Allgemein | STAR NEWS

Alexandra Neldel ist ihr eigener Stylist

Bild von Alexandra Neldel

Es gibt kein schlechtes Wetter, ?: Alexandra Neldel (36) weiß sich zu helfen, wenn sie bei eisigen Temperaturen in einem Mittelalterkleid ihre Rolle spielen muss.

Die Schauspielerin ('Die Wanderhure') hat sich in den letzten Jahren zu einer der beliebtesten Besetzungen für Historienfilme gemausert und konnte sich so einen guten Eindruck von den verschiedenen Outfits der vergangenen Jahre machen. Dabei ist besonders das Schuhwerk wichtig, hat die Berlinerin festgestellt: "Wenn ich in der 'Wanderhure' diese schweren, langen Kleider und flache Lederschläppchen trage, laufe ich anders als etwa im Film 'Die Rebellin', wo ich ein 50er-Jahre-Kostüm und Pfennigabsätze anhatte. Überhaupt machen Schuhe wahnsinnig viel aus. Sie sorgen dafür, dass man sich der Rolle entsprechend bewegt." Deswegen bleiben die Schuhe auch immer an - na ja, fast immer: "Nur bei Schnee, wenn meine Füße sehr kalt sind, gönne ich mir auch mal Emu-Boots unter dem Mittelalterkleid."

Dank ihrer großen Erfolge wird Neldel natürlich auch regelmäßig zu den Glamour-Veranstaltungen der deutschen Filmwelt eingeladen. Kein Grund für den ehemaligen 'Verliebt in Berlin'-Star gestresst zu werden, er nimmt am liebsten alles selbst in die Hand: "Ich stelle meine Outfits immer selbst zusammen. In der Regel rufe ich meine Lieblingsdesigner an und frage, ob ich etwas von ihnen tragen darf. Ich leihe mir etwas aus und gebe es nach dem Abend zurück", erklärte Alexandra Neldel. © Cover Media



Videos zum Thema

 
WordPress › Fehler

Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

Erfahre mehr über die Problembehandlung in WordPress.