Forum » Mama & Co

Erfahrung mit Lamy Deckfarben?

Angemeldet: 6 Jahr(en) zuvor
geschrieben 10:54 28.2.2011   [ zitieren ]

Hallo zusammen!

Für meine kleine Nichte habe ich den Lamy aquaplus Farbkasten gesehen. Bin aber noch nicht sicher, ob ich ihn kaufen soll. Der Preis ist super und mit den Produkten von Lamy bin ich auch sehr zufrieden. Hat jemand Erfahrung mit dem Deckfarben?

Angemeldet: 7 Jahr(en) zuvor
geschrieben 16:25 1.3.2011   [ zitieren ]
Hallo Uta,
ich kenn den Farbkasten zufällig tatsächlich schon. Hab neulich mit der kleinen Tochter von meiner besten Freundin damit gemalt und ich muss sagen, dass das mir nach sovielen Jahren auch wieder richtig Spass gemacht hat. Die Farben sind einfach klasse weil sie richtig kräftig sind und sehr leicht zu vermischen. Als Geschenk finde ich das auch wirklich ne schöne Idee!
geschrieben 21:54 4.3.2011   [ zitieren ]
Kann dir nur zustimmen SteffiBabe! Meine jüngste Schwester hat den in der Grundschule empfohlen bekommen und die Farben decken einfach ganz toll! Das ist ja gerade das wichtige bei den Kleinen!
Außerdem kann der gesamte Kasten auch einfach was ab.
Ich kann mich noch erinnern, dass in meiner Schulzeit immer alle Farbkästchen auseinander gebrochen sind etc.
Das passiert bei dem nicht.
geschrieben 12:48 13.3.2011   [ zitieren ]

Ich habe eigentlich immer den Malkasten von Pelikan für die Kleinen gekauft. Irgendwie hatte ich den schon als Kind und der wurde auch in der Schule empfohlen.
Nachdem ich jetzt aber schon so gute Erfahrung mit den dicken Malstiften von Lamy gemacht habe, überlege ich den Kleinen nun auch Wasserfarbaksten von Lamy zu kaufen.....
Ich habe recherchiert, dass der nur neun EUR kostet und wohl wirklich praktisch sein soll.
Mal sehen was die Lehrerin davon hält, die sind da ja immer etwas eigen, wenn man sich den Ratschlägen widersetzt.....

geschrieben 15:11 22.3.2011   [ zitieren ]

Super! Danke für die Antworten..ich habe den Kasten gekauft ;)

geschrieben 22:14 17.5.2011   [ zitieren ]

Hi,

der soll klasse sein! Unsere kleine Nachbarin hat den und bringt den immer zum Malen mit wenn wir "Babysitten".

Ihre Mutter meinte, dass das im Moment wohl "der" Farbkasten wäre! Der soll super von der Einteilung, Farbwahlmöglichkeit, Qualität und vom Preis sein.

Also mir wurde er empgohlen!

LG

geschrieben 22:40 20.5.2012   [ zitieren ]

Meine kleine Schwester hat den auch in der Grundschule bekommen.... Wurde sozusagen von den Lehrern angeraten, dass sie genau diesen kaufen sollen. Prinzipiell finde ich solche Zwangsvorschläge (so will ich sie mal nennen) nicht so prickelnd, aber bei dem Malkasten haben sie auf jeden Fall einen guten herausgesucht. DIe Farbeinteilung und der ganze Aufbau ist super. Außerdem decken die Farben schon beim einmaligen Drüber malen, das finde ich auch echt wichtig, denn sonst verlieren die "Kleinen" ja super schnell wieder die Freude am ausmalen!Auch cool ist der Preis, ich glaube so ein Malkasten von Lamy kostet im Handel einfach nur 9€ ;)

Entschuldige, aber Du mußt Dich einloggen, um an der Diskussion teilnehmen zu dürfen.