Forum » Fernweh


Ostsee oder Nordsee?

Beiträge: 24
Angemeldet: 9 Jahr(en) zuvor
geschrieben 12:14 28.7.2008   [ zitieren ]
Das Wetter ist so traumhaft und da will man ja unbedingt an den Strand........und jedes mal wieder die Diskussion: Ostsee oder Nordsee? Wo fahrt ihr denn so hin?
Beiträge: 21
Angemeldet: 9 Jahr(en) zuvor
geschrieben 16:07 28.7.2008   [ zitieren ]
Ist beides toll ;-) Also ich kann mich da nie entscheiden. Hauptsache Meer!
Beiträge: 9
Angemeldet: 9 Jahr(en) zuvor
geschrieben 19:38 28.7.2008   [ zitieren ]
Ich war schon 10000 mal auf der Insel Fehmarn in der Ostsee :)
[Benutzer gelöscht]
geschrieben 23:11 23.2.2009   [ zitieren ]
ich war oben ostsee Rügen internat schule aufgewachsen,dort schöne natuer ostsee.
Beiträge: 8
Angemeldet: 9 Jahr(en) zuvor
geschrieben 11:02 31.7.2008   [ zitieren ]
Ich war bis jetzt nur an der Nordsee und das ist leider schon ziemlich lange her. Hat mir aber super gefallen:-)
Beiträge: 23
Angemeldet: 9 Jahr(en) zuvor
geschrieben 14:59 18.8.2008   [ zitieren ]
Also, ich als alter Ossi :-) Ostsee natürlich. Diese Ebbe-und Flut-Kacke finde ich echt nervig. Obwohl ich gern mal nach Sankt Peter Ording würde... in Gedenken an die gute alte Serie "Gegen den Wind" (wo Ralf Bauer noch Haare hatte :-)
Beiträge: 20
Angemeldet: 9 Jahr(en) zuvor
geschrieben 22:32 22.8.2008   [ zitieren ]
Zu Hamburg-Zeiten bin ich gern an die Ostsee gefahren. War ja nur einen Steinwurf entfernt. Die Nordsee gefällt mir aber auch, soweit ich sie kenne. War auf Sylt, Helgoland und in St. Peter Ording. Als ich vor 8,5 Jahren nach Berlin gezogen bin, dachte ich, jetzt erkunde ich den Osten, aber an der Ostsee war ich bisher kein einziges Mal! *schäm* Ist eben doch nicht so nah, dass es für einen Tag lohnen würde.
Beiträge: 23
Angemeldet: 9 Jahr(en) zuvor
geschrieben 18:56 2.9.2008   [ zitieren ]
Leute der Sommer ist vorbei:( Aber sylt find ich auch toll -auch im winter wenn es schneit
Beiträge: 8
Angemeldet: 9 Jahr(en) zuvor
geschrieben 11:51 9.9.2008   [ zitieren ]
Ich fahr eigentlich immer an die Nordsee, hier in Deutschland habe ich dort Verwandte wohnen und in Holland haben wir unser Ferienhaus nur 30 min von der Nordsee entfernt. An der Ostsee war ich auch noch nie, würd das dort auch gern mal erkunden.
[Benutzer gelöscht]
geschrieben 12:46 23.9.2008   [ zitieren ]
Bin beim Hochseefischen immer in Lemkenhafen, Fehmarn. Doch auch vor der Insel, bevor man über die Fehmarn-Sund-Brücke fährt,die Bucht Weissenhäuser Strand ist genial.Schöner Sandstrand,tolle Wanderungen am Meer.
[Benutzer gelöscht]
geschrieben 09:54 2.3.2010   [ zitieren ]

Summer schrieb:Das Wetter ist so traumhaft und da will man ja unbedingt an den Strand........und jedes mal wieder die Diskussion: Ostsee oder Nordsee? Wo fahrt ihr denn so hin?

Wir wollen in drei Jahren zur Ostsee hinziehen

[Benutzer gelöscht]
geschrieben 09:58 2.3.2010   [ zitieren ]

Molly schrieb:ich war oben ostsee Rügen internat schule aufgewachsen,dort schöne natuer ostsee.

Mein Mann und ich lieben die Ostsee

Beiträge: 9
Angemeldet: 7 Jahr(en) zuvor
geschrieben 23:58 22.6.2010   [ zitieren ]
ich mag die Nordsee lieber, auch wenn man von hier aus schneller an der Ostsee ist. Trotzdem - Nordsee ist wilder. Ostsee ist irgendwie "gemütlich" dagegen. Sylt find ich gut.
[Benutzer gelöscht]
geschrieben 00:03 23.6.2010   [ zitieren ]
An der Nordsee ist das Wasser oft weg. Die Gezeiten sind gut zu beobachten und im Watt kann man herrlich spazieren gehen.
An der Ostsee gibt es sehr schöne gemütliche Strände.
Ach ich mag beide und fahre viel zu selten hin.
Beiträge: 13
Angemeldet: 8 Jahr(en) zuvor
geschrieben 12:36 24.6.2010   [ zitieren ]
Finde die Ostsee schöner. Etwas weniger Wind und nicht ganz so kalt... :-))). Landschaftlich abwächelungsreicher und weniger große Schiffe die die Luft verpesten.
Beiträge: 10
Angemeldet: 6 Jahr(en) zuvor
geschrieben 12:12 30.3.2011   [ zitieren ]
Definitiv Ostsee... es ist dort wesentlich schöner, vor allem in der Region Warnemünde und Kühlungsborn. Kühlungsborn hat sogar die längste Küste Deutschlands mit über 9km oder so. Es ist echt super dort im Sommer, wie auch im Winter. Im Sommer ist natürlich wesentlich mehr los...Ich fahre gerne dort hin um einfach mal vom Großstadtleben Erholung und Ruhe zu finden. Vor allem wenn man dort aufgewachsen ist, braucht man das einfach ab und an :) Ostsee Daumen hoch!! Nordsee finde ich unspektakulär..
Beiträge: 16
Angemeldet: 6 Jahr(en) zuvor
geschrieben 14:32 16.5.2011   [ zitieren ]
Das Wattenmeer ist immer eine Reise wert, kann ich nur empfehlen. Für Radfahrer lohnt sich auch immer der Besuch von Ostfriesland, hier gibts schöne STrecken zum Fahren und Wandern.
Beiträge: 8
Angemeldet: 2 Jahr(en) zuvor
geschrieben 10:42 17.8.2015   [ zitieren ]

Für mich ganz klar: Die Nordsee! Ich liebe die steife Brise, das salzige Wasser und die Nordseeinseln. Jedes Jahr ein Muss!


Entschuldige, aber Du mußt Dich einloggen, um an der Diskussion teilnehmen zu dürfen.