Forum » Mama & Co


LAMY abc????

Beiträge: 21
Angemeldet: 6 Jahr(en) zuvor
geschrieben 20:50 27.6.2011   [ zitieren ]

Hallo liebe Muttis! alt

da ich hier ja schon so gut über den farbkasten von lamy beraten wurde, würde ich jetzt gerne noch eure deedbacks über den Lamy abc hören...mein sohn wird im september eingeschult. auch wenn er vielleicht nicht gleich mit einem füller schreibt, möchte ich ihm trotzdem einen schenken. von vielen anderen muttis haben ich gehört, das er der beste unter den füllern für schüler sein soll. ich kenne ihn nur aus dem handel, aber habe noch nie damit geschrieben. er ist zwar mit 12€ nicht teuer, aber mit ein paar weiteren erfahrungen von anderen müttern würde mir die entscheidung sicher leichter fallen!!!

Beiträge: 171
Angemeldet: 8 Jahr(en) zuvor
geschrieben 23:26 27.6.2011   [ zitieren ]
Hallo Uta,
diesen Füller kenne ich auch bereits von meinen Kiddys.Meine beiden sind super damit zurecht gekommen. Allerdings haben sie auch eine Menge Füller ausprobiert. Und genau das ist der Punkt. Ich glaube nicht, dass man generell sagen kann, der eine Füller ist super, der andere nicht. Es liegt auch immer am Kind, wie der Füller in der Hand liegt. Ich würde dir raten, erst einmal abzuwarten, bis dein Kind schreiben kann und in der Schule der Füller gebraucht wird. Vielleicht wird es dann auch noch Empfehlungen von den Lehrern geben.
LG MakeUp
Beiträge: 7
Angemeldet: 7 Jahr(en) zuvor
geschrieben 10:07 13.7.2011   [ zitieren ]
Hey Uta,

ich kenne genau diesen Lamy noch aus meiner eigenen Kindheit :)
Da werden Erinnerungen wach ;)
Also ich kann ihn dir nur ans Herz legen. Ich glaube damals hat unsere gesamte Klasse mit diesem Füller geschrieben und es gab keine Probleme.
Ich kann mich ausserdem erinnern, dass dieser Füller alles überlebt hat und einfach iwann gegen Kugelschreiber ausgetauscht wurde. Aber wie gesagt ein klasse Füller und noch dazu soo preiswert ;)
VG
Beiträge: 11
Angemeldet: 7 Jahr(en) zuvor
geschrieben 18:08 16.8.2011   [ zitieren ]
Hi Uta,

sehr süß. Mit dem habe ich auch schon geschrieben.
Den gibts sogar in blau. Und als Bleistift gibt es den auch. Also ich kann bis jetzt nur von mir sprechen und ich habe diesen Füller über alles geliebt! Der perfekte Anfängerfüller.

Viel Erfolg beim Schreiben lernen!
Beiträge: 12
Angemeldet: 6 Jahr(en) zuvor
geschrieben 23:04 20.3.2012   [ zitieren ]
Haha, jaaa ich hatte den auch schon!! Und das beste an dem Füller ist: es gibt eine Linkshänder Version! Topp! Mit dem konnte ich super schreiben als Kind!
Ich glaube den kaufe ich mir mal wieder, damit meine Sauklaue wieder leserlich wird ;)

Und 12€ ist ja wirklich geschenkt, ich dachte iwie die seien teurer ;)
Beiträge: 5
Angemeldet: 7 Jahr(en) zuvor
geschrieben 22:34 20.5.2012   [ zitieren ]
ich habe den auch noch, also den alten :D
Der schreibt auch noch, total gute Qualität eigentlich!
Cool finde ich auch, dass man so einen "Konverter" in eben diesen Füller einbauen kann, so spart man Geld, weil ein Tintenfass viel billiger ist als Patronen (auf Dauer) und man schont auch noch die Umwelt! :D

Entschuldige, aber Du mußt Dich einloggen, um an der Diskussion teilnehmen zu dürfen.