Forum » Lifestyle


Frühlings-Erwachen

Beiträge: 41
Angemeldet: 7 Jahr(en) zuvor
geschrieben 17:28 13.3.2010   [ zitieren ]

wer hat auch Freude das der Frühling mit zagen Vorboten hervorkommt?

Wie erlebt ihr diesen Frühling, wie ist es bei Euch zu Hause?

Bei mir in Bern wird die Erde Lebendig, grüne Halmen kommen hervor.

Die Bäume, mit ihren Knospen und Neuen Zweigen, eine Amsel auf den Dürren Ast. Die Vögel, wollen eine Familie Gründen, und Ihre Vogelstimmen kommen ins Jubilieren. Doris

[Benutzer gelöscht]
geschrieben 18:24 14.3.2010   [ zitieren ]
Hallo Doris, ja es wird endlich zeit das der Frühling kommt. Hier in Sachsen blühen die Schneeglöckchen und vereinzelt sogar die Weidenkätzchen.Simone
Beiträge: 7
Angemeldet: 8 Jahr(en) zuvor
geschrieben 05:34 15.3.2010   [ zitieren ]
Des Helden Augen leuchten,der Sieg ist erlangt,
schwer war die Zeit des Weges zum glorreichen Erfolg.
Ganz allein gelassen ohne jeglichen Recken an seiner Seite,
steht er auf dem Schlachtfede ganz starr noch,
nur im Kopfloch eine Blume die einigste blühend,
bunte Blume von einen grauen verdorrten Felde.
Doch er hat gesiegt im Westfalenland ganz leise,
ahnungsweise hält der Frühling auch hier seinen Siegeszug!
Beiträge: 171
Angemeldet: 8 Jahr(en) zuvor
geschrieben 15:02 16.3.2010   [ zitieren ]
Frühlingserwachen? Nein, bei uns "pennt" er noch immer. :-)
Beiträge: 31
Angemeldet: 8 Jahr(en) zuvor
geschrieben 15:37 16.3.2010   [ zitieren ]
naja, die Vögel zwitschern schon fleissig. Die Temperaturen sind nicht mehr im minus :-))) was ein Glück. Unser Vermieter hat am Wochenende auch Blumentöpfe bepflanzt und im Hof verteilt. Ab und zu ist auch der Himmel schon blau und die Sonne lässt sich blicken...
Beiträge: 171
Angemeldet: 8 Jahr(en) zuvor
geschrieben 15:13 17.3.2010   [ zitieren ]
Muss mich korrigieren. Heute ist das Wetter super, sonnig und wesentlich wärmer. So um 13 Grad. Heute morgen um 5 Uhr zwitscherten die Vögel schon um die Wette und die Natur scheint zu explodieren, man kann die Krokusse förmlich wachsen sehen.
Hoffentlich bleibt es so!!!!!
[Benutzer gelöscht]
geschrieben 15:21 17.3.2010   [ zitieren ]
hier sind 14,5 grad :-) hoffe wir schaffen noch die 15, find ich total geil. am wochenende blühen die ersten sträucher.
[Benutzer gelöscht]
geschrieben 21:29 18.3.2010   [ zitieren ]
Ich hab heute die ersten Schneeglöckchen gesehen,und die Sonne war auch den ganzen Tag zu sehen und das Thermometer ist auf 15 Grad gestiegen.
Ich hoffe das es jetzt ein bisschen so bleibt.
Beiträge: 82
Angemeldet: 8 Jahr(en) zuvor
geschrieben 22:31 21.3.2010   [ zitieren ]
Heute hat der Frühling hier leider wieder eine Pause eingelegt - bzw. schon einen Vorgeschmack auf den April gegeben: hier hat es pausenlos geregnet! Aber zum Glück ist es nicht mehr so kalt - und die letzten paar Tage waren auch schon wesentlich schöner: da war die Sonne draußen und wir hatten schon 19 Grad! Da bin ich dann zum ersten Mal endlich offen gefahren :-) So kann es also ruhig weitergehen und man merkt es auch schon überall: die Schneeglöckchen und Krokusse kommen überall hervor und Vögel singen morgens schon wunderbar.
Grüße aus dem Rheinland
Karin
Beiträge: 47
Angemeldet: 7 Jahr(en) zuvor
geschrieben 19:09 11.4.2010   [ zitieren ]
Frühlung, wo bist Du? Wir hatten heute zwischen 3 und 6 Grad und mal Regen, mal kurz Sonne, dann wieder Hagel und eisig kalten Wind - vorerst bleibe ich mal bei den Winterreifen... blödes Aprilwetter.
Beiträge: 41
Angemeldet: 7 Jahr(en) zuvor
geschrieben 18:30 21.4.2010   [ zitieren ]
Bei mir blühen die Sträuche,die Laubbäume und die Blumen im Garten starten einen Wetkämpfe wer ist der schnellste.
Der Wind blässt die Pollen in den Lüften verschiedene Figuren erstehen.Die Nase läuft, roten Augen und das macht mich zum Weinen.
Beiträge: 13
Angemeldet: 7 Jahr(en) zuvor
geschrieben 14:29 23.4.2010   [ zitieren ]

Die Bäume blühen überall,die Blumen blühen wieder,und wieder singt die Nachtigallnun ihre alten Lieder.O glücklich, wer noch singt und lacht,dass auch der Frühling sein gedacht....Heute is so schön, sonnig. Man brauch sogar kein Mantel mehr anzuziehen..... alt das freut mich so sehr alt

Beiträge: 226
Angemeldet: 8 Jahr(en) zuvor
geschrieben 20:38 28.4.2010   [ zitieren ]
Bei uns blüht auch alles. Die Sonne scheint, aber der Wind ist noch ziemlich kalt!

Entschuldige, aber Du mußt Dich einloggen, um an der Diskussion teilnehmen zu dürfen.