Allgemein | STAR NEWS

Cher: Deutliche Worte gegen Donald Trump

Bild von Cher

Cher (70) äußerte ganz offen ihre Abneigung gegen Donald Trump (70).

Im November sind die US-Amerikaner dazu aufgerufen, einen neuen Präsidenten zu wählen, für die Sängerin ('Believe') steht fest, dass ihre Stimme nicht an den republikanischen Kandidaten gehen wird, sondern an dessen Gegnerin, die Demokratin Hillary Clinton (68). Am Sonntag [21. August] erschien diese bei einer Spendengala in Provincetown, Massachusetts, und wurde von Cher auf der Bühne angekündigt. Bei ihrer Ansprache fand die Bühnen-Ikone deutliche Worte.

"Ich bin aus verschiedenen Gründen hier. Zum einen aus Liebe, zum anderen aus Furcht", sagte sie den Einwohnern der Stadt, die für ihre große LGBT-Community bekannt ist. "Ich habe nämlich Angst davor, was genau mit dieser Community passieren wird. Ich weiß, dass es auch andere Leute, andere Minderheiten geben wird, die total am A*sch sein werden, aber ich mache mir ernsthaft Sorgen um eure Sicherheit."

Cher, die sich schon seit Jahrzehnten vor allem in der homosexuellen Community großer Beliebtheit erfreut, warnte, dass Trump und seine Mitarbeiter "die Uhr zurückstellen" würden. "Sie werden versuchen, jedes eurer Rechte zurückzunehmen", versicherte sie. Zu seinem Wahlspruch 'Make America Great Again' erklärte sie: "Er will Amerika nicht wieder großartig machen, was er meint ist: 'Wir wollen Amerika heterosexuell und weiß machen.' Er sagt einfach den seltsamsten Schei*", ärgerte sich Cher, die zum Ende ihre Gedanken dann ganz einfach zusammenfasste: "Ich finde, er ist einfach ein verdammter Idiot. Ich wünschte, er würde vom Erdboden verschwinden." © Cover Media



Videos zum Thema

 
WordPress › Fehler

Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

Erfahre mehr über die Problembehandlung in WordPress.