URLAUB

Abenteuerreisen durch Portugal

Nach den langen dunklen und kalten Monaten des Winters ist das Verlangen nach Sonnenstrahlen und abenteuerlichen Reisen groß. Also am liebsten direkt die Koffer packen und die Reise beginnen lassen. Jetzt stellt sich nur noch die Frage, wo der Urlaub in diesem Jahr verbracht werden soll. Da reine Strandurlaube vielen Reisenden inzwischen zu eintönig geworden sind, haben auch etliche Reiseanbieter ihr Sortiment erweitert. Auch der Portugalspezialist OLIMAR hat sein Angebot für Aktiv-Reisende ausgebaut und kann eine große Bandbreite attraktiver Angebote vorweisen. Egal ob landschaftlich reizvolle Radtouren an der Algarve, durch Nordportugal oder die Azoren – der Anbieter hat eine Menge neuer Reiseziele für 2017 parat. Auch Trendsportarten wie Canyoning oder Stand-up-Paddling, je nach Wunsch auf Madeira oder der Nachbarinsel Porto Santo sind im Sortiment enthalten. Darüber hinaus lässt sich in vielen Regionen die schöne Landschaft mit einem Reitauslug oder einer Bootstour erkunden.

Radwandern an der Algarve – „Entspannt-aktives Entdecken von Küste und Hinterland“ – so lautet das Motto der neuen Radwandertour auf der „Ecola litorial“. Auf bequemen Trekkingrädern oder wahlweise E-Bikes erkunden die Teilnehmer mit einem deutschsprachigen Reiseleiter einer der schönsten Küsten Europas und ihr sehenswertes Hinterland. Die Touren starten von den zwei super Hotelstandorten Olhão und Carvoeiro. Die Tour von Ost nach West verläuft über Feldwege, Nebenstraßen und neu angelegte Radwege durch flaches und leicht hügeliges Terrain. Längere Passagen werden auch mal mit dem Zug absolviert. Auf der Besichtigungsliste steht u.a. die Lagunenlandschaft der Rio Formosa sowie das bildhübsche Hafenstädtchen Tavira sowie die Pousada von Estoi, die Maurenburg in Silves und die berühmte Felsanlage um Carvoeira, Praia da Rocha und Alvor. Die entsprechenden Details findet ihr hier.

Aktiv auf madeira, porto Santo und den Azoren – Madeira, ihre kleine Nachbarinsel Porto Santo, sowie die ebenfalls mitten im Atlantik liegenden neun Inseln der Azoren entwickeln sich zu einem favorisierten Ziel für den entspannten Aktivurlaub mit der ganzen Familie.

Auf Madeira bieten sich begleitete Panorama-Wandertouren unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade an, einmalige Levada-Touren führen am beeindruckenden Wasserkanalsystem und den dortigen Wasserfällen vorbei. Wem das noch nicht genug ist, der nimmt an einer Mountainbiking-Tour durch die Berge der Insel teil oder erkundet Madeira auf dem Pferd während eines geführten Reitausflugs. Und wer noch höher hinaus möchte, erlebt die Insel beim Paragliding mit all ihren Facetten beim Paragliding oder wagt sich im Canyoing, der neuen Trendsportart auf der Insel. Alle Erlebnistouren lassen sich individuell bei OLIMAR zur Reise hinzubuchen.

Die kleine Strandinsel nebenan, Porto Santo, ist ein Ort für gemütliche Badeferien - wäre da nicht das breite Angebot an Wassersport. So lohnt sich ein Tauchgang vor der Küste ebenso wie eine Bootstour zu freilebenden Delfinen. Und wer gerne surft, findet hier vom Stand-up-Paddling bis zu Wellenreitkursen viele Möglichkeiten für Einsteiger und erfahrene Surfer. Nahezu jedes Hotel liegt in Porto Santos direkt an den langgezogenen Sandstränden.

Azoren: Die neun Inseln sind bekannt für ihre prächtig blühende Natur, ihre imposanten Katerseen und heißen Quellen sowie ihre gut ausgebauten Wanderwege. Doch wie wäre es mal alternativ mit einer Fahrradtour? OLIMAR bietet auf São Miguel eine neue, geführte Fahrradreise an, die zu allen Höhepunkten der Hauptinsel führt. Mit einem professionellen Reiseleiter vor Ort kann darüber hinaus auf Pico der höchste Berg Portugals bestiegen werden. Und wer sich lieber dem Atlantik zuwenden möchte, der findet vor den Azoreninseln eine große Vielfalt an Walen und Delfinen, zu erkunden auf diesen Inseln auch Exkursionen zum Schwimmen mit Delfinen in freier Umgebung. Das Angebot von OLIMAR hat noch viele weitere, attraktive Angebote für euch parat.

Wenn euch die Reiselust nun voll und ganz gepackt hat, ihr aber noch einen finanziellen Zuschuss gebrauchen könntet, dann solltest du mit dem Luxury Casino Bonus dein Glück versuchen.

Bildrechte/ Quelle: obs/OLIMAR Reisen Vertriebs GmbH



Kommentar schreiben

(Sie erhalten über diese Funktion einmalig Nachricht über weitere Kommentare innerhalb dieser Diskussion. Weitere Benachrichtigungen erfolgen nicht, außer Sie kommentieren erneut, und aktivieren abermals die Benachrichtigungsfunktion. Wir nutzen Ihre Adresse nur und ausschließlich zu diesem Zweck!)
 
KUSS ODER SCHLUSS?
Foto
Fragt: Maren
MODELCONTEST TOP 5

Diana
ø 9.08

olga46..
ø 9.02

Jacque..
ø 8.96

schmet..
ø 8.96

AnjaSch
ø 8.79



  

AKTUELL IN DER COMMUNITY
AKTUELL IM FORUM