Garten !!!

  365. 365von Erdbeeren und Feigen | 20. September, 2017

    Erdbeeren und Feigen

  366. 366von Andrea N. | 20. September, 2017

    Ich habe noch nie in meinem Leben was eingekocht … wenn ich gewinne, müsste ich mich da mal genauer mit beschäftigen ;) Der Garten gibt auf jeden Fall genug her, normal verschenken wir immer alles was zuviel ist.

  367. 367von Katerina | 20. September, 2017

    ich koche unsere Erdbeeren, Himbeeren und Brombeeren ein.

  368. 368von Ute Probst | 20. September, 2017

    Ich habe jetzt Zeit!

  369. 369von Karola Dahl | 20. September, 2017

    Erdbeeren und Pflaumen verarbeite ich zu Mus, ernte ich jährlich im Garten.

  370. 370von Mario | 20. September, 2017

    Also … Erdbeeren, Himbeeren, Brombeeren, Braunbären etc. :)

  371. 371von Manuela Müller | 20. September, 2017

    super gern dabei für Apfelmus und Amarenakirschen die warten hier auf Verarbeitung liebe Grüße von ela

  372. 372von Anke | 20. September, 2017

    Obst und Gemüse aus unserem Garten

  373. 373von anja | 20. September, 2017

    ich würde mal versuchen Quitten einzukochen

  374. 374von Petra | 20. September, 2017

    Marmelade aus Erdbeeren, Himbeeren und Kirschen

  375. 375von Roland Giller | 20. September, 2017

    ganz simpel: Zwetschgen, Apfel, Brombeeren

  376. 376von Wolf | 20. September, 2017

    Kirschen

  377. 377von putstert | 20. September, 2017

    Pflaumen,Zwetschen,Kirschen,Aprikosen,Birnen,Bohnen,Karotten,Erdbeeren,Quitten,und und und. Da bin ich kreativ.

  378. 378von Aurelia | 20. September, 2017

    Pflaumen und Marillen

  379. 379von Petra | 20. September, 2017

    Apfelmus, Curryzucchini, Gurken, Marmelade, …

  380. 380von Gunda | 20. September, 2017

    Alle Arten von Obst (jetzt Zwetschgen)

  381. 381von Ulli | 20. September, 2017

    sowas wollen meine Frau und ich schon lange um Gemüse und Obst einzukochen

  382. 382von Frau Klemm | 20. September, 2017

    Erdbeermarmelade

  383. 383von Werner | 20. September, 2017

    alles was man zu Marmelade machen kann

  384. 384von Wiesele | 20. September, 2017

    Da wir selbst noch Gemüse und Obst anpflanzen würde ich als nächstes Zwetschgen einkochen. Es macht außerdem noch Spaß und schmeckt einfach viiel besser!

  385. 385von Saphyra | 20. September, 2017

    sämtliches Obst aus dem Garten, Erdbeeren, Johannisbeeren, Stachelbeeren …..

  386. 386von Inge | 20. September, 2017

    Alles was im Garten so anfällt, Zwetschgen, Äpfel, Brombeeren …

  387. 387von Margit | 20. September, 2017

    eingekocht wird, was im Garten nfällt, leider diesmal leider nicht so viel, dafür aber viele Hagebutten,vielleicht klappt´s mit mit kleinen Glas Hagebuttenmus

  388. 388von Matthias | 20. September, 2017

    ganz viel obst

  389. 389von Doreen Preis | 20. September, 2017

    Marmelade

  390. 390von Sylke | 20. September, 2017

    Obst aus dem Garten

  391. 391von Katja | 20. September, 2017

    Obst, Gemüse, Marmelade

  392. 392von Lana | 20. September, 2017

    Marmelade

  393. 393von Gabriele | 20. September, 2017

    am liebsten Marmelade

  394. 394von Günter Bös | 20. September, 2017

    alles !

  395. 395von Amarilla G. | 20. September, 2017

    Mirabellen

  396. 396von Steve1022 | 20. September, 2017

    Erdbeeren und Kirschen stünden da ganz oben auf meiner Liste.

  397. 397von Elisabeth | 20. September, 2017

    Kirschen , Mirabellen , Zwetschgen und Gurken

  398. 398von Andrea3003 | 20. September, 2017

    Sauerkirschen und Johannisbeeren

  399. 399von Gia | 20. September, 2017

    ich koche Kirschen und Zwetschgen im Herbst

  400. 400von Christiane | 20. September, 2017

    Ich koche Gurken, Chilischoten, Knoblauch und Marmelade ein

  401. 401von sussie99 | 20. September, 2017

    ich koche Kirschen ein

  402. 402von Meinolf | 20. September, 2017

    Pflaumen

  403. 403von Sabrina | 20. September, 2017

    Kürbis

  404. 404von Laura | 20. September, 2017

    Pflaumen aus meinem Garten.

  405. 405von Karin S. | 20. September, 2017

    Alles was es in meinem Garten gibt natürlich.

  406. 406von Michaela A. | 20. September, 2017

    Aprikosen und Erdbeeren mit Kiwi

  407. 407von Angie | 20. September, 2017

    Lecker für Zwetschgenmus

  408. 408von Alex H | 20. September, 2017

    Obst Obst und nochmal Obst

  409. 409von Jasmin | 20. September, 2017

    Zwetschgenmarmelade

  410. 410von Martin | 20. September, 2017

    Obst

  411. 411von Sonja K. | 20. September, 2017

    Ich liebe meine eingekochte Tomatensauce…. aber auch Kirschen, Apfelmus wird eingekocht

  412. 412von Christel Martin | 20. September, 2017

    Zwetschgenmarmelade

  413. 413von Friedrich | 20. September, 2017

    Marmelade aus Erdbeeren und Zwetschgen…

  414. 414von Brigitte Braun-Baumann | 20. September, 2017

    Zwetschgen

  415. 415von Caroline | 20. September, 2017

    Chutneys, Saucen, Eintöpfe, Obst, Gemüse und vieles mehr :D Ich liebe es einen Vorrat anzulegen

  416. 416von Azzo | 20. September, 2017

    Himbeeren, Kirschen, Brombeeren,

  417. 417von Tatjana | 21. September, 2017

    Leckere Tomatensauce und andere leckere Gemüsesorten aus dem Garten und Äpfel!!!

  418. 418von Oswald | 21. September, 2017

    Marmelade ung Gartenfrüchte

  419. 419von Sandra | 21. September, 2017

    Ich würde das Einkochen gerne meinen Schülern beibringen. Von daher würden wir alles Einkochen was nicht weglaufen kann ;-)!

  420. 420von Mark | 21. September, 2017

    Ich würde klassisch mit Erdbeeren anfangen und später schauen, was die Saison so hergibt.

  421. 421von Gerrit | 21. September, 2017

    Gemüse und Obst  tut uns alken gut

  422. 422von Justin Rottstock | 21. September, 2017

    ganz vieeel Marmelade! :)

  423. 423von Michael | 21. September, 2017

    das Obst aus unserem Garten

  424. 424von Birgitt | 21. September, 2017

    Alle Sorten an Marmelade.

  425. 425von Annette | 21. September, 2017

    Obst und Gemüse aus unserem Garten

  426. 426von Birgit Maas | 21. September, 2017

    Ich koche für mein Leben Marmeladen ein, da wir sehr viele Obststräucher haben. Gerne koche ich auch Obst ein und setze verschiedenste Essige an Ich würde mich riesig über den schönen Gewinn freuen !!!

  427. 427von Bianka | 21. September, 2017

    Marmeladen aus Früchten der Saison

  428. 428von Andrea | 21. September, 2017

    Ich habe bisher noch nie Marmelade selbst eingekocht, würde es am sehr gerne einmal machen. Obst haben wir genug im Garten. Aktuell haben wir sehr viele Pflaumen, von denen ich sehr gerne Pflaumenmus machen würde. Das Einkoch-Set wäre echt super!

  429. 429von pirat | 21. September, 2017

    verschiedene sorten marmelade

  430. 430von Desi | 21. September, 2017

    Hallöchen, also ich würde mit Marmelade in allen Variationen loslegen. Yummy :-)

  431. 431von Sven | 21. September, 2017

    erdbeeren aprikosen

  432. 432von Fabia R. | 21. September, 2017

    Ich möchte unsere Erdbeeren, Himbeeren und Pflaumen aus dem eigenen Garten gerne einkochen.

  433. 433von Sabine | 21. September, 2017

    Ich würde Rhabarber, Kirschen, Pflaumen und Äpfel / Kompott einkochen

  434. 434von TW76 | 21. September, 2017

    Leckere Chutnys und Erdbeermarmelade

  435. 435von Katharina | 21. September, 2017

    Marmelade und Kompott aus Früchten der Saison! ♥

  436. 436von zorah | 21. September, 2017

    Ich würde damit alles einkochen, was gerade saison hat – Obst, Gemüse – dann kann uns der Winter nichts anhaben :-)

  437. 437von Gerd | 21. September, 2017

    Zwetschgen – Marmelade

  438. 438von Diana | 21. September, 2017

    Aronia Marmelade

  439. 439von Martina | 21. September, 2017

    Mango Chutney

  440. 440von Andrea | 21. September, 2017

    Durch Frost und Stürme haben wir dieses Jahr leider kein Obst und nur wenige Tomaten, deshalb werde ich wohl bis nächsten Jahr warten müssen, um wieder Rhabarber- und Zitronenmelissesirup, sowie diverse Marmeladen und Chutneys herzustellen. Um diese Zeit mache ich normalerweise Zwetschgenmarmelade mit Lebkuchengewürz und Apfelmarmelade mit Nüssen und Rosinen.

  441. 441von Elisabeth | 21. September, 2017

    Apfelgelee, rote Beete, Apfelmus und Birnen in Weiswein

  442. 442von Iris Marga | 21. September, 2017

    Gewürzgurgen, verschiedenes Obst

  443. 443von Tobias | 21. September, 2017

    Ich würde gerne Marmelade einkochen :)

  444. 444von Dieter Bretz | 21. September, 2017

    Quittengelee

  445. 445von Ena | 21. September, 2017

    Zwetschgen und Kirschen.

  446. 446von Anja S. | 21. September, 2017

    super! Am liebsten Zwetschgen, die ich dann unterm Jahr zu Kaiserschmarrn reiche :-)

  447. 447von Henriette W. | 21. September, 2017

    Ich würde gerne Äpfel und Zwetschgen aus eigener Ernte einkochen! :-)

  448. 448von Brigitte Oberdries | 21. September, 2017

    Zucchini und Gurken, sauer und süßsauer … lecker!

  449. 449von Vanessa | 21. September, 2017

    Ich würde gerne Tomaten einkochen für leckere Pastasaucen im Winter

  450. 450von Isabel ,Castro Sotus | 21. September, 2017

    Würde gerne Marillen und Quitten Marmelade zaubern wollen

  451. 451von Daniela Herrmann | 21. September, 2017

    Ich würde alles einkochen, was mein Garten so hergibt: Äpfel, Pflaumen, Erdbeeren, Stachelbeeren, Fliederbeeren!

  452. 452von Marina | 21. September, 2017

    Marmelade und Chutneys aus Himbeeren, Erdbeeren, Johannisbeeren…

  453. 453von Übelein | 21. September, 2017

    Zwetschgen

  454. 454von Lilly Rotwange | 21. September, 2017

    Auch wenn die Zeit nun wieder längst vorbei ist: Erdbeeren würde ich am Liebsten einkochen <3 Im Moment aber auch gerne Zwetschgen :)

  455. 455von Kerstin Markus | 21. September, 2017

    Ich würde mich riesig freuen, dieses tolle Einmach-Set zu gewinnen.
    Da ich einige Obstbäume in meinem Garten habe, koche ich jedes Jahr verschiedene Marmeladen ( Sauerkirsch, Erdbeer, Pflaumen) ein und mache auch selbstgemachtes Apfelmus.

  456. 456von ★ Simone Holthusen ★ | 21. September, 2017

    In unserer Familie liegt selbstgemachte Marmelade an erster Position ;)

  457. 457von Christel Vogel | 21. September, 2017

    Jetzt

  458. 458von SabRina | 21. September, 2017

    Wir lieben Kirschen, Pflaumen und Erdbeeren

  459. 459von Nina | 21. September, 2017

    Kirschen, Pflaumen und Himbeeren!

  460. 460von Erna | 21. September, 2017

    Birnen, Zwetschgen und Apfelmus

  461. 461von Larissa | 21. September, 2017

    Erdbeeren und Aprikosen

  462. 462von Sieglinde T. | 21. September, 2017

    Mein gesamtes Obst aus meinem Garten.

  463. 463von Robert | 21. September, 2017

    Pflaumen

  464. 464von Anja Brinker | 21. September, 2017

    Ich werde definitiv noch Glühweinpflaumen einkochen :)

  465. 465von Susanne | 21. September, 2017

    Rotkohl, Pflaumen, Kürbis

  466. 466von Pamela Malessa | 21. September, 2017

    Marmelade und Pfirsiche würde ich gerne einkochen

  467. 467von Victoria Landgraf | 21. September, 2017

    Marmelade liebe ich <3

  468. 468von Bianca | 21. September, 2017

    Apfelgelee und Kompott

  469. 469von Giovanni Esposito | 21. September, 2017

    AUF jedenfall Erdbeeren und PFLAUMEN!!!

  470. 470von Birgit | 21. September, 2017

    Kürbis, Zucchini,Erdbeermarmelade alles was vor allem mein Garten hergibt.

  471. 471von manusan | 21. September, 2017

    Verschiedene Marmeladen – aber meist meine Mutter

  472. 472von Steffi Esposito | 21. September, 2017

    Zwetschgen/Pflaumen,Mirabellen….

  473. 473von Melis | 21. September, 2017

    Erdbeer-Minz-Marmelade! :)

  474. 474von Mona S. | 21. September, 2017

    Ich möchte unser leckeres Obst aus dem eigenen Garten einkochen.

  475. 475von René | 21. September, 2017

    Obst und Gemüse

  476. 476von Julia | 21. September, 2017

    Alles was fruchtig ist und grüne Tomaten

  477. 477von Petzi | 21. September, 2017

    Erdbeeren, Äpfel, Pflaumen, Kirschen, Rharbaber alles was der Garten hergibt

  478. 478von EugenB | 21. September, 2017

    Quitten-Orangen Marmelade, sagt meine Frau :)

  479. 479von Margitta Müller | 21. September, 2017

    Rhabarber

  480. 480von Ramses | 21. September, 2017

    Gemüse und Obst in allen Variationen, lecker und gesund.

  481. 481von Jens | 21. September, 2017

    Senfgurken werden eingekocht

  482. 482von Kerstin | 21. September, 2017

    Marmelade und Gemüse

  483. 483von Karola | 21. September, 2017

    saure Gurken koche ich ein

  484. 484von Franziska | 21. September, 2017

    Johannisbeer-Marmelade

  485. 485von Gabriele | 21. September, 2017

    Obst und Gemüse

  486. 486von Angelika | 21. September, 2017

    Zwetschgen

  487. 487von Reiner | 21. September, 2017

    Aprikosen

  488. 488von Sascha | 21. September, 2017

    Marmelade und Obst

  489. 489von Roumiana | 21. September, 2017

    Zuerst Pflaumen, weil ich sie sehr mag.

  490. 490von Andrea Groß | 21. September, 2017

    Kompott

  491. 491von Andrea Leithner | 21. September, 2017

    Marmelade, Pflaumen, Kirschen, saure Gurken und was mir sonst noch so unterkommt

  492. 492von diana1987 | 21. September, 2017

    Marmelade und Tomaten

  493. 493von Django | 21. September, 2017

    Erdbeeren zu Marmelade und Gelee.

  494. 494von Sandra | 21. September, 2017

    Brombeermarmelade

  495. 495von Katrin | 21. September, 2017

    Marmelade und saure Gurken würd ich sicher probieren

  496. 496von Babs | 21. September, 2017

    Zwetschgen, natürlich !

  497. 497von Claudia | 21. September, 2017

    Erdbeeren

  498. 498von Guido Bösel | 21. September, 2017

    Kompott

  499. 499von Günther | 21. September, 2017

    Alles Obst, was verfügbar ist: Himbeeren, Brombeeren, Kirschen, Zwetschgen, Quitten, Äpfel, Pfirsiche, Aprikosen, Erdbeeren, … :-) Besonders lecker, da selbstgemacht.

  500. 500von Manuela S. | 21. September, 2017

    Marmelade, Rote Beete, saure Gurken

  501. 501von Elena | 21. September, 2017

    Erdbeeren

  502. 502von Nils | 21. September, 2017

    Marmelade nach Oma’s Art :-)

  503. 503von Petra | 23. September, 2017

    Weintrauben und Zwetschgen

  504. 504von Susanne ulrich | 23. September, 2017

    Ich habe Erdbeeren angepflanzt und mache daraus selbst Marmelade und Erdbeerkuchen <3

  505. 505von Maylin | 28. September, 2017

    Pflaumenmarmelade mit Zimt und Apfelkompott <3

  506. 506von Gitte Feingeist | 1. Oktober, 2017

    Hagebutten/Sanddorf Marmelade

  507. 507von Lindi | 5. Oktober, 2017

    Gurken und Weißkohl

  508. 508von Kathy A. | 10. Oktober, 2017

    Unser Obst und Gemüse aus dem Garten, vor allem Zwetschgengemüse, Apfelkompott, saure Gurken und mal schauen, was man noch alles damit machen kann :)

  509. 509von fuffibop | 20. Oktober, 2017

    Noch keine Ahnung, ich habe noch nie eingekocht. Aber Marmelade, Wurst und ganze Mahlzeiten geht doch, oder?

  510. 510von Jutscha | 20. Oktober, 2017

    Ich habe schon jede Menge Gelee und Marmelade gekocht. Zur Zeit sind gerade die Kürbisse dran :)

  511. 511von Eva Margolf | 20. Oktober, 2017

    Marmeladen….Soßen….und zur Zeit Kürbis-suppe

  512. 512von danhen | 20. Oktober, 2017

    Aprikosenmarmelade und Erdbeermarmelade…
    Gemüsebrühe und Apfelkompott…

Kommentar schreiben

(Sie erhalten über diese Funktion einmalig Nachricht über weitere Kommentare innerhalb dieser Diskussion. Weitere Benachrichtigungen erfolgen nicht, außer Sie kommentieren erneut, und aktivieren abermals die Benachrichtigungsfunktion. Wir nutzen Ihre Adresse nur und ausschließlich zu diesem Zweck!)
 
IN OR OUT?
Foto
Fragt: sandyheart





MODELCONTEST TOP 5

Diana
ø 9.08

olga46..
ø 9.02

Jacque..
ø 8.96

schmet..
ø 8.96

AnjaSch
ø 8.79



  

AKTUELL IN DER COMMUNITY

thomas1794 HalloSeitGegrüßtSchönesWEHeyHierNixMehrLos(?)LG

thomas1794 hat einen Kommentar auf Calabria's Profil geschrieben

fertgfk hat einen Eintrag im Blog geschrieben: Es gibt einige sexy Cocktailkleider die wie...

fajarue hat einen Eintrag im Blog geschrieben: Ogni donna vuole sfoggiare un abito splendido e favoloso...

Vero74 hat sich registriert.

AKTUELL IM FORUM