Forum » Job


Spanisch lernen

[Benutzer gelöscht]
geschrieben 08:26 19.3.2010   [ zitieren ]

Hallo,

im Moment mache ich eine Weiterbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin.

Da ich dort auch Spanisch lerne, suche ich kostenlose Internetseiten, bei denen man gut Grammatik, Vokabular lernen kann.

Kennt ihr eine gute Seite? Im Netz gibt es da ja sehr viele.

Oder gibt es hier Jemanden, der ein Tandem Programm kennt, bei dem man sich mit Spaniern oder Leuten, die spanisch sprechen unterhalten kann?

Vielleicht spricht Jemand von euch sogar Spanisch?

Wäre schön, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Danke. LG Diana

[Benutzer gelöscht]
geschrieben 17:53 19.3.2010   [ zitieren ]
Hola!
Que tal? Hablo espanol!

Schaue im Internet unter:
www.super-spanisch.de

Du kannst dir auch jeden Tag eine Vokabel zuschicken lassen.
Ist ganz witzig!

Ich habe drei Jahre bei der VHS gelernt.
Jetzt habe ich den Anschluß verpasst und der Kurs läuft ohne mich. Ich trainiere auch für einen Marathon, da bleibt neben Haushalt und Kinder nicht mehr so viel Zeit für spanisch.
Im nächsten Wintersemester werde ich aber wieder einsteigen.
Viel Erfolg.
LG
Angelika
[Benutzer gelöscht]
geschrieben 18:37 19.3.2010   [ zitieren ]
Hola! Muy bien, gracias. Hablo también espanol.

Danke für den Tip =) Mit der VHS ist gar nicht so schlecht. Ich trainiere für den Mainzmarathon am 09.05. Wo wirst du laufen?
LG Diana
[Benutzer gelöscht]
geschrieben 22:54 20.3.2010   [ zitieren ]
Am 3.10. in Köln!
Noch bin ich nicht so gut in Form, deshalb habe ich mich für einen 'Herbstmarathon entschieden.
Den Gutenberg Marathon in Mainz werde ich wahrscheinlich im nächsten Jahr laufen.
LG
Angelika
[Benutzer gelöscht]
geschrieben 18:57 24.3.2010   [ zitieren ]
da kann ch noch träumen mit meinen pipi spanisch *lol* ich lerne auch spansich nur isses bei mir hausfrauenspanisch 1 std in der woche verstehen tu ich einiges nur das sprechen klappt so gar nicht im mom plage ichmich mir den unregelmässigen verben ab igitt...
Beiträge: 16
Angemeldet: 6 Jahr(en) zuvor
geschrieben 14:28 16.5.2011   [ zitieren ]
Wie schon gesagt gibt es wirklich einige Seiten im Netz, aber auch auf Youtube findest du für den Anfang sicher paar gute Videos. Ansonsten kann ich die Volkshochschule empfehlen, die bieten für alles mögliche Kurse an.

Entschuldige, aber Du mußt Dich einloggen, um an der Diskussion teilnehmen zu dürfen.