Allgemein | FASHION | SHOPPING

Paris Fashion Week

Vivienne Westwood and Models © Pixplanete / PR PhotosNach den überragenden Fashion Weeks in New York, London und Mailand, ist nun Paris an der Reihe. In der französischen Hauptstadt findet die letzte Fahion Week der neuen Herbst/Winter Kollektionen der großen Runway-Shows statt.

Auf den Laufstegen der Seine-Metropole präsentieren die Designer ihre neusten Kreationen für den kommenden Herbst/Winter 2011.

Paris, das heißt Eleganz gepaart mit Romantik aber auch femininer Lässigkeit. Mit von der Partie sind dieses Jahr unter anderem große Mode Designer wie John Galliano, Hermès, Chloe, Stella McCartney, Chanel und viele weitere.

Für eine Extraportion Extravaganz sorgten die “Grade Dames“ wie Sonia Rykiel und die Exzentrikerin Vivienne Westwood.

Fehlen darf im französischen Moderummel natürlich auch Designer Karl Lagerfeld nicht, der seine neue Kollektion für Chanel präsentiert. Mit gewohnter Klasse geht es auch wieder bei Givenchy, Yves Saint Laurent und Valentino zur Sache.

Valentino zeigt Rüschen
Rüschen -mal wunderbar romantisch, mal clean und couturig. Valentino zeigte Volants seriös-stylisch und aus festem Baumwollgewebe wie auf Mänteln oder aus zartem Chiffon auf bodenlangen Kleidern. Wieder dabei im Herbst/Winter: das weltbekannte Valentino-Rot!

Chanel zeigt Eisberge
Eisprinzessinnen, riesige Eisberge und ganz viel Fell: Karl Lagerfeld verwandelte das Pariser Grand Palais in eine arktische Landschaft und seine Models in kleine Eskimos.

Kurze Kleider von Stella McCartey
Geht es nach Stella McCartney, zeigen wir im nächsten Winter ganz viel Bein. Für ihre glamourösen Mini-Kleider lohnt sich das auch. Mal transparent, mal im One-Shoulder-Schnitt, mal mit glamourösen Pailletten verziert, mal aus Seide, mal in einer kräftigen Farbe – aber immer extrakurz!

Purismus von Celine
Stark, mächtig und detailsreduziert sind die neuen Looks von Celine. Die Hauptfarbe ist Navyblau. Knielange Röcke mit hohen Beinschlitzen, Pullunder, viel Leder und ein wenig Transparenz sind der Schwerpunkt der Celine Kollektion für Herbst/Winter 2010/2010.

Einmal um die Ganze Welt mit Gaultier
Afrika, Südamerika, China: Die Gaultier-Models zeigten Mode aus der ganzen Welt wie Massai-Schmuck, russische Pelze, chinesische Seide, Haremshosen und viele andere Trachten – alle bunt kombiniert typisch Gaultier eben.

Blumen bei Cacharel
Cédric Charlier verhilft Cacharel zur neuen Blütezeit und setzt auf Blumenprints und schwingende Röcke.
Die für Cacharel typischen Millefleurs-Drucke sind auch im kommenden Herbst/Winter ein echtes Must-Have.

Vivienne Westwood setzt auf Kronen
Für Herbst/winter setzt die Punk-Königin ihren Models die Krone auf. Die Models präsentierten laute bunte Looks, dazu Extrem-Make Up und riesige Kronen. Die Outfits, teils aus grobem Leinen, waren gewickelt, gefaltet, zusammengequetscht - hautpsache möglichst auffallend. Dazwischen waren aber auch elegante, knielange Langarmkleider zu sehen.

Wir haben die Eindrücke der Paris Fashion Week Herbst/Winter eingefangen und präsentieren euch in der Galerie aktuelle Bilder des französischen Modespektakels.



Kommentare

 
WordPress › Fehler

Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

Erfahre mehr über die Problembehandlung in WordPress.