Allgemein | LIEBE

Ein Kuss sagt mehr als 1000 Worte

Am 6. Juli 2012 war der Tag des Kusses - der perfekte Anlass um sich mal umzuhören was die Deutschen vom Kuss halten.

Eine Ipsos-Umfrage in der 1.000 Personen im Alter von 16-64 Jahren in Deutschland befragt wurden und die Labello anlässlich des Internationalen Tag des Kusses am 6. Juli durchgeführt hat, ergab folgendes: 83 Prozent der Deutschen bedeutet ein spontaner Kuss des Partners mehr, als der Satz „Ich liebe dich“. Drei Worte, die die Welt bedeuten, zählen demnach nicht so viel wie wahre Lippenbekenntnisse.

Doch: Nur 44 Prozent schenken ihren Liebsten oft und gern ein Küsschen.
81 Prozent der befragten Männer hat sogar keine Scheu die Initiative beim ersten Kuss mit dem neuen Partner zu ergreifen. Mit 66 Prozent sind die Frauen dabei sehr viel schüchterner. Begrüßungsküsse unter Freunden finden Männer allerdings eher lästig.

Regionale Kuss-Unterschiede
Regional zeigen sich deutliche Unterschiede – während die Berliner mit 60 Prozent gerade zur Begrüßung gern und viel küssen, sind die Bayern mit 40 Prozent in dieser Situation eher zurückhaltend und auch in Sachen „Initiative beim ersten Kuss“ das schüchternste Bundesland.

Der erste Kuss
Achterbahnen und Bungee Jumps können einpacken – für 82 Prozent der Deutschen gibt es nichts Aufregenderes, als den ersten Kuss mit einem neuen Partner.

Und ja: Häufiges Küssen stärkt die Partnerschaft. 85 Prozent stimmen
zu, dass häufiges Küssen die Partnerschaft belebt und das Gemeinschaftsgefühl stärkt. Das heißt: Ganz viel küssen und die Beziehung hält. Allerdings wird am liebsten in den eigenen vier Wänden geküsst. In der Öffentlichkeit halten sich knapp 45 Prozent mit den Lippenbekenntnissen zurück.

Die No Gos beim Küssen
Den Deutschen ist beim Küssen vor allem frischer Atem wichtig. Auch schöne zarte Lippen bevorzugen 76 Prozent der befragten Frauen und ist für sie sogar die Voraussetzung für einen perfekten Kuss. 40 Prozent der Befragten wollen nicht auf spröde und blasse Lippen küssen.
Wichtig: Lippenpflege, denn die äußere Hornschicht der Lippen ist sehr dünn und es fehlt an Talgdrüsen und somit der Hydro-Lipid-Film.



Kommentar schreiben

(Sie erhalten über diese Funktion einmalig Nachricht über weitere Kommentare innerhalb dieser Diskussion. Weitere Benachrichtigungen erfolgen nicht, außer Sie kommentieren erneut, und aktivieren abermals die Benachrichtigungsfunktion. Wir nutzen Ihre Adresse nur und ausschließlich zu diesem Zweck!)
 
KUSS ODER SCHLUSS?
Foto
Fragt: julim87
MODELCONTEST TOP 5

Diana
ø 9.08

olga46..
ø 9.02

Jacque..
ø 8.96

schmet..
ø 8.96

AnjaSch
ø 8.79



  

AKTUELL IN DER COMMUNITY
AKTUELL IM FORUM