Forum » Herzklopfen
Valentinstag |
|
|
![]()
was denkt ihr,ein schöner Brauch oder die totale Abzocke?! |
|
Wir ignorieren diesen Tag ;-)
|
|
|
Teilsteils..der Brauch wäre sehr schön aber es wird da extrem abgezockt..aber man kann sich da auch mal anders helfen nicht mit Blumen..gibt doch auch dinge mit denen man seine Liebe zeigen kann oder:-))
|
|
|
Abzocke, der Tag ist doch von den Geschäftsleuten gemacht worden!
Liebe braucht doch nicht so einen vorgegebenen Tag. Wir feiern lieber unsere persönlichen Tage: Kennenlernentag, Hochzeitstag, Geburtstag.......... |
|
Ich finde, es ist ein schöner Brauch und ich feiere ihn schon viele viele Jahre....an diesem Tag hat für mich die Liebe Geburtstag...und Geburtstag ist immer ein Grund zu feiern...
|
|
Nun,ich frage mich,ob man wirklich einen Tag im Jahr braucht,um seinem Liebsten zu zeigen,wie sehr man Ihn Liebt?!
Das kann man 365 tage im Jahr machen,dafür braucht es keinen bestimmten Tag .Deshalb finde ich den Valentinstag die totale abzocke. |
|
Wer sagt denn, dass man seinem Liebsten nur am Valentinstag seine Liebe zeigen muss???
Wenn man keinen Tag im Jahr braucht, der Valentinstag heißt, braucht man auch keinen Frauentag, keinen Muttertag, kein Weihnachten, kein Ostern, keinen Geburtstag.... Wie gesagt, ich finde den Tag, an dem die Liebe Geburtstag hat schön...und dieser Tag hat ja auch eine Geschichte, wie andere Feiertage auch....dass die Politik, die Wirtschaft und viele Leute daraus Kommerz machen, tja...auch z.B. Ostern ist es nur....Man kann auch normale Schokolade essen, braucht keine Osterhasen dazu, man kann auch gekochte Eier essen und braucht sie nicht färben - jeder macht es für sich, wie er es möchte und schön findet....und Ostern hat auch eine Geschichte....und jetzt sind schon Osternaschereien in den Kaufhallen zu finden, irgendwie abartig, doch es ist halt so.... Und auch Ostern gestaltet sich jede Familie schön, Kann nicht jede Familie sich jeden Tag schön gestalten??? Ich finde Valentinstag schön! Ich finde Ostern schön, ich mag Silvester, ich mag Geburtstagsfeiern, ich mag jeden Tag .... Und jeder Tag ist so schön, wie man ihn sich gestaltet....Und jeder Tag sollte voller Liebe sein, aber wenn die Liebe Geburtstag hat, dann darf man diesen Tag besonders sehen.... Und Abzocke??? Es ist nur Abzocke, wenn man sich abzocken lässt. Wer zwingt einen denn, teuere Blumen zu kaufen, wie es sie an diesem Tag gibt??? Ich finde Valentinstag schön!!! |
|
|
Liebste Vero!
Für jeden seine Meinung, und auf jeden Fall finde ich wie du Abzocke ist es auch nur soweit wie man sich abzocken läßt. Also für uns nicht Valentinstag!!!! Wer es mag soll es feiern! Ich würde nicht auf die Straße gehen und dagegen demonstrieren!!! lach!!! |
|
|
ich finde den valentinstag auch schön.
zwar ist klar dass man sich jeden tag seine liebe zeigen kann,aber am valentinstag ist ein tag wo man die liebe fast überall spüren kann. |
|
|
Mir is dieser Tag völlig egal.
|
|
|
es ist ein schöner brauch das man an dem tag extra zeit mit seinem schatz verbringt aba ich mein wenn man sonst keine zeit sondern eben nur am valentinstag dann is das auch nichts... ich finde aber auch das das voll die abzocke ist normalerweise würd z.b. ne rose 1-3 euro kosten jenach dem mehr oder weniger aba am valentinstag locker 8 euro oder mehr sogar die schule macht geld damit wie zum beispiel mit "send a rose" oder "send a heart"
wie mans nimmt gib es positive und negative seiten aba schön isses trotzdem |
|
Lieblos am Valentinstag
Es gibt Menschen die sind garantiert nicht herzlos,gefühllos,abweisend,frostig,hartherzig,kränkend,kühl,unfreundlich,verletzend,gemein,achtlos,oberflächig,unliebenswürdig,kaltblütig,nachlässig,leichtfertig oder lieblos. Und trotzdem gibt es keinen um sie herum der sie lieben könnte! Was glauben wohl die lieben,Liebenden wie sich ein socher Mensch an diesem Tage zu fühlen hat? Abzocke---An Popularität gewann der Valentinstag durch den Handel mit Blumen,besonders jedoch durch die umfangreiche Werbung der Floristen. Der Tag wird mit traditionellem Brauch vermischt. Brauch---1383 Gedicht von Geoffrey Chaucer "Parlament der Vögel" Feiertag um die Göttin Natur, "damit ein jeder einen Partner finde" Brauch seit 1950 in BRD |
|
Ich finde es auch schön das es Valentinstag gibt, so kann mal wenigstens ein mal im Jahr was geschenkt bekommen, aber sollte nicht nur an Valentinstag sein ist auch schön, wenn man so mal was geschenkt bekommt von dein partner
|
|
Valentinstag ist ein schöner Brauch, sofern die Partner das ganze Jahr liebevoll miteinander umgehen.
Naja und ein bisschen "Geschäftemacherei" gehört auch dazu. Als totale Abzocke würde ich es jedenfalls nicht bezeichnen. |
|
|
Hoffentlich haben die, die den Tag mögen ihn auch romantisch und harmonisch verbracht.
|
|
Entschuldige, aber Du mußt Dich einloggen, um an der Diskussion teilnehmen zu dürfen.

Ein Tag für alle Verliebten,