Allgemein | FAMILIE | LIEBE

Am 11.Mai ist Muttertag: Tolle Geschenkideen

Am 11. Mai ist es wieder so weit: Es ist Muttertag! Wir haben uns für euch auf die Suche gemacht und stellen euch in unserer Galerie hübsche, originelle, große und kleine Geschenkideen für eure Mutter vor.

Eigentlich braucht es kein festes Datum, um unserer Mutter eine Freude zu bereiten. Dennoch ist der Muttertag eine tolle Gelegenheit, der Mutter zu zeigen, wie lieb wir sie haben.

Denn unsere Mutter hat es verdient. Sie war es, die unsere ersten Worte bejubelt hat und später die Liebeskummer-Tränen getrocknet hat. Sie steht uns immer mit Rat und Tat zur Seite - das ganze Leben lang.

65 Prozent der Deutschen sind überzeugt, dass sie ohne ihre Mutter nicht das wären, was sie heute sind. Dafür sagen wir jetzt zum Muttertag am 11.Mai: Danke, Mama. Doch wenn sich die Wege trennen und der Auszug ins eigene Heim vollzogen ist, bleibt oft nur wenig Zeit für wichtige Gespräche und ausgiebige Treffen mit der eigenen Mutter.

So wünscht sich - laut einer Ipsos-Umfrage* zum Muttertag im Auftrag von NIVEA - ein Drittel der deutschen Töchter mehr Zeit mit ihrer Mama. Für 63 Prozent der 16–29-Jährigen ist es besonders wichtig, die eigene Mutter regelmäßig zu sehen. Für 16 Prozent von ihnen ist die eigene Mutter sogar die beste Freundin. Denn Mütter geben uns gute Ratschläge: Ob Haushalt, Erziehung, Berufsleben oder Partnerschaft – die Mutter weiß immer Rat. Und wer kann uns besser einschätzen als sie? So sagt fast jede dritte Befragte (29 Prozent), dass ihr der Rat der Mutter sogar wichtiger ist als der einer Freundin – was für ein schönes Kompliment.

Egal, wie ihr eure Zuneigung zeigen wollt, in unserem Geschenkideen Special werdet ihr sicher fündig: Von kreativen Geschenk-Tipps über Anregungen, wie ihr einen besonderen Tag mit eurer Mutter verbringen könnt bis hin zu entspannenden Beauty Treatment - wir haben jede Menge Ideen für euch gesammelt. Klickt euch durch unsere Galerie und lasst euch inspirieren!

Bildrechte: © grafikplusfoto - Fotolia.com



 
WordPress › Fehler

Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

Erfahre mehr über die Problembehandlung in WordPress.