Forum » Gemischtes


streiks

Beiträge: 18
Angemeldet: 7 Jahr(en) zuvor
geschrieben 09:44 15.5.2009   [ zitieren ]
hallo das muss ich ja mahl los werden bei uns würd gestreikt in kindergärten und abeitsämtern also ich hab ja nichts dagegen aber finde ich den zeitpünkt nicht gerade sinfoll wo doch egal wär sparen muss da kommen die daher und streiken ich bin ja der meinung das es ja doch noch zeit hat bis nach der wirtschafskriese oder was meint ihr ich könnte mich darüber aufregen über soviel egoissmus ich mein sollen sie ja machen aber nicht jetzt es gieg doch die letzten jahre auch da komt es doch auf 1 jahr nicht drauf an oder
Beiträge: 125
Angemeldet: 8 Jahr(en) zuvor
geschrieben 12:51 15.5.2009   [ zitieren ]
du hast ja wohl mal gar keine Ahnung, warum die streiken, oder? Halt mal die Luft an, bevor du hier rum nölst. Meine Tante ist auch nicht glücklich drüber, dass die jetzt im Kindergarten streiken müssen. Informier dich erst mal bitte, bevor du dich beschwerst.
Beiträge: 3
Angemeldet: 7 Jahr(en) zuvor
geschrieben 17:58 19.5.2009   [ zitieren ]
ICh finde es richtig! Die Erzieher bekommen NICHTS!!! die arbeit mit Kindern ist anstrengend und wahrscheinlich beinhaltet er mehr als viele andere Jobs, schließlich beeinflusst man das Leben von vielen Menschen! wenn man sich anschaut, was die verdienen und dann sich anschaut, was ein Hartz4 empfänger bekommt, dann finde ich es richtig! klar ist es vielleicht nicht der beste Zeitpunkt, aber wann ist der schon?! es ist doch immer iwas...
Beiträge: 125
Angemeldet: 8 Jahr(en) zuvor
geschrieben 19:52 20.5.2009   [ zitieren ]
Nur mal so als Frage: Was denkt ihr, wie viele Kinder kommen auf eine Betreuerin? Bei einem normal großen Kindergarten. In München Westpark ist es z.B. so, dass sie nur 2 Vollzeitkräfte haben. Gelegentlich mal nen Praktikanten, eine Köchin, die das Essen vorbereitet und sonst noch (je nach *Krankheitsurlaub*) 1-3 Teilzeitkräfte bei einem 2-Schichtbetrieb.
Beiträge: 4
Angemeldet: 7 Jahr(en) zuvor
geschrieben 12:57 2.6.2009   [ zitieren ]
Gottseidank geht es bei uns in Österreich nicht ganz so schlimm zu mit den Streiks, obwohl hin und wieder würde es auch bei uns nicht schaden.....
Beiträge: 2
Angemeldet: 7 Jahr(en) zuvor
geschrieben 19:49 4.6.2009   [ zitieren ]
Hi! Ich bin auch Erzieherin und arbeite in einer Ganztagsschule. Ich finde ja es bringt eh nix. Die oberen Bosse sagen eh nein zu allem. Es ist für nix Geld da! Naja! Solln die mal ruhig machen! Mir egal.

Entschuldige, aber Du mußt Dich einloggen, um an der Diskussion teilnehmen zu dürfen.