Allgemein | STAR NEWS

Christina Stürmer: Ich möchte das Leben voll auskosten

Bild von Christina Stürmer

Christina Stürmer (30) will am Ende ihres Lebens wissen, dass sie nichts verpasst hat.

"Wenn ich einen Wunsch frei hätte, wäre das, dass ich eines Tages auf dem Sterbebett sagen kann, dass das Leben Spaß gemacht hat und dass ich es in vollen Zügen genossen habe", erklärte die erfolgreiche Musikerin ('Millionen Lichter') im Gespräch mit 'Cover Media'.

Bis dato scheint sie dabei auf einem guten Weg zu sein. Dabei sah es noch vor einigen Jahren nicht danach aus, als würde die sympathische Oberösterreicherin mal in den Charts landen: Mit 16 begann sie zunächst eine Ausbildung als Buchhändlerin. "Das war eigentlich mehr Zufall", lachte die Sängerin. "Ich hatte eine sogenannte Schulphobie und ging nicht gern dorthin. Und dann habe ich immer öfter gefehlt und irgendwann meinte meine Mutter, die Volksschullehrerin ist, dass ich mir einen Job suchen soll. Sie ist mit mir zum Arbeitsamt gegangen und wir haben nachgefragt. Und die Frau dort meinte: 'Hier hätten wir diese Buchhandlung in Linz, aber die nehmen nur 100 Bewerber. Die sind leider schon voll.'" Die beiden Damen gingen ohne zu zögern persönlich zu besagter Buchhandlung und Christina Stürmer durfte als 101. Bewerberin ihren Fragebogen abgeben. "Dann wurde ich zum Bewerbungsgespräch eingeladen und habe noch am selben Abend die Zusage bekommen", erinnerte sich der Star zufrieden.

Schon kurze Zeit später bewarb sich die leidenschaftliche Sängerin bei der österreichischen Castingshow 'Starmania', in der sie 2003 Zweite wurde - doch Bücher liebt sie nach wie vor: "Ein großartiges Buch ist 'Die kleine Hexe' von Ottfried Preußler! Das habe ich als Kind tausendmal gelesen und werde das meinen Kindern auch mal vorlesen. Ansonsten bin ich ein großer John-Irving-Fan - also, ich reise ihm nicht nach, aber ich habe alle seine Bücher."

Wenn sie sich nicht mit einem schönen Schmöker auf die Couch kuschelt, zieht es die Linzerin in die Berge - vor allem im Winter. "Ich snowboarde viel. Als Kind habe ich Skifahren gelernt und war auch immer ganz gut. Aber mit 16 kam neben der Schulphobie auch dieses Gefühl: Ah, alles ist uncool, ich muss jetzt unbedingt snowboarden lernen", erinnerte sich Christina Stürmer. © Cover Media



Videos zum Thema

Kommentar schreiben

(Sie erhalten über diese Funktion einmalig Nachricht über weitere Kommentare innerhalb dieser Diskussion. Weitere Benachrichtigungen erfolgen nicht, außer Sie kommentieren erneut, und aktivieren abermals die Benachrichtigungsfunktion. Wir nutzen Ihre Adresse nur und ausschließlich zu diesem Zweck!)
 
KUSS ODER SCHLUSS?
Foto
Fragt: Aljona
MODELCONTEST TOP 5

Diana
ø 9.08

olga46..
ø 9.02

Jacque..
ø 8.96

schmet..
ø 8.96

AnjaSch
ø 8.79



  

AKTUELL IN DER COMMUNITY

fertgfk hat einen Eintrag im Blog geschrieben: Indien und finden Sie Kleider online in Indien...

fertgfk hat einen Eintrag im Blog geschrieben: Indien und finden Sie Kleider online in Indien...

fajarue hat einen Eintrag im Blog geschrieben: ora di indossare il vestito e uscire di fronte...

Alacrity8 hat einen neuen Beitrag "this sort of distinctive Pandora bracelets jewelry" im Forum geschrieben.

Alacrity8 hat sich registriert.

AKTUELL IM FORUM