Forum » Mama & Co


Babysitten - wie alt solte das Baby sein

Beiträge: 29
Angemeldet: 7 Jahr(en) zuvor
geschrieben 13:41 7.6.2011   [ zitieren ]

hi,

meine cousine hat ein baby bekommen. die kleine ist nun schon ein halbes jahr alt.

habe zwar schon babygesittet aber es waren kinder die über drei jahre alt waren.

nun frag ich mich, ob cih das hinkriegen würde.... sie hat mich schon mal gefragt, aber ein halbes jahr ist noch sehr jung. allerdings müsste ich ja schon irgendwann mal damit anfangen....

wäre dankbar für jeden tipp! =)

Beiträge: 110
Angemeldet: 9 Jahr(en) zuvor
geschrieben 14:10 7.6.2011   [ zitieren ]
Da der plötzliche Kindstod bis 3 jahre eintreten kann. würde ich sagen Mindestalter 3 Jahre.
Beiträge: 47
Angemeldet: 7 Jahr(en) zuvor
geschrieben 20:26 7.6.2011   [ zitieren ]
Windeln wechseln und Fläschen geben kriegst Du sicher hin. Ich finde Größere Kinder anstrengender, da sie ständig beschäftigt werden müssen. Mit einem halben Jahr schlafen sie viel- viel Erfolg ;)
Beiträge: 171
Angemeldet: 8 Jahr(en) zuvor
geschrieben 00:27 9.6.2011   [ zitieren ]
"Baby sitten" ist eine riesige Verantwortung. Ich kann dich gut verstehen, wenn du unsicher bist. Sollst du auf das Kleine denn tagsüber oder auch nachts aufpassen? Über Tag ist das bestimmt kein Problem, in der Nacht schon problematischer.
Wenn du unsicher bist, erkunde dich doch mal, ob es in deiner Gegend Babysitterkurse gibt. Das ist ganz bestimmt eine tolle Sache und man bekommt eine Menge Sicherheit im Umgang mit Säuglingen.
LG MakeUp

Entschuldige, aber Du mußt Dich einloggen, um an der Diskussion teilnehmen zu dürfen.