Forum » Job


täglicher Englischkurs im Chat

Beiträge: 125
Angemeldet: 8 Jahr(en) zuvor
geschrieben 19:39 15.12.2008   [ zitieren ]
Traf heute jemand im Chat, der sagte, sein Englisch wäre auf dem Papier okay, nur mit dem Reden haut's nicht hin. Im Chat muss man schnell reagieren - wie beim Reden - und schreiben. Ich hab mit ihm 13 Uhr ausgemacht. Ihr dürft gerne dazustoßen. Da ich freiberuflich arbeite und daher von Englisch lebe, wäre es schön, wenn dabei für mich was kleines abfällen würde. vielleicht so 1-2 eurolein pro Tag oder so. Ist mit ForHer abgesprochen! Also ab 16.12.08 um 13 Uhr heißt es: It's English time!
[Benutzer gelöscht]
geschrieben 08:02 16.12.2008   [ zitieren ]
also das finde ich mal so gar nicht gut was du hier machst .... im endeffekt bringt das ihm und den anderen nicht viel, da ihr blos schreiben müsst. Aber wörtet könnt ihr aus dem Interholen wie z.B. pauker.at und somit trainiert ihr das Gehör nicht. Meine Empfehlung wenn er sein Gehör trainieren möchte ist, dass er sich mit der Englischen Sprache auseinandersetzt. Das heißt, er soll zum Beispiel TV Nachrichten bei CNN oder BBC anhören oder Sky News oder eben Englische Filme etc. Denn das fördert ihn definitiv mehr als blos etwas zu lesen !
Beiträge: 125
Angemeldet: 8 Jahr(en) zuvor
geschrieben 09:46 16.12.2008   [ zitieren ]
das problem ist die Reaktionsfähigkeit. Stell dir vor, du wirst auf der Straße angeredet. Die Meisten haben erst mal Leere im Kopf. Wenn man ihnen Zeit lässt, dann basteln sie einem schon einen Satz hin. Und je mehr man sich einfach selbst aktiv (also nicht nur zuhören) auseinandersetzt, desto kürzer ist die Zeitspanne, die dein Hirn braucht, um aus dem Schockzustand heraus zu finden. Wenn das klappt, dann kann man auf die Aussprache gehen.
[Benutzer gelöscht]
geschrieben 20:32 16.12.2008   [ zitieren ]
na hörst du blos nachrichten oder denkst du auch mal über die nachrichten drüber nach im TV?!
Beiträge: 125
Angemeldet: 8 Jahr(en) zuvor
geschrieben 11:37 17.12.2008   [ zitieren ]
Maxim hat mich gebeten, das zu machen. Und deshalb mach ich es. Wer kein Interesse hat, muss ja nicht mit machen.
Beiträge: 1
Angemeldet: 8 Jahr(en) zuvor
geschrieben 13:56 7.3.2009   [ zitieren ]
gibt es den E-kurs im jahr 2009 auch wieder?

Entschuldige, aber Du mußt Dich einloggen, um an der Diskussion teilnehmen zu dürfen.