Allgemein | FASHION | NEWS | STAR NEWS

40 Jahre Dita von Teese

40 ist das neue 30 und 30 das neue 20. Und so hat Burlesque-Tänzerin Dita von Teese ganz entspannt am 28.September ihren 40.Geburtstag gefeiert.

Eigentlich heißt Dita von Teese mit bürgerlichem Namen Heather Renée Sweet und wurde vor 40 Jahren in Rochester (Michigan, USA) geboren. Sie ist die Vertreterin des New Burlesque. Mit bereits vier Jahren nahm Dita Ballett-Unterricht. Mit zwölf Jahre zog sie zusammen mit ihren Eltern und ihren Schwestern nach Kalifornien.

Dita von Teese studierte historische Kleidungsstile. Schon früh startete sie eine Model-Website, auf der viele selbstkreierte Fotos von ihr zu sehen sind. Fotografiert wurde sie von Fotografen wie Ellen von Unwerth, Dewey Nicks, Juergen Teller, P.R Brown, Rankin, Lionel Deluy, Sean McCall, Perou, Christophe Mourthe, Pierre et Gilles und Gottfried Helnwein. Auch für den Playboy ließ Dita sich ablichten und zwar in den Jahren 1999, 2001, 2005 und 2008. Doch nicht nur auf Bildern auch in Pornos ist Dita zu sehen.

Ihr Bekanntheitsgrad erhöhte sich auch durch die Heirat mit Marilyn Manson. Die Ehe wurde allerdings schnell wieder geschieden.

Im Gegensatz zu den abgehalfterten Sexsymbolen wie Pamela Anderson, Gitta Saxx oder Madonna will jeder Dita tanzen sehen. Sie ist ein zeitloses Sexsymbol, das mit ihrem Aussehen so scheint als wäre es nicht aus unserer Epoche. Die Zeit kann ihrem Aussehen nichts anhaben. Ihr Tanz, ihre blassen Kurven und ihre Show sind einfach einzigartig. Heather Renée Sweet hat eine Person erschaffen, die es noch nicht gab.

Mit ihren 1,63 Meter großen Statur, der blassen Haut und den schwarzen gewellten Haaren ist sie immer eine besondere Erscheinung. Gesten und Worte sind bei ihr stets mit Bedacht gewählt. Und ihr Gesichtsausdruck ist immer gleich und überlegen. Dita ist einfach unnahbar. Für die Burlesque-Queen bedeutet Verletzlichkeit, sich ohne Make-up zu zeigen. Ein Grund warum die US-Amerikanerin nie ohne Make Up aus dem Hause geht. Sie muss den Schein waren - auch den jugendlichen.

In einem Interview mit "BANG Showbiz" antwortete sie auf die Frage ob es einen neuen Mann in ihrem Leben gibt: "Ich date viele verschiedene Männer im Moment. Freund ist so ein starkes Wort. Ich bin mit mehreren charmanten Männern zusammen. Ich bin Single und liebe die Freiheit, Single zu sein und zu daten. Es ist eine aufregende Zeit. Ich war in vielen großen Beziehungen und ich war nie lange Zeit Single, deshalb dachte ich, dass es eine gute Zeit ist, um frei und ohne Verpflichtungen zu sein."

Dennoch will die 40-jährige Dita von Teese noch einmal heiraten. Denn sie ist davon überzeugt, eine gute Hausfrau zu sein. "Meine Freunde sagen immer: 'Du wirst wieder eine tolle Hausfrau sein.' Und davon bin ich auch überzeugt.'"

In der Galerie haben wir euch die schönsten Bilder von Dita von Teese der vergangenen zehn Jahre zusammengestellt. Klickt euch durch!



Videos zum Thema

 
WordPress › Fehler

Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

Erfahre mehr über die Problembehandlung in WordPress.