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Die richtigen Snacks nach dem Training

Wenn ihr beim Training euren Stoffwechsel so richtig auf Trab bringt, braucht ihr die richtige Post-Training Ernährung um auch noch danach weiter Kalorien zu verbrennen und den Regenerationsprozess der Muskeln zu unterstützen.

Diese Snacks müssen unbedingt auf euren Post-Workout-Teller! Denn mit der richtigen Ernährung klappt es auch mit der Gewichtsabnahme und mit den Muskeln.

Post-Workout Snack - Fladenbrot mit Kichererbsen
Fladenbrot mit leckerem Humus ist einfach zubereitet und sehr schmackhaft. Entweder ihr macht den Humus selber oder kauft den Kichererbesen-Dip im Supermarkt.

Post-Workout Snack - Hüttenkäse mit Cerealien#
Körniger Frischkäse ist sehr eiweißreich und kalorienarm. Auf einen Becher kommen 50 Gramm Vollkorn-Cerealien. Ein Teelöffel Wildblüten- oder Waldhonig runden den Geschmack ab. Das Ergebnis: ein süßer protein- und kohlenhydratreicher Snack, der hilft unseren Glykogenspeicher wieder aufzufüllen.

Post-Workout Snack - Lachs mit Olivenöl
Lachs enthält sehr gesunde Omega-3-Fettsäuren und diese Fette kurbeln auch noch unsere Fettverbrennung an.

Post-Workout Snack - Eier mit Paprika und Bohnen
Bohnen enthalten ballaststoffreiche Kohlenhydrate und Paprika versorgt uns mit Vitamin C. Wer zum Frühstück Eier ist, nimmt 20 Prozent weniger Kalorien zu sich am Tag. Denn Eier regulieren die Kalorienaufnahme für den ganzen Tag.

Post-Workout Snack - Smoothies
Smoothies sind lecker und leicht zu verdauen. Vor allem wenn man dem Smoothie eine Avocado hinzufügt ist er sättigend. Dazu passen gefrorene Beeren und griechischer Joghurt, da dieser sehr eiweißreich und sättigend ist.

Post-Workout Snack - Reiswaffeln
Reiswaffeln enthalten nur wenige Kalorien. Damit sie nicht so trocken sind, einfach mit ungezuckerter Erdnussbutter bestreichen. Unser Tipp: Vollkornreiswaffeln verwenden.

Post-Workout Snack - Äpfel und Käse
Nach dem Training dürft ihr euch einen Apfel gönnen und danach 100 Gramm von eurem Lieblingskäse. Der Käse versorgt uns mit wertvollem Protein und der Apfel garantiert uns die Mikronährstoffzufuhr.

Post-Workout Snack - Müsli
Mit einem Müsli füllen wir die Energiespeicher nach einem harten Training wieder aufzufüllen. Unser Tipp: Das Müsli selber zusammenstellen und kein fertiges verwenden denn das enthält stets viel Zucker.

Bildrechte: © Fotolia 2016 / bit24



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