Allgemein | KÜCHE

Achtung Food-Faux-Pas

Während der Woche gehen wir zum Sport und achten auf unsere Ernährung. Doch am Wochenende schmeißen viele ihre Ess-Gewohnheiten über Bord. Achtung Food-Faux-Pas - wir sagen euch welche ihr begeht.

Kaloriensünden sind schlecht für die Gesundheit und natürlich für die Figur. Nicht nur wochentags auch am Wochenende solltet ihr auf eure Ernährung achten. Was gar nicht geht erfahrt ihr bei uns.

Wasser trinken
Während wir unter der Woche uns stets zwei Wasserflaschen auf den Schreibtisch stellen um das Trinken nicht zu vergessen, sind wir am Wochenende unterwegs und das Wassertrinken gerät schnell in Vergessenheit. Wasser ist wichtig und hilft uns bei der Verdauung. Wasser hilft auch gegen Hungergefühle. Daher solltet ihr auch unterwegs immer eine Flasche Wasser bei euch tragen.

Zu viel Alkohol
Wenn wir am Wochenende Party machen oder in eine Bar gehen, können wir in netter Gesellschaft Alkohol kaum widerstehen. Doch in Alkohol vor allem in Longdrinks wie Gin Tonic stecken viele Kalorien. Außerdem bekommen wir von Alkohol Heißhunger auf Burger und andere fettige Dinge. Besser: Wein oder Sekt trinken, die haben weniger Kalorien. Außerdem solltet ihr den Alkohols stets langsam trinken.

Unregelmäßig essen
Unter der Woche halten wir einen genauen Rythmus und Uhrzeit ein was die Mahlzeiten betrifft. Nach einer Partynacht schlafen wir länger und die Mahlzeiten verschieben sich oder fallen sogar ganz aus. Das bringt unseren Stoffwechsel durcheinander und kann zu Verdauungsproblemen führen.

Ungesundes Essen
Am Wochenende sollten wir uns Zeit nehmen um etwas leckeres frisches zu kochen. Wer sich dennoch mal aus Zeitgründen einen Burger oder eine Currywurst gönnt, sollte am Abend Salat, Fisch oder Gemüse essen. Auch Vitamine können nicht schaden.

Zu viel Süßes
Am Wochenende überkommt uns die Lust auf Süßes. Muffins, Kekse oder Fruchtgummi sind zwar lecker aber echte Kaloriensünden. Besser jeden Tag etwas Naschen um keinen Heißhunger zu bekommen.

Zu viel Kaffee trinken
Koffein kann Heißhungerattacken auslösen. Daher solltet ihr am Wochenende nicht zu viel Kaffee trinken. Besser: Grüner Tee - mach wach und hält den Blutzuckerspiegel konstanz.

Bildrechte: © Fotolia 2016 / lassedesignen



Weitere Artikel