Allgemein | STAR NEWS

Heide Keller: Kein Sturm auf dem Traumschiff

Bild von Heide Keller

Gehört zum Inventar: Heide Keller (70) spielt seit 30 Jahren die Hostess auf dem Traumschiff.

Die deutsche TV-Größe ('Inga Lindström: Emma Svensson und die Liebe') hat in vielen Serien und Fernsehfilmen mitgespielt, aber ihre Paraderolle ist unbestritten die der Chefhostess Beatrice auf dem Kreuzfahrtschiff 'Deutschland'. Drei bis vier Monate verbringt die erfahrene Aktrice jedes Jahr auf dem Meer und bereist mit den Kamerateams und unter der Aufsicht von Produzent Wolfgang Rademann ferne Länder. Trotzdem sieht sie sich im echten Leben durchaus nicht als die hilfsbereite Hostess: "O Gott, ich bin nicht so bescheuert gutmütig, so lieb", lachte sie im Interview mit 'Bild.de' über ihre Rolle. Doch so ist das nun einmal beim Traumschiff, wo es keine Gewalt, keine heftigen Szenen und keinen Sex gibt. "Wenn Sie nackten, wilden Sex meinen - nein! Bei uns gibt?s Liebe und echte Gefühle. Und der einzige Tote, den es in den 30 Jahren jemals gab, der hat prompt Proteste beim ZDF ausgelöst", berichtete Heide Keller.

Sie liebt den Job und möchte dabei bleiben, solange sie kann. Über ihr persönliches Verfallsdatum scherzte Heide Keller:

"Ich habe meins noch nicht überschritten, aber: Ich lasse mich nicht mit 80 im Rollstuhl über das Schiff schieben. Solange ich noch halbwegs so aussehe und forschen Schritts über Deck laufen kann, bleibe ich gern an Bord."

Die starbesetzte Jubiläumssendung des 'Traumschiff' mit Stars wie Heide Keller, Harald Schmidt, Hape Kerkeling, Barbara Wussow und vielen anderen wird am 6. November im ZDF ausgestrahlt. © Cover Media



Videos zum Thema

 
WordPress › Fehler

Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

Erfahre mehr über die Problembehandlung in WordPress.